Schnellesser oder Genießer?

Reaction score
0
mir fällt grad mal wieder auf,dass ich wieder zu schnell esse
genieße nur gaaaaaaaaaaaanz selten,bin eigentlich selbst schuld...
wie siehts bei euch aus?

Kommt drauf an. Meistens schieb ich mir dass Essen vom Tellerrand direkt in den Schlund und vergess das kauen auch noch.
Nur wenn ich ins Steakhouse oder bei Muttern esse, werd ich zum geniesser.

genau wie ich:D:D:D
ganz genau so,beim chinesen oder im steakhouse:)

also...einen ganzen döner esse ich doppelt so schnell, wie meine kolegen(die essen nur nen halben und ich nen ganzen und bin trotzdem schneller fertig..)
bei oma(die kocht weltklasse) oder im restaurant genieße ich voll....
oder Pralienen... ich liebe Pralienen... die muss man einfach genießen....

Also ich genieß kaum. Schling auch fast alles immer rein, dass meine freunde nur so schauen. Aber in letzter zeit werd ich schon alt ^^.

Wenn ich irgendwo bin, wie zB einem Restaurant, dann esse ich eher langsam - wenn ich mir aber irgendein standard-Mittagessen mache, dann esse ich es eher schnell, aber auch ohne dabei zu schlingen oder sowas..

mein kollege hat mal 2 stunden an nem teller spaghettis gesessen und nur halb aufgegessen, weils schon lange kalt war und ned mehr geschmeckt hat... und jetz ist der doppelt so schnell wie ich... .oO

was döner angeht: bei mir fällt eh immer die hälfte runter... also der vergleich stinkt (nach knoblauch :D)

manchmal isses bei mir aber auch so, dass ich gerade in was leckeres reinbeiße und mich schon wieder nach dem nächsten bissen sehne-->schlingen
Manchmal esse ich die Nudeln so schnell, dass ich kaum noch luft bekomme...kennt ihr das.... so nen drücken in der Brust...

passend zum thema:

esst ihr erst die beilage?
ich esse immer zuerst den kram am rand;) und den schnell,und am ende das beste,und das langsam

es kommt drauf an .. wenn ich zu haus bin und es eilig habe, dann verschling ich das essen .. aber wenn ich mir vorgenommen habe gemütlich essen zu gehen, dann eher langsam .. tja zeit spielt in der heutigen zeit eine grosse rolle, und wenn ich welche habe, dann geniessen und sonst runter damit ..

Ich esse eigentlich ziemlich schnell. Ne ganze Pizza in 12 min ist für mich zumindest schnell.
Wenns Beilagen gibt, kommen die eigentlich zuerst am Schluss dran.

Ganz schnell, denn Zeit ist geld und ich hab von beidem nur weniger. Dazu esse ich meistens getrennt, wenn auch unabsichtlich...

Kommt drauf an was ich esse, wie hungrig ich bin und wie viel Zeit ich habe ^^
Eis genieße ich im normalfall... Pommes auch, aber ein Döner z Bsp der mal eben beide Hände blockiert wird schnell gegessen, dass die frei sind

Beilagen werden immer gegessen, sofern sie essbar sind

Also, ich bin auch eher der Schnellesser ;). Außer bei Raklet, da geht das natürlich nicht so schnell, da bin ich auch manchmal ein Genießer, aber Raklet gibt es ja max. 2 mal im Jahr bei uns, von daher :D.

MFG DanI

FiX said:
Wenn ich irgendwo bin, wie zB einem Restaurant, dann esse ich eher langsam - wenn ich mir aber irgendein standard-Mittagessen mache, dann esse ich es eher schnell, aber auch ohne dabei zu schlingen oder sowas..
Ziemlich genauso.

Last edited:
Hmm, definier schnell essen?
Ich esse so wie immer - also für mich normal.
Denke aber eher schnell :o kA kanns net defenieren

Bei mir das gleiche wie bei shadow, mir sagen alle nach dass ich ein "genießer" bin und langsam ess, weil ich immer um einiges länger beim essen brauch wie meine freunde, aber ich find dass ich schon ziemlich schnell ess. Das einzige wo ich wirklich merk dass ich ein "genießer" bin is bei eis, dafür brauch ich immer angenehm lang =)

also in der regel is es bei mir so, dass wenn ich zeit hab, dann lass ich mir auch zeit beim essen un genieße. wenn ich aber keine zeit hab, dann wird geschlungen.
um mich den voran gegangen bsp. anzunähren : 2 Döner in zehn min ... kein prob :D (aber drückt dann auch ganz schön ;) )

Genießßßßßßßßßßßer :)

Ich brauch ewig für mein Essen und das passt manchen leuten manchmal gar nicht :D
Ab und zu gehts aber mal extrem schnell... ist aber eher die ausnahme

Back