Schlafstörungen-Was tun?

Wenn du oft am PC bist (kann bei manchen sein, war bei nem Clankollege so, der deswegen spielern aufgehört hat.) kann es auch daran liegen. Aber wie gesagt ist nur eine Möglichkeit.
Hatte früher Probleme einzuschlafen, hab immer so 1 Stunde gebraucht aber das war wohl eher deswegen weil ich mir immer wegen alles und jedem scheiss gedanken gemacht habe.
 
Das problem haben viele,am besten ist immer noch ein gut gelüftetes Schlafzimmer und am abend nur leichte kost,dann geht das !!!



mfg
 
leg dir ne zeit fest wann du schlafen MUSST, meine schwester hatte das auch mal. der arzt hat gesagt sie soll am weekend den wecker auf 9 uhr stellen. und am abend so pennen gehen das sie genug schlaf hat. durch den tag kein schlafen. auch nicht nur son bisschen halt :)

sag halt das wenn du um 6 uhr aufstehst gehst du um 23 uhr pennen. du darfst nur da schlafen sonst nicht. auch wenn du die ersten tagen fast kreppirst weil anders wilst, das bringts echt :)
 
tjaaa abgesehn vom rhytmus den du reinkriegen musst (langsamen eingewöhnen ist besser als krampfig dran zu gehen..) gibbs diverse tipps..

halt das schlafzimmer immer so auf 18°C - also bissl kühler als normal, KEINE pflanzen im schlafbereich, keine elektrogeräte in unmittelbarer nähe und wenn abends der hunger über dich kommt: Bananen haben einen Wirkstoff (hab vergessen wie er heißt), der einen müde macht.. genau wie warme Milch + Honig trinken :angel is lecker und macht satt & schläfrig

P.S.: wenn du woanders besser durch schläfst als in deinem Bett, bau dein Zimmer um, es könnte eine Wasserader unter dir sein, die den Schlaf beeinträchtigt.
 
Last edited:
hier,hab ich von ner inet seite...


Tipps für besseren Schlaf
- Richten sie sich nach der 90-Minuten-Regel (s.o.). Rechnen Sie etwa 30 Minuten für das Einschlafen und stellen sie den Wecker entsprechend ein. Es kann erheblich besser sein, den Wecker auf 5.30 als auf 6 Uhr zu stellen.
- Sie können natürlich auch den Einschlafzeitpunkt entsprechend verschieben, z.B. das Licht erst 30 Minuten später löschen.
- Vermeiden Sie Reizstoffe schon ab dem späten Nachmittag: Nikotin, Kaffee, Alkohol. Das bedeutet in vielen Fällen, dass man erst gar nicht damit anzufangen braucht. Man erntet immer, was man sät.
- Essen Sie möglichst nicht mehr nach 18 Uhr, vor allem fettreiche und schwere Kost sollte gemieden werden.
- Meiden sie Rohkost nach 16 Uhr, deren Verdauung führt zu mehr Gärung, je später sie am Tag gegessen wird.
- Nahrungsmittel, die den Schlaf fördern: Apfel, Banane, Erdbeere, Mango, Pflaume - Blumenkohl, Broccoli, Kartoffel, Spinat, Sojabohne - Wal-, Hasel-, Erdnüsse - Roggen, Hafer, Gerste, Reis - Ei (das ganze) - Muttermilch (daher das Wort "stillen"), Schafs-, Ziegen- und Kuhmilch - Honig.
- Temperatur nicht über 18 Grad Celsius, am besten 12-16 Grad (ausprobieren).
- Das Fenster muss keineswegs nachts geöffnet sein, erst recht nicht bei Kälte- oder feuchtigkeitsempfindlichen Menschen, kräftiges Lüften des Schlafraumes und eine Lüftungsquelle im Nebenraum reicht vollkommen aus.
- Lattenrost, Naturstoffe, getrennte Matratzen im Doppelbett, da die Bewegungen des Partners ziemlich oft den eigenen Rhythmus stören können.
- Bettplatzwechsel, wenn an kalter Außenwand geschlafen wird oder Störstrahlung durch Richtantennen, Funk, eigenes Mobiltelefon, Fernseher oder anderen Elektrosmog besteht
- Beten
- Kräuterkissen
- Entspannungsbad 30 Minuten vor dem Zubettgehen mit Passionsblume, Geranie, Hopfen, Melisse, Baldrian, Lavendel - auch als ätherische Öle.
- Achten Sie beim Hinlegen genau darauf, wie Sie liegen, und atmen Sie ruhig. Tipp: Wie man sich bettet, so liegt man (oft stundenlang - die arme Wirbelsäule!)




also,probiers einfach mal mit beten und muttermilch:D
 
Last edited:
ein tipp den die leute vom schlaflabor meiner freundin noch gegeben haben, der ihr echt geholfen hat (sie hatte dasselbe problem..)

