Seeker <> Skorpion Frage

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Mar 3, 2007
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Hallo,

ich hab ne noob Frage bzgl. Seeker vs Skorpions. Es heißt zwar immer, dass seit 1.9 Skorpions stärker sind als Seeker, aber wenn ich ne größere Menge (ca. 10) an Skoprs auf ne größere Menge Seeker loslasse sehe ich mit den Skorpions kein Land.
Gibts da ein Trick wie man das am Besten händelt oder wie macht ihr das?

Gruß
 
scorps >>>> seeker

und das ganz klar, mehr sage ich zu der inbalanct nicht.
 
Seeker machen Flächenschaden also musst du drauf achten deine Scorps nicht verklumpen zu lassen.
Das ist die einzige Möglichkeit wie eine gleiche Anzahl an Seekern gegen Scorps gewinnen können.

Aber Seeker baut ja keiner mehr seit 1.09 :)
 
Naja ich rede von "Seekerspam", einzelne Seeker kann man natürlich immer mal gebrauchen, aber mehr als 3 wäre Schwachsinn :)
 
ok, danke. Und wie macht ihr das dann. In Formation alle in einer Linie hinfahren lassen oder einzeln steuern?
 
ok, danke. Und wie macht ihr das dann. In Formation alle in einer Linie hinfahren lassen oder einzeln steuern?
Ist eine Option mit der Formation, die andere kleine Grüppchen bilden.

@Urhell
Hast du n Problem damit das ne Unit die auch Anti-Air und Anti-Stealth ist gegen eine reine Panzereinheit verliert (im reinen 1on1) Oo
 
theoretisch wäre einzeln steruern ntürlich am besten :ugly

du kannst die panzer aber auch per befehl zerstreuen
 
du kannst den Scorpion, der angegriffen wird und nur noch etwa die hälfte seiner energie besitzt
auch einfach per Rückwärtsgang hinter deine anderen fahren lassen
und somit das feuer von ihm lösen und dann sofort wieder ran fahren und angreifen,
wenn du verstehst wie ich das meine ;)
 
du kannst den Scorpion, der angegriffen wird und nur noch etwa die hälfte seiner energie besitzt
auch einfach per Rückwärtsgang hinter deine anderen fahren lassen
und somit das feuer von ihm lösen und dann sofort wieder ran fahren und angreifen,
wenn du verstehst wie ich das meine ;)

jepp das ist gut, klappt gegen n0000bs immer, nur wenn einer mit a-klick spielt und den hinter deine units den befehl gibt ist der auf wand einen thank nach hinten zu ziehen zu gross weil er im fight dann nicht mit macht für eine zeit.
 
Ist eine Option mit der Formation, die andere kleine Grüppchen bilden.

@Urhell
Hast du n Problem damit das ne Unit die auch Anti-Air und Anti-Stealth ist gegen eine reine Panzereinheit verliert (im reinen 1on1) Oo

Urhell hat unverständlicherweise mit dem ganzen Patch ein Problem. Er sei unlogisch, was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann. Das ist der beste Patch ever imao.

Was auch sein könnte ist ein Sieg der Seeker, wenn der Gegner Reperaturdrohnen im Gefechtsgebiet loslässt.
 
naja da versteht halt einer das stein schere papier prinzip nicht, das der eine panzer ned gleich stark wie der andere ist sondern es immer eine kontereinheit gibt...ihm wär halt lieber, jede einheit bei jeder rasse gleich stark und gleich teuer, schaut nur anders aus
 
Ich als purer Scrin spieler finde es ebenfalls doof das Seeker gegen Scorps im 1on1 verlieren. Argumente wie "Hat scanner, greift Air an, hat flächenschaden" sind schön und gut, tatsächlich ist aber von den vorteilen nur der Scanner ein echter.

Wenn ich gegen Air gehen will, nehm ich MG-walker, flächenschaden ist sinnlos, da weder inf noch Panzer großen schaden nehmen. Fakt ist: Den Scrin fehlt eine billige Panzereinheit.

Was allerdings nich weiter schlimm ist. Da Scrin nunmal eine Alien rasse ist, macht es sogar sinn das sie aus dem typischen Schere-Stein-Papier schema herausfällt. Also muss ich Devourer bauen, die aufgeladen locker mit 2 scorps klarkommen, nicht aufgeladen fast wertlos und gegen Air hilflos sind. Und trotzdem scheint es überraschend gut zu funktionieren. Ich hab schon mehr als 10 scorps mit 5 devourern und 2 desintegratoren zurückgedrängt, da der andere Spieler in der Regel nie einen vergleich hat ob er den kampf gewinnen kann ;)
 
wenn dein gegner mit scorps kommt ist die beste und billigste variante desintegratoren :ugly
 
Ich als purer Scrin spieler finde es ebenfalls doof das Seeker gegen Scorps im 1on1 verlieren. Argumente wie "Hat scanner, greift Air an, hat flächenschaden" sind schön und gut, tatsächlich ist aber von den vorteilen nur der Scanner ein echter.

Imo finde ich anti air und splash damage ebenso als echte Vorteile und nicht zu Vergessen,dass der seeker keine schwachen Trefferzonen hat.

Man könnte dem scorp ja auch mal anti air und splash damage geben und dann sagen ich finde das sind keine "echten" Vorteile,aber dann im Spiel würde man dann merken,dass der scorp mit diesen 2 abilities schon um einiges mehr nerven kann als ohne.

Ich finde,dass der seeker mit anti air,stealth detection,keine 2 sec Produktions delay,splash damage,keine schwachen Trefferzonen und noch einigermaßen gut gegen infantery(was man von scorps nicht bahaupten kann vor dem laser upgrade)immer nocht gut ist und das alles echte Vorteile sind.

Der scorp hat bis zum dozer und laser upgrade nur die stärkere Feuerkraft,aber das war es dann auch schon.

Der pitbull wurde damals um 20% health generft und man ist trotzdem als GDI zurecht gekommen und wenn der seeker um 13%(oder waren es 17%?)health reduzierzt wurde,sollte man als Scrin Spieler auch damit zurecht kommen und es sollte keine allzu großen Probleme darstellen immer noch gut mitzuhalten in den top 100 für die meisten top 100 Scriner.

Meine Meinung dazu.
 
Ich habe keine Probleme damit da ich seit dem Patch 1.09 KAUM Seeker gebaut habe.....
 
Urhell hat unverständlicherweise mit dem ganzen Patch ein Problem. Er sei unlogisch, was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann. Das ist der beste Patch ever imao.

Was auch sein könnte ist ein Sieg der Seeker, wenn der Gegner Reperaturdrohnen im Gefechtsgebiet loslässt.

Not bei selber anzahl scorps und seeker bei selben mirco auch wen der scrin spieler Reperaturdrohen hat gewinnen die scorps.
 
Ja und ?

dann kannst auch sagen Venom verliert gegen Stormrider ....
 
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