Scrin TT all in

Die Strat war schon vor 4 Tagen ein Beispiel dafür, dass All-Ins das Game kaputt machen: http://www.gamereplays.org/community/index.php?s=&showtopic=388727&view=findpost&p=4732212...

Habe, seit ich die Strat zusammen mit Wilko wiederentdeckt hab, kein einziges KW-Matches mehr gezockt. Ich hab einfach kein Bock auf Glücksspiele, wo es doch um Taktik und Strategie gehen sollte, diese aber in dem Spiel sträflich vernachlässigt werden...

Zu der Lamertakke: Funktioniert nur gegen GDI, Scrin ist mit den Buzzernestern stärker und Nod schreddert mit Türmen und Tarnfeld alles weg. Wer also jetzt noch freiwillig GDI spielt, kann auch gleich sofort aufgeben. EA kriegts einfach nicht hin, die billigsten und einfachsten Imbalances ausfindig zu machen...

Buzzer-Nester bringen nix :p
Aba wenn man es erscoutet, kann man ja fast-korruptor gehn ^^
 
Buzzernester bringen wirklich nichts. Habs gestern nachdem ichs hier gelesen hab gegen nen Reaper getestet. Hab 2 Buzzernester und nen Shardwalker ohne Probs gekillt und seine Base dazu.
Fast Korruptor wird zeitlich verdammt eng. Glaube nicht, dass man mehr als einen Korrupter bauen kann bis die Desis angreifen.

Hoffe die Takke wird nicht oft gespielt sonst wirds langweilig.
 
Buzzer-Nester bringen nix :p
Aba wenn man es erscoutet, kann man ja fast-korruptor gehn ^^

Wie willst du das effektiv erscouten? Willste damit rechnen, dass der Gegner n Kackboon ist und vergisst deine Scouts aus seiner Base rauszuhalten? Naja, wenn Buzzernester nix bringen, dann wirds aber echt sehr eng mit den Korruptors. Habs selbst auch noch nicht Scrin vs. Scrin gesehn, aber hätte gedacht, dass ein paar provisorische Nester die Strat aufhalten.

Hoffe die Takke wird nicht oft gespielt sonst wirds langweilig.

Was wird denn wohl deiner Meinung nach sonst passieren? Es wurden gerade sehr große Teile der Community darüber in Kenntnis gesetzt, mit welcher Takke man 2/3 aller im Spiel enthaltenen Fraktionen (außer Nod) mit gigantischen Chancen auf Erfolg schlagen kann und auf kleinen Maps den einzigen Weg zu spielen für Scrin selbst bildet, ohne nen Def-Win zu verschenken...

Dass nichtmal die Nester funktioniern, zeigt umso mehr, dass EA den Balancern nicht ihre Zeit mit sinnlosen Interviews stehlen sollte und auch nicht gleich beleidigt die Community anscheißen sollte, bloß weil viele es vorrausgesagt haben, dass die Changes verkackt sind...
 
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Wie willst du das effektiv erscouten? Willste damit rechnen, dass der Gegner n Kackboon ist und vergisst deine Scouts aus seiner Base rauszuhalten? Naja, wenn Buzzernester nix bringen, dann wirds aber echt sehr eng mit den Korruptors. Habs selbst auch noch nicht Scrin vs. Scrin gesehn, aber hätte gedacht, dass ein paar provisorische Nester die Strat aufhalten.



Was wird denn wohl deiner Meinung nach sonst passieren? Es wurden gerade sehr große Teile der Community darüber in Kenntnis gesetzt, mit welcher Takke man 2/3 aller im Spiel enthaltenen Fraktionen (außer Nod) mit gigantischen Chancen auf Erfolg schlagen kann und auf kleinen Maps den einzigen Weg zu spielen für Scrin selbst bildet, ohne nen Def-Win zu verschenken...

Dass nichtmal die Nester funktioniern, zeigt umso mehr, dass EA den Balancern nicht ihre Zeit mit sinnlosen Interviews stehlen sollte und auch nicht gleich beleidigt die Community anscheißen sollte, bloß weil viele es vorrausgesagt haben, dass die Changes verkackt sind...

Im Scrin-Mirror kann man schlecht das Scouten verhindern :p
Habs schon getestet
Die Hives greifen nicht die ganze meute an, sondern sich sich immer einheit für Einheit raus
 
Trotzdem wird da soweiso early Nervenzentrum gespielt. Damit wehrt man das easy ab.
Nod wurde schon angesprochen.
Von Gdi hab ich eigtl keine Ahnung, aber ich behaupte das 1-2 Shatterer und 3-4 Turrets reichen um das abzuwehren. Wer scoutet verliert niemals so ein Spiel.
 
Zu der Lamertakke: Funktioniert nur gegen GDI, Scrin ist mit den Buzzernestern stärker und Nod schreddert mit Türmen und Tarnfeld alles weg. Wer also jetzt noch freiwillig GDI spielt, kann auch gleich sofort aufgeben. EA kriegts einfach nicht hin, die billigsten und einfachsten Imbalances ausfindig zu machen...

es kommt nur auf deinen scout (watchtowersell) und deine endscheidung an ob du erfolg hast.

Hast du es mal mit MG-Infanterie in BMT 's probiert, so ist deine inf gegen buzzer geschützt und bekommen nen reichweitebonus.

Wenn man jetzt noch das nötige micro aufweist diese Fahrzeuge zu steuern rockst du damit einiges.
 
Trotzdem wird da soweiso early Nervenzentrum gespielt. Damit wehrt man das easy ab.
Nod wurde schon angesprochen.
Von Gdi hab ich eigtl keine Ahnung, aber ich behaupte das 1-2 Shatterer und 3-4 Turrets reichen um das abzuwehren. Wer scoutet verliert niemals so ein Spiel.

Du hast aber gar keine Zeit 2 Shatterer zu bauen. Ausserdem kann man zumindest die Infscouts
völlig problemlos weghauen, da ma zuerst 6 - 8 Buzzer baut um dies abzufangen und später noch was gegen Inf in der Hand zu haben.
 
Sollte diese Strategie gg. Scrin aufgrund des fliegenden Drone Ships nicht theoretisch eh maximal zu einem unentschieden führen:?
 
Einige andere aber schon. War ja auch eigentlich nur der Hinweis, dass man den Rush deswegen ultimativ ggn. Scrin vergessen kann, wenn einem etwas daran liegt, zu gewinnen. Einfach nur ein bisschen anders verpackt :p

Btw: Was passiert eigentlich, wenn zwei Droneships gegeneinander fliegen?

Allerdings gehen mir langsam die Strategien im Scrin-Mirror aus, sobald einer mit frühen Devs+Corr kommt. Seeker reißen das nicht so wirklich, Desintegratoren werden von den Corrs geowned, Stormrider sind so früh im Spiel nicht in ausreichender Zahl verfügbar oder man schrottet seine Eco und setzt zu nem All-In Rush an, mehr als einen Sammler hat man ja nicht. Dumm nur, dass der Gegner nen Nervenzentrum und damit Zugang zu den sehr starken Anti-Air-Türmen hat. Ravager haben zwar diese nette Fähigkeit, der Gegner aber nen Buzzerschwarm. Und auch hier muss man auf den zweiten Sammler wegen der 2 Techgebäude verzichten, wobei für mich bei dem Build gerade Potential sichtbar wird. Appo wir müssen mal testen :p

Vllt. liegt die Lösung ja auch im Detail der genannten Konterversuche, für jeden Hinweis oder gar Replay wäre ich sehr dankbar.
 
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