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Scrin BO auf Tournament Tower 1.07/.08

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Jun 1, 2007
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hi

spiele meistens mit GDI ausser auf tournament tower, klar könnte mich hier auch mit sonics "zutowern"
finde jedoch diesen BO mit SCRIN weitaus sinnvoller ...
ziel ist es mit einem steaseschild am anfang die raffs des gegners auszuknocken und so dank des
blauen tibs schon früh einen vorteil zu haben, da der gegner durch das steaseschild
eine unterbrechung in seiner BO hat (kann wenn die raffs aus sin keine waffenfabrik baue
und so keine seeker spamme ^^) könnt ihr meist sofort techen ,tripods baue un ihn überrennen :top

zum BO:
:Scrin_logo
___Basis:______Kran:___

:scrincrane -----------

:scrinref :scrinref (beide --> sell --> buzzer scouten)

------------:scrinref
(während der kran die raff baut mit der base hoch zum blauen tib)

:scrinpower :scrinrax

:scrinarmory :scrinref
(jez sin die "scouts"buzzer auf jeden fall beim blauen feld des gegners,
die meisten top spieler benutzten oft ähnliche BO haben also auch dort
ihre raffs; versucht nun das steaseschild auf die raffs anzuwenden)

:scrinwarf ca.10:scringun :scrinwarf ca.10:scrinseeker
(wenn der gegner nun keine waff mehr baun kann, sondern erst eine
weitere raff brauch, wird er versuchen euch mit ein paar desis zu "rushen"
wenn eure buzzer bis dahin überlebt haben überlegt euch halt ob es sinn-
voller is paar mg-walker oder seeker zu baun müsst ihr aber nicht unbedingt
da euer ziel ja die tripods sin^^)

:scrinradar :scrinpower

:scrintech :scrinpower

:scrinwarf :scrinpower

xxx :scrintripod

un dann zum grünen tib un widda so 4 raffs aber die sin meistens
unnötig, da der gegner besiegt is ...

zum WENN und ABER:
- wenn ihr es schafft das steaseschild richtig anzuwenden könnt ihr eig nicht mehr losen
- klar jede takke is iwie immer abwehrbar
- wenn es mal passieren sollte das ihr nicht alle raffs erwischt ,weilse ausseinander gebaut sin
versucht noch iwie nen blitzturm einzubaun um wenigstens nen sammler zu schrotten ,zudem
habt ihr trotzdem nen großen vorteil wenn eurer gegner je nachdem nur noch 1-2 sammler zur verfügung hat ...

TIPPS:
- habe den BO jez mindestens 10-15 mal auf der karte angewendet teils au gegen Top200
un wenn überhaupt max.2 mal verlore
- einmal hab ich verloren als ich mit ca.10 tripods in der gegnerischen base war un der gegner iwie nen ms in meine basis bekomme hat, un durch die folgende kettenreaktion hab ich dann verlore, dem könnt ihr vorbeugen indem ihr euer lager in 2 teile teilt, somit sollte der kran am anfang möglichst weit von der base entfernt gebaut werden ...

ERGÄNZUNGEN:

- dieser BO is wirklich nur für den tower für TA oder Pipe ises net zuempfehle^^
-
-

will noch nen paar screens hinzufügen über lage des krans, lage der ersten raffs ec kommt wahrscheins morgen hab heute keine zeit mehr ....

kann mir jemand noch erklären wie dass hier mit dem replay funkt (per pn pls)

mfg
XYZ :ugly
 
Last edited:
Oh man die Map ist sowas von Scheisse. :D

find ich net aber vll noch zur ergänzung dieser BO is auf maps wie TA oder Pipe nich zu
empfehle spammt dort lieber früh mit seekern ...
 
Naja auf dieser Map wird eben hauptsächlich getowert.
Ausserdem ist die Map winzig.
 
