Schallemitter

Reaction score
0
hiho ... wollte mal was Fragen ... viele heulen ja rum (ja auch ich) das die Schallemitter zu stark sein würden ... wäre es denn nicht ne alternative, dass man sie so lässt aber sie auch eigene Einheiten/Gebäude zerstören können? dann würde zu mindest der Schallemitter Spam aufhören da man die Schallemitter sich gegenseitig zerstören lassen könnte ... ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber bei den Distruptoren (ka ob die so geschrieben wurden) in Tiberum Sun war das doch genau so ?!?

Edit: oder man sollte es so machen, dass der Schallemitter nur max.2 Einheiten angreifen kann ... und nicht 6 Preds auf einmal rot schiesst

Last edited:
Leider laggt es schon zu stark, wenns emitter gibt, als dass man sie durch geschicktes Tankmicro unbrauchbar machen könnte

jo das schallenemitter eigene einheiten usw zerstören finde ich sinnvoller und realistischer..
außerdem würde man sich 2mal überlegen schallenmitter einzusetzen
also nur noch als letzte verteidigung
weil sonst könnte man mit nem buzzer um das ding rumfliegen und der würde dann seine eigen base aufräumen^^
also ich wäre sehr dafür weils sonst einfach imba wäre.. aber zelbstzerstöung wäre schon eine gehsciete geschichte...

Die sind wirklich ein wenig zu krass, andererseits derzeit auch noch der einzige Schutz vor NOD Mass-Tanks-Spam :P

Nee nee, hast aber recht, sind deutlich zu stark.

der emitter erinnert mich an den disruptor und den mammut mk2 , und genauso sollte es dann auch bleiben. also eigene einheiten , gebäude verletzen fände ich sinnvoll

der disruptor in tibsun hat auch eigene einheiten zerstört, imho sollte das in TW auch so sein.

Der Schallemitter sollte auf jeden Fall geschwächt werden.

nein er sollte auch seine eignene einheiten nagreifen
somit kann man in seine base fahren und dann schießt er sich alles selbst kaputt
das is doch ne gehsciete lösung

generell sollte außerdem der schaden an gebäuden veringert werden.
es kann nicht sein das so ein ding 2 mal schießt und dann ist ein kraftwerk im arsch.

an sich ne recht gute idee ...
aber stellt euch mal vor ihr baut die dinger normal einfach um eure base zu schützen.
wenn der gegner dann in eure base einfach reinfährt und der schallermitter dem seinen einheiten hinterher schießt, macht ihr euch total selbst platt :P

genau so ist es
dann kommts auf skill an
da muss man den emitter lenken
und der andere seine panzer so fahren, dass er sich selber abschießen würde..

und der Gegner baut die Türme in Zukunft halt vor den Gebäuden und schaltet notfalls den Strom aus
das macht das Ganze nicht viel besser

man muss diesen Strahl einfach abschwächen
Reichweite, Stärke gegen Einheiten und Stärke ngegen Gebäude ist einfach viel zu übertrieben
dieser eigene Einheiten-Schutz macht die imba ja nur noch perfekt, aber auch ohne ist er einfach zu stark
vergleicht das Ding mal mit Obelisken oder Sturmsäulen

wenn die friendly fire machen, dann muss man denen aber auch sagen können "hold fire"
sonst macht das ganze null sinn

finde sie nicht imba, wenn man ein GDI so weit komemn lässt macht man was falsch ausser auf TT. Was soll GDI gegen mass scorps dann machen?? ausser zu verlieren? Dann braucht man erst recht nicht mehr GDI spielen. Jede army hat seine stärken, und bei GDI sind es normal die schallmitter, ohne die kannst GDI dann voll vergessen.

genau so ist es
dann kommts auf skill an
da muss man den emitter lenken
und der andere seine panzer so fahren, dass er sich selber abschießen würde..

Völlig deiner Meinung! ^^ Mehr Skill, weniger Spam!

Bin grad auf 180....der Emitter (oder neuerdings auch Obelisken-) Spam nimmt überhand und macht das Spiel kaputt. Von all den aktuellen Balancing-Probs scheint mir das das gravierendste zu sein. Und mal im Ernst, ich kann nicht verstehen, was in diesen kleinen, degenerierten "Ich-Spam-Verteidigungsstellungen-weil-ich-sonst-nix-kann"-Hirnen vor sich geht...
hrmpfl :flame :flame :flame :flame :flame :flame

finde sie nicht imba, wenn man ein GDI so weit komemn lässt macht man was falsch ausser auf TT. Was soll GDI gegen mass scorps dann machen?? ausser zu verlieren? Dann braucht man erst recht nicht mehr GDI spielen. Jede army hat seine stärken, und bei GDI sind es normal die schallmitter, ohne die kannst GDI dann voll vergessen.

Mass Scorps? Unsinn...spam Predator und die Scorps sind Geschichte...und was deine Aussage angeht "macht man was falsch"....sorry, dass ist bs. Hast du nen erfahrenen Emitter-Spammer gegenüber kannste dich aufn Kopp stellen, den Titelsong von Bonanza summen und noch nen Jägermeister durch die Nase exen....hilft GAR NICHTS.

Gruß,

der verbitterte Spieler, der dachte, dass das "S" in RTS für Strategy steht....

Edit: Täusch ich mich, oder war im Changelog nichts zu lesen von wegen Emittern?

Last edited:
Sehe ich genauso wenn du einen Effektiven Sonic Emmiter Rush Spieler hast dann kannste noch so viel gegenanrennen der wird sobald du mit 5 Tanks in die Base rollst seine ersten beiden Türme schon angefangen haben. Und dann zum Techcenter und das rechtzeitig zerstören reicht leider net.
Ich denke mal sollte auf jedenfall die Bauzeit und den Strom erhöhen oder den schaden sowie die Reichweite abschwächen.

hiho ... wollte mal was Fragen ... viele heulen ja rum (ja auch ich) das die Schallemitter zu stark sein würden ... wäre es denn nicht ne alternative, dass man sie so lässt aber sie auch eigene Einheiten/Gebäude zerstören können? dann würde zu mindest der Schallemitter Spam aufhören da man die Schallemitter sich gegenseitig zerstören lassen könnte ... ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber bei den Distruptoren (ka ob die so geschrieben wurden) in Tiberum Sun war das doch genau so ?!?

Edit: oder man sollte es so machen, dass der Schallemitter nur max.2 Einheiten angreifen kann ... und nicht 6 Preds auf einmal rot schiesst

Genau das gleiche hab ich im "balance vorschläge" thread geschrieben ;)

Back