Es gibt verschiedene "Strafoptionen", je nach Schwere der "Tat". Sie reichen von Stats reset (also Ladder Rank auf 0), Ausschluß von der Ladder (d.h. seine Matches zählen nicht mehr als ranked) über Account Lockdown (d.h. man kan mit seinem Account nicht mehr online spielen und muß sich einen neuen Namen erstellen) bis zu Serial key bans. Hacks oder online trainer sind z.B ein sofortiger serial key ban. Wiederholungstaten auch. Ein DCer wird normalerweise erstmal seinen Account auf 0 zurück gesetzt bekommen; die Idee dahinter ist, daß er ja DCed, um seine Stats sauber zu halten bzw. auf einem bestimmten Rang zu bleiben, und daß ihn daher ein reset auf 0 schon einmal hart trifft.
Es muß daher nicht immer sein, daß ein gemeldeter DCer sofort nicht mehr spielen kann. Ein Ladendieb wird ja auch nicht sofort lebenslang eingesperrt.
Sollte jemand (wie z.B: DRAWN) aber wiederholt auffallen (mit DRAWN DCed, mit Lif3tim3 desynced, einen obszönen Nick mit Fickifacki erstellt und mit Maggi-vs-Knorr online trainer eingesetzt) und die zuständigen Stellen bekommen dies mit (und das tun sie normalerweise, sei es durch eigene Recherche oder durch Eure Meldungen, die daher wirklich unglaublich wichtig sind), ist er fällig.
Und am einfachsten kommt man auf EAs Shitlist, wenn man in der Lobby und in den verschiedenen Foren rumprollt, so wie IAMAMUSLIM aka Laserpepwepwe aka Seeing'Sounds
Das System ist weit davon entfernt, perfekt zu sein, und niemand hätte es lieber als ich, wenn das ganze direkt durch Gamespy gemacht und per Software getraced würde, aber da dies im Moment nicht so ist (für RA3 ist eventuell etwas anderes geplant) müssen wir mit dem, was wir haben, versuchen, am besten umzugehen.