Scrin Build Order 1.05

Joined
Dec 27, 2002
Messages
1,884
Reaction score
0
Scrin_logo.jpg

Scrin Build Order 1.05

So viele haben es ja gemerkt das sich am Balancing extrem etwas geändert hat,und was das schlimmste ist das man für das verkaufen eienr Raff nur noch 300$ mücken bekommt.

Somit ist es nutzlos eine Raff zu verkaufen wie wir es bisher kannten,und ich habe mich heute schon hingesetzt und alles mögliche versucht um eine geeignete BO zu finden,und auch schon tragen meine bemühungen erste früchste zumindest für Scrin Spieler ^^


Mit Kran

Foundry.jpg


Power%20Plant.jpg


Power%20Plant.jpg


Portal.jpg


Refinery.jpg


Warp%20Sphere.jpg
Harvester.jpg
Harvester.jpg


Refinery.jpg




Ohne Kran

Power%20Plant.jpg


Portal.jpg


Portal.jpg


Refinery.jpg


Warp%20Sphere.jpg
Harvester.jpg





Ich freu mich über euer Feedback
 
also ich spiel mit ner ähnlichen BO ...

Kraftwerk -> Kaserne (4 Desis,1-2 Ingis zum Exe kicken etc.), nebenbei Vorposten ... dann Raff -> Warfac (2 Sammler), Raff ana Exe und ein Sammler ausser Raff zur Exe...
 
da es jetzt noch nen extra thread gibt hau ich die hier einfach auch mal rein ^^
habs noch ein wenig anbgeändert.

1. :scrinref 1.1 :scrinexe (zur gewünschten exe)
2. :scrinpower
3. :scrinrax
3. :scrinwarf -> 2 x :scrinharv (1. zum startfeld, 2. zur exe)
4. :scrincrane
5. :scrinpower 5.1 :scrinref (exe)
6. :scrinrax (exe) 6.1 (immer noch die raff)

ab hier kann man dann entscheiden ob man air mit rein nimmt, oder bei ground bleibt.

Ground:
6. :scrinwarf (exe) 6.1 :scrinref (exe)
7. :scrinradar 7.1 :scrinpower
8. :scrinarmory (ab dann :scrinst statt :scrindisintegrators)

ist die situation dann unter kontrolle, kommt das :scrintech
da wird dann das Photonupgrade getecht,
und dann auf :scrinst + :scrintripod gegangen.

Air:
6. :scrinradar 6.1 :srcinpower
7. :scrinair 7.1 :scrinref(exe)

dann halt auch das techzentrum.
wer genug kohle hat soll auf das shield techen,
oder schnell signaltransmitter bauen und auf träger gehen
 
Die BO womit ich die besten Erfahrungen hab:
1. :scrincrane
2. :scrinpower
3. :scrinref
4. :scrinref
5. :scrinrax
6. :scrinradar
7: :scrinwarf
8: :scrinwarf
 
also ich hab die letzten spiele (seid ich mich über die scrin-inf aufgeregt hab :P),
immer so gespielt.

1. :scrinpower + :scrinexe
2. :scrinrax (3 :scrindisintegrators und 1-2 :scrineng) + :scrinhive bauen und verkaufen, für 3 :scrinbuzzers)
3. :scrinref
4. :scrinwarf (2 :scrinharv, dann :scrinseeker)
5. :scrinref
6. :scrinrax (an die exe, um vorne schnell units zu haben)
7. :scrinradar (ab hier dann :scrindevourer statt :scrinseeker)
8. :scrinref
9. :scrinwarf (auch hier :scrindevourer pumpen)
10. :scrinarmory (aus beiden :scrinrax :scrinst pumpen)
11. :scrinrax (auch hier :scrinst pumpen, wenn das income nicht reicht, die :scrinrax in der base sellen)
12. :scrintech (ab jetzt :scrintripod pumpen und das plasmaup für :scrinst techen

wenn man lustig ist, kann man auch auf MM und später MS gehen...
find ich persönlich aber zu öd.

am anfang hat man zwar kurz geldnot, aber sobald die exe steht, und die sammler fertig sind,
und man noch nicht überrant wird, siehts schon gut aus.
 
Last edited:
Diese Buildorder benutze ich auch meist, natürlich wird sie immer ein wenig der Situation angepasst. Allerdings lasse ich die Devourer Panzer meistens aus.

ps. wie bekomme ich eigentlich diese netten Bildchen in meinen Beitrag?
 
ich hab die devourer früher auch nicht benuzt,
aber die bringens echt, würd ich mal versuchen.

und die netten bildchen gibts unter "weitere" bei den smileys :D
 
@Prome

sobald du ShockTrooper und Tripods bauen kannt, solltest du Devourer weglassen und Seeker gegen Air bauen ;)
 
so ist es ja gedacht dass ab dem techcenter statt den devourer tripods kommen.

und gegen air hab ich dann entweder die shocktrooper mit powerup,
oder wenn die noch nicht so weit sind werden kurz ein paar sucher gebaut.
muss man sich halt auf den gegner einstellen.
 
ich hab die devourer früher auch nicht benuzt,
aber die bringens echt, würd ich mal versuchen.

und die netten bildchen gibts unter "weitere" bei den smileys :D

Aufgeladen gehen die richtig saftig ab.
Da schneidste durch Horden von Preds. ;)
 
würd mit devouren aber immer rückwärts fahren wenn der gegener mit preds oder so angerollt kommt
 
@ prome ... lass die ersten 3 buzzer weg und bau direkt dessis oder assis ... sobal der vorposten raus ist bau nen buzzernest und verkauf dieses gleich dann kriegst du 3 buzzer für 300gold
 
Also muss sagen, Prome's Taktik geht recht gut ab.
Hab nur noch eine kleine Frage, was hilft effektiv gegen :scrincarrier mit Schild?
Pumpste da einfach weiter :scrinseeker raus?
 
Habe diese Buildorder aus irgendeinem Replay von hier, weiß leider nicht mehr welches. Fand die eigentlich ganz gut und habe damit bis jetzt noch nicht verloren.

:scrinpower :scrinexe

:scrinrax :scrinhive (2-5 :scrindisintegrators zum zerstören der Exe im Portal bauen; sell, 3 :scrinbuzzers zum scouten)

:scrincrane

:scrinref :scrinref (ans erste Tiberiumfeld)

:scrinref :scrinref (an die Exe)

:scrinpower :scrinradar

:scrinarmory

:scrinwarf :scrinwarf (ein paar :scringun und :scrinseeker pumpen. Später auf :scrindevourer)
 
wirklich wichtig ist derzeit, dass man den Buzzerturm verkauft, da man so eben wichtige Einheiten zum scouten bekommt die quasi NICHTS kosten - da die Gegner mittlerweile auch gerne mal Inf bauen halte ich es sogar für sinnvoll, 2 Buzzertürme zu sellen und die Jungs dann in 3ergruppen loszuschicken..
 
Also muss sagen, Prome's Taktik geht recht gut ab.
Hab nur noch eine kleine Frage, was hilft effektiv gegen :scrincarrier mit Schild?
Pumpste da einfach weiter :scrinseeker raus?

:scrinstorm kriegen die :scrincarrier sehr schnell runter.
 
BO für frühe Sturmreiter:

:scrincrane
1):scrinpower :scrinrax :scrinref(verkaufen)

2):scrinref :scrinradar

:scrinref(strom abschalten) :scrinref(verkaufen)
:scrinpower(strom wieder an)
:scrinair:scrinair
 
:scrinst speziell mit Plasmadisk-Upgrade, dann wie gesagt :scrinstorm und natürlich :scrincarrier selber gegen :scrincarrier

Finde Sturmreiter nur mäßig gut kackspecht - allerdings hat Scrin derzeit das wohl schlechteste Middle-Game, was die Einheiten angeht, und mit Sturmreitern könnte man da evtl. den Druck aufrechterhalten - haste da evtl. mal ein Rep für mich?
 
jo das mit dem buzzerturm hab ich auch mal ausprobiert nachdem ein gdi nen inf tum verkauft und nen inf trupp bekommen hat ^^
ich ändere das mal eben.
 
Finde Sturmreiter nur mäßig gut kackspecht

Man muss sie nur richtig einzusetzen wissen und darf sie nicht unnötig verheizen.

- allerdings hat Scrin derzeit das wohl schlechteste Middle-Game, was die Einheiten angeht, und mit Sturmreitern könnte man da evtl. den Druck aufrechterhalten - haste da evtl. mal ein Rep für mich?

Ja, ist zwar 1.04, aber die BO funktioniert auch mit 1.05, da die schnelleren Sammler den Verlust durch den ungünstigeren Rafverkauf ausgleichen.
 

Attachments

Back
Top