es ist auch eher lächerlich, wenn man 344389 Cups und ständiges Pushing braucht, um irgendwie ne Aktivität - was dann selbstverständlich ne rein künstliche ist - zu erzeugen. AToM1c hat insofern Recht, dass das Reglement insofern Schwachsinn ist, dass jeder machen kann was er will, und somit die Community mit dem aktivsten Admin gewinnt. Meiner Meinung nach sollte sich so ein Wettbewerb einzig und allein über die Aktivität in der Ladder entscheiden. Die zeigt AoE im Gegensatz zu BW, und damit haben sie die SEPS verdient. Einige Mitglieder der BW-Comm denken wahrscheinlich mittlerweile vor lauter Cups (ein ESL---Cup sollte eigentlich den Status von etwas Besonderen besitzen und nicht zur Gewohnheit werden), dass sie SEPS selbst auch n Cup wird -_-
-- nur will die esl halt vorallem aktivität und wenn die bwler die 0815 ladder in keinster weise reizvoll finden, dann müssen halt cups mit preisen her
--die andere sache ist auch, die comm mit den fähigsten admins ist auch am besten geignet für eine e PRO series, denn zu einer eps gehört auch einiges an arbeit für die admins, eine eps fordert die admins nunmal mehr als ne ladder
-- zusammenfassend ist aber wirklich nur die aktivität wichtig und die versucht die esl mit allen mitteln zu erreichen, weshlab auch wirklich die moral absolut egal ist
das hat 0 mit irgendeinem Ruf zu tun. In WoW nimmt der Hass auf Blizzard mit der Zeit genauso zu wie der der C&C-Gamer auf EA. Immer mehr regen sich über unfähige Gamemasters auf, und auch nach 20 Patches steckt das Game noch voller Bugs. (Beispiel für Insider: gestern mitten in Maraudon wurde durch nen Bug mein HS ausgelöst -> ich durfte die ca 30 min lange Reise von IF antreten, und genau als ich wieder drin war standen die respawns vor mir -> >2h Zeit in den Wind gesetzt)
-- was hat der hass auf blizz durch wow, mit dem dem generellem ruf von blizzard zutun? ruf den leute vor dem wow kauf mitbekommen haben
--die probleme die wow hat sind tatsächlich ne riesen schande für blizz, aber iimo war d2 ja das letzte anständige game, wc3 bekommen sie auch nicht so hin wie es sein sollte
Der Erfolg von WoW ist genau durch 2 Dinge begründet: 1) eine gute Spiel-Idee und 2) Mund-zu-Mund-Propaganda (ich hab's bei nem Kumpel gesehen bevor ich's selbst gekauft habe, genau wie C&C Tiberian Sun damals auch; allein aus "Ruf" kauf ich mir garnix, sonst hätt ich schon so manchen Flop erwischt~) - und genau durch diese beiden Dinge ist CCG/ZH trotz grottigstem Support auch zu einem einigermaßen unerwarteten (Kurzzeit-)Erfolg geworden - und dem nächsten C&C-Teil wird's genauso gehen.
-- naja eine gute spiel idee, wow hat das mmo genre echt nicht neu erfunden und ist in sachen wie optionsvielfalt games wie la2 oder ao gutes stück hintendran
-- mund zu mund propaganda ist doch irgendwo auch ruf, es sind eben die positiven dinge die man von allen seiten über blizz hört, du willst dich doch nicht hinstellen und mir verklickern blizz hätte keinen guten ruf