Scrin overpowered?!

Joined
Dec 29, 2003
Messages
3,299
Points
0
ich bin noch nich lange am TW zocken und mit scrin kenn ich mich noch garnich aus! aber was is das da mit dem ufo am ende!? das ding überlebt ja alles ! cheat bug? oda einfach normal!?

thx für euren feedback!
 

Attachments

  • Replay 3 scrin cheat!.zip
    96.1 KB · Views: 8
Verschoben in TibWar Allgemein, du suchst ja keine Replay-Bewertung / Analyse, sondern hast eine allgmeine 'Frage' zu der Balance des Spiels und versuchst dies mit einem Replay zu untermauern.


Als Antwort noch kurz: Nein, Scrin sind sehr weit davon entfernt overpowered zu sein.
 
Find ich nicht Mooff.
Ich finde Scrin ist , zumindest im Lategame, viel zu stark.
Man denke nur an die kleinen Ufos die weder Schussbegrenzung haben und dazu noch enorme Panzerung. Ein Scrin hat gegen Mich 3 Flugfelder gebaut und nur die ufos, un dich habe als GDI nicht einen Kaputt bekommen. Ichhatte 5 Mamuts und 8 Buggys - sowie 2 Luftabwehrgeschütze an jeder Seite. Man sollte zumindest die Schusszahl der Ufos auf 8 pro Ufo begrenzen.
 
Scrin sind eindeutig underpowered. Jeder der was anderes behauptet hat wenig Ahnung von esports ^^


Dass sie im Lategame und in 3on3s und so gut sind is logisch, aber bedenkt doch einfach mal das 1on1 early von Scrin... Und das suckt extrem! Grund: Scrin hat 25% weniger Geld income und kann deshalb nicht mithalten. Empfehlung: Zockt doch mit euren "overpowered Scrin" mal nen 1on1 gegen nen Nod bzw. GDI 4 WF Spammer, dann werdet ihr euer blaues Wunder erleben ^^

Notwendiger Fix: Passt die Sammler denen von Nod und GDI an, dann würde es nahezu perfekt sein.
 
Last edited:
@Jin: mit Bugges meinst du BMTs? waren Raketentrupps in den BMTs?

deine Luftabwehrgeschütze hätten dir eigentlich sehr helfen müssen,
probier es ansonsten doch einmal mit Pitbulls
 
Scrin sind eindeutig underpowered. Jeder der was anderes behauptet hat wenig Ahnung von esports ^^


Dass sie im Lategame und in 3on3s und so gut sind is logisch, aber bedenkt doch einfach mal das 1on1 early von Scrin... Und das suckt extrem! Grund: Scrin hat 25% weniger Geld income und kann deshalb nicht mithalten. Empfehlung: Zockt doch mit euren "overpowered Scrin" mal nen 1on1 gegen nen Nod bzw. GDI 4 WF Spammer, dann werdet ihr euer blaues Wunder erleben ^^

Notwendiger Fix: Passt die Sammler denen von Nod und GDI an, dann würde es nahezu perfekt sein.

SammlerFix reicht nicht aus. Desintagrator mehr Health um nen Tankrush abzuwehren.
 
mh das overpowered war eigentlich nur auf das replay bezogen! das beschissene ufo da am ende is ganz alleine ohne mutterschiff und geht nich down!
 
Ufo ohne Mutterschiff? Also nicht das Mutterschiff? KA was du meinst ^^

Mit Mass AA geht alles down... Und man muss ihn auch net soweit kommen lassen. Deswegen ist die Seite noch lang net overpowert.

@Alicio: Da wäre ich vorsichtig... Meiner Meinung nach reicht Sammlerfix, sonst würd Scrin schnell zu overpowert. Wenn man ordentlich als Scrin spammen kann, hat man auch genug Massen an Seekers/Devourers und Desintegrators/Shocktroopers. Auch jetzt kann man sich mit ner guten Mischung daraus und Glück auch halten, das Problem ist nur, dass man meist einfach nicht genug Units hat weil man zusätzliche Kosten und Zeit in weitere Refs/Sammler investieren muss. Und das liegt ausschließlich am Sammlerglitch. Würde das gefixt, dann kann man auch alles abwehren. Wie gesagt, es sollte nicht das passieren wie in ZH (GLA angeblich zu schwach und Nuke zu stark in 1.02), also erstmal nur Sammlerfix.
 
Last edited:
@Jin: mit Bugges meinst du BMTs? waren Raketentrupps in den BMTs?

deine Luftabwehrgeschütze hätten dir eigentlich sehr helfen müssen,
probier es ansonsten doch einmal mit Pitbulls

ich freu mich immer über mass Venoms, die hol ich problemlos mit (range) Pitbulls vom Himmel, Geld in Anti Air Türme zu investieren halte ich für Verschwendung weil sie zu teuer sind und zuwenig dmg machen, außerdem nicht so mobil ;D
 
Dass sie im Lategame und in 3on3s und so gut sind is logisch, aber bedenkt doch einfach mal das 1on1 early von Scrin... Und das suckt extrem! Grund: Scrin hat 25% weniger Geld income und kann deshalb nicht mithalten. Empfehlung: Zockt doch mit euren "overpowered Scrin" mal nen 1on1 gegen nen Nod bzw. GDI 4 WF Spammer, dann werdet ihr euer blaues Wunder erleben ^^

Das Spiel sollte in allen Konstellationen balanciert sein, nicht nur im 1on1!
 
Jop, eben gerade weil so viel Wert auf esports und Turniere gelegt werden ;)

Naja und im Gegenzug kann man ja noch bissel an der Lategame Balance schrauben um auch 3on3 usw. zu balancen...

Das gute am Scrin Sammlerfix wäre, dass er nur das early game verbessert wie es sein muss, da man auch jetzt schon bis zum lategame als Scrin den Eco Nachteil durch weitere Sammler ausgeglichen hat, wenn man überlebt. Das Problem ist halt nur der Start, weil man kaum Geld dafür abzweigen kann.
 
Back
Top Bottom