SC2 und der Internet Pflichtige Kopierschutz, war der wirklich nötig ?

Wie habt ihr euch entschieden ?

• Hab mir deswegen das Spiel erst gar nicht geholt.

Votes: 1 4.2%
  • Hat mir nichts ausgemacht, hab’s gekauft.

Votes: 20 83.3%
  • Geschützt hat das Zeug das Spiel nicht, hab auf anderen Wegen ohne zu bezahlen geholt.

Votes: 3 12.5%

• Total voters
    24
Ich wuste nur das man das Spiel online Registrieren muss wie bei RA3 und damit hatte ich nicht wirklich Probleme.
Aber mich störts es das man nur noch die Missionen spielen kann wen man Offline ist. Man kann noch nicht mal ein spiel gegen den Computer machen :(.

Ein Freund von mir hats aber auch troz dem Kopierschutz gespielt, ohne es zu kaufen.

ich sehe das absolut ein :)
sie sind ja beileibe nicht die ersten die das machen, was mich etwas gestört hat und noch tut, ist der fehlende lanmodus
aber akzeptabel denk ich, blizz zeigt auch wieder mit SC2 unglaublichen und absolut konkurrenzlosen support, ich würde was sowas anbetrifft auch noch andere einschnitte akzeptieren.

Mich stört im Prinzip auch nur das mit dem Lan. Gegn Comp kann man btw. auch offline zocken mit dem Umweg über den Editor ;)

Kein problem und kann jeder machen und würd es auch so machen, warum auch nicht. Jeder bekommt heut zu tage Internet, von daher np.

Gegn Comp kann man btw. auch offline zocken mit dem Umweg über den Editor ;)
Wobei das ja nu auch net sonderlich paktisch ist.

Ansonsten, haben mich die hier genannten Punkte net interessiert.

weil sc für mich ohnehin vorallem ein mp game war, habe ich es wie alle mp games nur für den cd-key gekauft, folglich ist der onlien zwang der für mich bequemste kopierschutz in diesem fall und allen anderen qualäreien die sonst so eingesetzt werden deutlich überlegen

GRUNDSÄTZLICH hat ein online zwang in einem spiel mit einem großen sp part dennoch nichts verloren, weil er, wie alle kopierschutze eher den ehrlichen kunden quält und den leecher in der regel kalt lässt, dann neben der iso liegt dem torrent auch direkt ein crack bei und ein beleibtes spiel mit ner anständigen leitung ist für den einen schneller geleeched als zum nächsten mediamarkt gefahren

Also wer sich Sc2 zum offlinespielen kauft, der hat den Sinn des Spieles nicht ganz erfasst - meine Meinung.

Von daher ist die Onlineaktivierung ok.

Generell finde ich Aktivierungen ok - zumindest wenn sie im Rahmen bleibe ... was zB Ubisoft zeitenweise abzieht, kann man echt nicht mehr nachvollziehen.

bei spielen die weitgehend auf den multiplayer ausgelegt sind find ich so eine aktivierung Ok für spiele wie AC2 versteh ich sonen kopierschutz net

Den Kopierschutz sehe ich nicht ein.
Also wer sich Sc2 zum offlinespielen kauft, der hat den Sinn des Spieles nicht ganz erfasst - meine Meinung.
Ich hab mir das Spiel, nur für offlinespielen geholt und bin damit völlig zufrieden ^O°

Völlig i.O.

Geschützt hat das Zeug das Spiel nicht, hab auf anderen Wegen ohne zu bezahlen geholt.
Dumme Auswahl, es gibt keine sichere Software, keine.

Man kann Software immer knacken und über Umwege auch Passwörter von Leuten phishen.
Wenn es jemanden gibt, der anderer Meinung ist, sollte er mal googlen.

Back