- Joined
- Jul 5, 2002
- Messages
- 6,374
- Reaction score
- 0
Das ist ein direkter Angriff auf die Würde
das ist aber leider die Realität.
Das ist ein direkter Angriff auf die Würde

Zum ersten Absatz: Ich denke, wer sinnfrei verkündet es zu verstehen, sollte besser die Klappe halten, denn derjenige hat keinerlei Einblick in die spezifische Lebenssituation, Psyche und Gründe des Selbstmörders.Mal ernsthaft..... wer von Selbstmord nix versteht (so blöd das klingt) sollte zu dem Thema besser ganz die klappe halten.... denn wer nur sinnfrei verkündet "es nicht zu verstehen", der sollte mit seinem unwissen ned unbedingt hausieren gehen
zu den gaffern..... ich finde es tragisch, dass es immer die (in meinen augen) falschen leute sind, die sich untern bus legen.... wäre die situation umgekehrt, ich würde wetten unser potentieller selbstmörder wäre keiner der sich hinstellt und lacht....
Und du standest anscheinend auch dabei, deviant?

Der einzige Grund stehen zu bleiben, wäre für mich gewesen, dass ich hätte helfen können.
Außerdem halte ich den Mann nicht für einen Selbstmörder.
Wer sich töten will, wird es auch machen man muss schon absolut keine Perspektive mehr haben oder krank sein um diesen Schritt zu gehen.
mMn liegen die Motive eines Menschen der sich am hellichten Tag unter den Augen anderer Menschen unter einen stehenden Buss legt nicht im Selbstmord.
Vielleicht brauchte er Aufmerksamkeit, Mitgefühl ich weiß es nicht.

Nein. Aber das stand auch in meinem Beitrag. Aber selten genial-provokant.
Ich bin keinen Moment stehen geblieben. Der einzige Grund stehen zu bleiben, wäre für mich gewesen, dass ich hätte helfen können. Es war offensichtlich, dass das nicht der Fall war. Sorry, aber: Idiot.
Edit by Derksowitch: Verwarnung für "Idiot".

Zum ersten Absatz: Ich denke, wer sinnfrei verkündet es zu verstehen, sollte besser die Klappe halten, denn derjenige hat keinerlei Einblick in die spezifische Lebenssituation, Psyche und Gründe des Selbstmörders.
Zum zweiten Absatz: Unzulässige und darüber hinaus ziemlich plumpe Verallgemeinerung; du kennst den Selbstmörder nicht. Behaupten kann man vieles.

Verallgemeinerungen der Art wie eben deine sind's nicht. Du kennst die Leute nicht, die Selbstmord begehen (zumindest nicht alle). Wenn du jetzt groß gemeinsame Eigenschaften wie mehr Einfühlungsvermögen oder whatever unterstellst, dann wirfst du die in eine Schublade und Schubladen sind wenig zielführend und in der Regel ziemlich weit an der Realität vorbei. Woher willst du denn wissen, dass der Betreffende nicht im Grunde dasselbe Arschloch ist wie die Gaffer und schon ein Dutzend Mal blöd lachend bei einem Unfallort gestanden ist? Etwa weil Selbstmörder verletzlicher und empfindlicher und einfühlsamer sind? Du kannst ja nicht sagen, warum er Selbstmord begehen wollte... vielleicht ist er ein dummes Yuppie-Arschloch, der sein Geld an der Börse verzockt hat und jetzt keinen Sinn mehr im Leben sieht. Klingt jetzt dumm, aber möglich wär's und es ist schon Seltsameres passiert. 




Touché.blade said:"Schubladendenken" <==> "blade"
Weitere Kausalitäten bedürfen noch der erforschung

Du kannst ja nicht sagen, warum er Selbstmord begehen wollte... vielleicht ist er ein dummes Yuppie-Arschloch, der sein Geld an der Börse verzockt hat und jetzt keinen Sinn mehr im Leben sieht. Klingt jetzt dumm, aber möglich wär's und es ist schon Seltsameres passiert.![]()