gelöst Script zum Auslesen der Programme

Status
Not open for further replies.
Joined
May 28, 2002
Messages
1,967
Points
285
Gibt es irgendein Tool oder Script mit dem man, alle Programme die auf einem Mac installiert sind auswerfen kann?

Sprich USB Stick rein -> Script ausführen und dann auslesen lassen?
 
machst n terminal auf und 'ps -a' oder 'ps -A'

edit: achso installiert und nicht aktiv... ehm About This Mac > More Info > Software > Applications.. und dann drucken

oder
Built right into Spotlight:
- In Finder hit Command-F to bring up a search window
- Select Kind=Applications and click the "Computer" button, et voila!
 
Das hätt ich auch hinbekommen :)

geht mir um nen Script was das ganze über den Terminal ausliest.
 
hm wozu auch immer...
system_profiler SPApplicationsDataType

You could also use any one of these three:

system_profiler -detaiLevel mini
system_profiler -detailLevel basic
system_profiler -detailLevel full
system_profiler -listdatatypes
man system_profiler
 
Is doch seine Sache, was hat's euch zu interessieren?

@Topic:

@echo off
regedit /e c:\inst.reg HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
find "DisplayName" c:\inst.reg | sort /+15 > c:\software.txt
del c:\inst.reg
edit c:\software.txt

Als Batch speichern und ausführen.
 
Ahh, das erzeugt eine File auf dem Rechner die ich dann direkt drucken? kann?

Wenn nein geht das kann ich nach klicken der File, die Software auflisten in eine Datei erzeugen und direkt ausdrucken?
 
Das mit dem Mac hab ich ganz überlesen.
Ich überleg mir nochmal ne andre Lösung.
 
system_profiler -detailLevel full >DATEINAME
das speichert dir dann alle installieten programme in die datei namens DATEINAME wenn dus im terminal ausfuehrst....
 
Hey, also danke schonmal für die Tipps,

Jetzt nochmal explizit,

Ich möchte mir nur die Programme ausgeben lassen die installiert sind, nicht die Zugriffe oder Änderungsdaten sondern nur die Programme.

Das geht irgendwie mit GEB befehlen.

So dass man alles ausblendet und nur die installierten Programme ausgibt und diese dann als Datei speichert.

Danke nochmals :)
 
Alter, dir wurden schon so viele Tipps hier gegeben. Wie waere es, wenn du dich mal minimal selbst damit befasst anstatt, dass du andere deine Arbeit KOMPLETT machen laesst... Sowas faules hab ich ja noch nie gesehen.
 
Alter, wie wärs du mischt dich da einfach mal nicht ein? Ich frage mal nach Tipps, ich kenn mich leider nicht mit den ganzen Terminel Befehlen und den Zusammenhängen aus?
Wieso rechtfertige ich mich hier überhaupt ? .....

Achso, außerdem bin ich kein Anwendungsentwickler. Sondern Administrator... und sitze grad an der Arbeit, und mir kann das hier keiner Erklären, weil ich mir hier die ganze Ausbildung selber beibringen muss.......
 


naja, er hat aber schon Recht. ist ja nicht der erste 'Thread in dem du fragst ob dir jemand was machen kann - komplett.

Wenn deine Ausbildunsgstelle Ihren Pflichten nicht nachkommt, unternehme etwas ! Wende dich an die IHK, an deinen Betriebsrat (wenn vorhanden), eine deine ASTA (wenn Uni ?) oder dergleichen. Aber du kannst doch nicht eine Ausbildung machen bei der dir nichts beigebracht wird.

Du sagst du bist Administrator und keine Entwickler - was hat das Schreiben einer Batchdabei mit Anwendungsentwicklung zu tun ? Als Admin solltest du da zumindest Grundkenntnisse besitzen und das Terminal ist dein Hauptwerkzeug ! Wenn du dich mit dem Terminal nciht auskennt: Üben ! Üben üben üben !
Ist wie beim PRogrammieren: Für alles gibt es Bibliotheken, man muss da nur reingucken.

 
vor allem bestanden deine 3 letzten threads auch noch aus "fragen", die man alle leicht durch googlen lösen konnte.
zumindest wäre es angemessen, wenn du erstmal klar und deutlich formulierts, was du eigentlich brauchst UND auch schon einmal deine bisherigen versuche und erkenntnisse zum besten gibst. ich erinnere nur alleine an diesen thread: http://www.united-forum.de/technik-ecke-f544/windows-2012-server-112220/
 
So jetzt Schluss hier. So wie ich das sehe wurde alles gesagt :closed
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom