• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

gelöst Windows 2012 Server

Joined
May 28, 2002
Messages
1,967
Points
285
Sorry das ich schon wieder nerve,

aber ich muss mir die Ausbildung hier mehr oder weniger selber beibringen.....

Habe jetzt einen Windows 2012 Server installiert und aufgesetzt,

Wie konfiguriere ich den richtig? Was muss ich tun das ich den von außen erreiche?
Wie stell ich den sicher und gut ein?

Das Ziel ist es ein Kaspersky drauf zu installieren, was mich vom Server aus auf allen Rechnern individuelle Freigaben einstellen lässt und auch Kaspersky spezifische Sachen verändern lässt.


Brauche da ein bissl Hilfe, mein Ausbilder meint ich soll es ihm erklären wenn ich es kann :D:D
 
Sorry das ich schon wieder nerve,

aber ich muss mir die Ausbildung hier mehr oder weniger selber beibringen.....

Habe jetzt einen Windows 2012 Server installiert und aufgesetzt,

Wie konfiguriere ich den richtig? Was muss ich tun das ich den von außen erreiche?
Wie stell ich den sicher und gut ein?

Das Ziel ist es ein Kaspersky drauf zu installieren, was mich vom Server aus auf allen Rechnern individuelle Freigaben einstellen lässt und auch Kaspersky spezifische Sachen verändern lässt.


Brauche da ein bissl Hilfe, mein Ausbilder meint ich soll es ihm erklären wenn ich es kann :D:D
google das doch erstmal und komme mit spezifischeren fragen wieder. schlagwörter wie
"kaspersky client server installation windows", "windows anwendungsserver", "windows server 2012 sicherheit", ....
dürften dir erstmal genug infos bringen.
 
Erkläre mir nochmal bitte genau was du tun willst:

Du hast dir zuhause einen 2012er aufgesetzt und möchtest in einer (ich nehme an) virtuellen umgebung mithilfe von Kaspersky Policies zum Systemschutz verteilen richtig? Wenn du sagst der Server "soll erreichbar" sein, meinst du dann nach draussen ins internet oder innerhalb deines netzes?

Und ich bräuchte noch Details zur Testumgebung, was für Clients, wie sind sie verbunden, gibt es eine Domäne oder willst du eine konfigurieren etc.
 
Also ich will von außen dran, heißt aus dem Netzwerk.

Es ist eine Firma und die wollen das ich einen Server setze mit dem ich Kaspersky steuere. Und das was du mit dem Kaspersky geschrieben hat, genau das meine ich.

Die Kaspersky Rechner sind alles Windows 7 Rechner ca 5 Stück, diese will ich gerne vom Server aus installieren. Also sprich ich will über den Server auch das Kaspersky steuern können.

Also quasi ein Server auf dem Kaspersky installiert wird, und dieses Kaspersky steuert dann die Kasperskys auf den anderen Rechnern. Und von außen erreichbar meine ich, das ich nach eingabe der IP im Netzwerk den Server anwählen. Kann.
 
Das mit dem Kaspersky Link ist ja lieb gemeint, beantwortet jedoch nicht meine Fragen, ich habe die Benutzerhandbücher zum implementieren, mir gehts hier aber um den server...
 
Back
Top Bottom