Wenn du liegst, entspanne ganz bewußt den unterkiefer! Man hält quasi den ganzen tag über das gebiß zusammen und behält diese position normal auch beim einschlafen bei, aber im schlaf löst sich diese klammerung - wenn man sie schcon vor dem einschlafen löst, stellt sich der körper schonmal voll aufs schlafen ein und man schläft schneller ein. :kek
 
Mal ne Frage, wenn du versuchst vorher einzuschlafen, denkst du dann viel? Klingt vielleicht komisch, aber wenn das so ist hab ich vielleicht eine Lösung.
 
Original geschrieben von Jörg
hier,hab ich von ner inet seite...


Tipps für besseren Schlaf
- Nahrungsmittel, die den Schlaf fördern: Apfel, Banane, Erdbeere, Mango, Pflaume - Blumenkohl, Broccoli, Kartoffel, Spinat, Sojabohne - WAL-, Hasel-, Erdnüsse - Roggen, Hafer, Gerste, Reis - Ei (das ganze) - Muttermilch (daher das Wort "stillen"), Schafs-, Ziegen- und Kuhmilch - Honig.

looool ^^ net schlecht. Wenn ich jetzt nur Walfleisch im Aldi kriegen könnte :D


Zu viele Gedanken vor dem Einschlafen?? Nein,eigentlich nicht. Ich weiss was ihr meint,aber Gedanken machen vor dem Schlafn is bei mir selten.

ja,öh,um das Problem nochmal zu Kronkretisieren: Ich komm aus der Schule,bin völlig Müde. Leg mich ins Bett für 2-3 (manchmal aber auch für 5) Stunden ins Bett. Dann wach ich am Spätnachmittag auf und bin hellwach. Somit kann ich Nachts nicht schlafen. Und Morgens muss ich "früh" raus,bin deswegen net ausgeruht und schlaf dann am Mittag wieder ein..... usw usw usw

-----------------------------
Also,ich habe einen Ratschlag bis jetzt verfolgt: Bewegung am Nachmittag
Ich war Gestern den ganzen Tag auf Achse, war beim Rudern vom 17-19uhr (somit auch an der frischen Luft). Ich war demnach ziemlich müde. Ich hab dan Abends noch im Buch gelesen,bin dabei schon fast eingepennt. Da hab ich mir gedacht: boah,das klappt ja echt ^^
Nur dann wach ich einmal auf,guck aufn Wecker: verdammt,2uhr >_< penn aber zum GLück gleich wieder ein
Dann wach ich aber nochmal auf,um 5uhr . Und dnn konnt ich aber auch net mehr einpennen -_-

Jetzt häng ich hier rum,hab Kreuzschmerzen wie schon lange nicht mehr,meine Beine,Arme,Kopf...im Prinzip tut mir alles weh >_< Um in der Schule nicht einzupennen,musste ich 2 Coffeintableten nehmen. Die ham in der Schule nur was für 10min gebracht,dannach war ich tot müde. Wenn ich keinen Nachmittagsunterricht gehabt hätte, wär ich glatt pennen gegangen.
Im Moment geht die Müdigkeit,ich dusche nachher nochmal und lass mich in mein Bett fallen >_<
Mal sehen wie der morgige Tag wird :D
 
Probieren Valium Diazepam!
Ich habe schon mit Hilfe von Valium meine Schlafstörungen behandelt. Die Tabletten sind ein bisschen gefährlich weil sie als Schlaf- und Beruhigungsmittel wirken. Aber muss man mit Vorsicht die Behandlung machen. Ich fand der Präparat zufällig Online bei www.böseschleichwerbungwirdhierterminiert.de
Diese Seite liefert aus Europa , ich bestellte hier schon mehrmals und alles war in Ordnung.
 
Last edited by a moderator:
Jaja... und wenn ich 'nen eingewachsenen Zehnagel habe hack ich mir den Fuß ab.
Wenn man schon Werbung macht sollte man wenigstens ein bissel Ahnung von der Materie haben und vielleicht mal 'ne Tüte Deutsch kaufen.
Ich reg mich grad wieder uff...
 
Warum aufregen? Melden!^^

Aber mal ehrlich denkst du ernsthaft, dass Jemand, der Werbung hier macht, auch nur annähernd Ahnung von der Materie hat?!
 
Hast ja recht... *vonderpalmerunterkletterntu*
 
sitz robi so ist brav hast ja toll gebellt :D

Die Person ist bereits auf der Fahnungsliste und der Link unbrauchbar gemacht
 
Back
Top Bottom