Naja auf dieser Map wird eben hauptsächlich getowert.
Ausserdem ist die Map winzig.
noch wat wer gegen die taktik towert lost zu 99% da die tripods eig alles nieder wälze un dank des steaseschilds einach des tib fehlt:ugly
 
Ist jetzt auch ein ganzer guide geworden, war eigentlich nur als ergänzung/variation geplant :P

___Basis:__ ___Kran:___
:scrincrane-----------
:scrinpower :scrinref
:scrinrax----------- | 1 x :scrineng und 3 :scrinbuzzers zu einem Spike, der 2. dann später
:scrinarmory :scrinref (damit kann man sich dann zum blauen hochbauen, 1. Raff verkaufen)
:scrinwarf :scrinwarf | 1 x :scrinharv und dann im Verhältnis 2:1 :scrinseeker und :scringun
:scrinref :scrinpower
____________________________

dann erstmal ein bisschen units pumpen,
und zusehen dass man sofort den gegner beim blauen was zerlegt.
____________________________

:scrinpower :scrinref
:scrinrada r-----------
----------- :scrintech
____________________________

während der tech läuft, 2 x :scrinharv bauen und zum grünen schicken,
wenn der tech fertig ist,
:scrinref:scrinref und vllt. schon nen :scrinsc auf reserve
____________________________

ab jetzt eifrig :scrintripod pumpen, natürlich Schilde erforschen.
und natürlich unseren kleinen Freund (:scrinmami) holen.
wenn wieder stabil geld reinkommt:
:scrinair :scrinair und auf :scrindevastator gehen.
wer will kann auch nur ein :scrinair und dafür auf getechte :scrinst gehen.
irgendwo in der letzten phase, wenn geld übrig ist auch mal schnell 2 x :scringa aufbauen.


Erklärungen:
Die Idee die hinter der BO steht, ist möglichst schnell ans blaue Tiberium zu kommen,
und so früh wie möglich den Gegner von seinem zu verdrängen, oder zu stören.
Hier kann auch das Staseschild gut eingesetzt werden (Kraftwerke->Energie weg, Raff->Geld Weg, Waff->Keine Units).
so sollte man den gegner so weit bedrängen, dass man gefahrlos techen kann,
um dann mit der nächsten Welle High-Tech-Units alles zu überrennen.

Da Tournament Tower eine kleine Map ist, und es nur wenig Angriffspunkte gibt,
ist Towern natürlich vorprogrammiert.
Also lässt es sich shclecht verhindern dass zwischendurch Phasen entstehen,
in denen einfach abgewartet wird.
Das ist im Mid-Game sogar geplant.
Dennoch sollte man immer mal wieder versuchen, auch über die äußeren wege,
den gegner immer wieder etwas zu stören und z.B. von der Mitte abzulenken.
Die starke Phase von Scrin ist und bleibt das Late-Game,
also wird der Gegner am anfang geschwächt, um ihm dann im Late den rest zu geben.


Weitere Tipps:
- Diese Taktik ist auf die Spezielle gestaltung der Map "Tournament Tower" zugeschnitten,
und sollte daher auf anderen nicht verwendet werden.

- sollte ein angriff scheitern, zieht die übrigen einheiten zurück, und versucht wieder die oberhand zu gewinnen,
oder euch ins late-game zu retten.
wenn man besonders micro-freundlich ist kann man auch am anfang angeshclagene einheiten zum reparieren zurückziehen.

- man sollte vermeiden mit tripods in die gegnerische verteidigung zu werfen,
und diese dort zu verlieren ohne das wrack zerstören zu können.
wenn der gegner sie einnimmt ist das ein starker nachteil, also vorsichtig die truppen bewegen.

- es können immer hinterhältige versuche kommen, einen ingeneur, commando oder mastermind,
über die äußeren wege in eure base zu bekommen.
also immer die augen offen halten.

- getarnte flammenpanzer sind bei nod hier sehr beliebt, also einheiten oder türme,
die enttarnen können mal ne runde drehen lassen.

ich schick demnächst mal screens und vllt ein rep hinterher
 
Last edited:
Da Tournament Tower eine kleine Map ist, und es nur wenig Angriffspunkte gibt,
ist Towern natürlich vorprogrammiert.
Also lässt es sich shclecht verhindern dass zwischendurch Phasen entstehen,
in denen einfach abgewartet wird.
Das ist im Mid-Game sogar geplant.
Dennoch sollte man immer mal wieder versuchen, auch über die äußeren wege,
den gegner immer wieder etwas zu stören und z.B. von der Mitte abzulenken.
Die starke Phase von Scrin ist und bleibt das Late-Game,
also wird der Gegner am anfang geschwächt, um ihm dann im Late den rest zu geben.

deshalb musst du au versuchen das game vorm mid-late zu beenden:ugly
 
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