• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Samsung Gala S I9000 oder Iphone4?

Das ist einfach gelogen.. Das iPhone ist in vielen Bereichen deutlich überlegen.

Zum Beispiel Video, Auflösung, Farbechtheit des Displays, App's, Sonnenlichtlesbarkeit, Akku und Geschwindigkeit nur in Sachen Anpassungsfähigkeit und Auswahl ist Android wirklich überlegen.

Jetzt nimm mal ein Iphone und ein relativ aktuelles Android Handy und leg diese in die Sonne.
Du wirst werder beim einen, noch beim anderen wirklich gut lesen können. Im gegenteil, bei Sonnenlichteinstrahlung sind
bisher alle Handys scheisse! Ohne Ausnahme. (Und bitte poste nicht wieder das Video, wo die Handys im Sonnenlicht gegenübergestellt werden, da sieht man dass alle nicht zu gebrauchen sind ;) )
Die Akkulaufzeit hängt bei den Androiden stark vom Gerät ab, jedoch ist bei der Nutzung von Audio, Video, WLAN, Bluetooth, GPS, usw. sowohl bei Android als auch beim Iphone
nach mehr oder weniger einem Tag Schluss.
Vor einigen Monaten hätte ich dir mit den Apps noch Recht gegeben, dass dort Apple vorraus ist, aber mittlerweile hat Android hier aufgeholt.
Immer mehr Entwickler erstellen sehr gute Apps für Android.

Das Iphone hat nicht mehr DEN Vorteil gegenüber Android.
Hier entscheidet lediglich noch der Geschmack.
 
Na ja, ich würd sagen bei Apps liegt das iPhone schon noch deutlich vorne. Ich glaub das Verhältnis ist ungefähr 2:1. Da es aber immer mehr Androids geben wird, wird der Vorteil innerhalb dieses Jahres bestimmt auch umgekehrt.
 
Na ja, ich würd sagen bei Apps liegt das iPhone schon noch deutlich vorne. Ich glaub das Verhältnis ist ungefähr 2:1. Da es aber immer mehr Androids geben wird, wird der Vorteil innerhalb dieses Jahres bestimmt auch umgekehrt.

Und wie viele davon sind wirklich sinnvoll und nicht nur Schrotflinten, Lichtschwerter und Zippos? Also die Menge der Apps halt ich für nen gewagten Faktor.
 
Klar, bei Android wird mehr Schrott dabei sein, als bei Apple. Dafür wurde die Android Wikileaks App aber nicht gesperrt, die Apple App schon. ;)
 


ich glaube das war eher anders gemeint :D

Du: Apple hat doppelt so viele Apps
dev: Dafür haste von den doppelt so vielen Apps fast nur Schrott
Du: klar wird bei Android mehr Schrott dabei sein

 
Wenn man das Galaxy S auf seinem Auslieferungszustand belässt, dann wird es vom iPhone klar geschlagen, das sei zugestanden. Wenn man allerdings selber auf die aktuelle - teil geleakte - Firmware wechselt, dann liegt das Galaxy S meiner Meinung nach klar vor dem iPhone. In fast allen Belangen - die Masse der Apps ist wohl eine der wenigen, wo das iPhone gewinnt. Masse ist aber noch lange keine Qualität. Die Facebook-App beim iPhone ist besser, außerdem haben sie die App von dejure.org exklusiv - sonst sehe ich für mich persönlich keine Vorteile bei iPhone Apps.
 
Wenn man ne andere Firmware draufspielt, verliert man dann die Garantie?
 
Bei Android ists so:
Nur die offiziellen Updates die du von den Herstellern OTA (Over the Air) bekommst lassen die Garantie nicht erlöschen (Im Grunde sind das immer Firmware Updates).
Du könntest ja bei deinem Versuch eine Firmware aufzuspielen irgend einen Mist (natürlich ungewollt) bauen und somit dein Gerät gebrauchsunfähig machen.

Bei Apple ist es sicher genau so.

Du kannst bei den Androiden sowieso andere Benutzoberflächen Installieren (z.B. GOLauncher) dann schaut sowieso alles anders aus ;)

Hast du dich schon für ein Gerät entschieden?
 
Sowie ich das mitkommen habe wird aber zwischen Soft- und Hardwaregarantie unterschieden. Also sollte eine andere Firmware kein großes Problem sein, solange nicht gleichzeitig an der Hardware rumgestellt wird.

ich glaube das war eher anders gemeint :D
Du: Apple hat doppelt so viele Apps
dev: Dafür haste von den doppelt so vielen Apps fast nur Schrott
Du: klar wird bei Android mehr Schrott dabei sein
Oh, falsch verstanden. :D Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass die Apple Apps im Durchschnitt besser sind, weil mehr kontrolliert wird. Und die iBeer-App gibts ja auch schon fürs Android.
 
Hast du dich schon für ein Gerät entschieden?
Nein immernoch nicht.
Bin jetzt auch am überlegen ob ich nicht auf das SG 2 warten soll, denn das soll ja Ende April kommen.
Es ist echt schwierig..
 
Du kannst ja die ersten Tests abwarten. Sollte das SG 2 schlecht abschneiden,
kannst du immernoch den Vorgänger nehmen und der ist dann sicher billiger. ;)
Wenn du nicht dringend ein neues Handy benötigst, warte besser noch ab,
ist ja nicht mehr lange.
 
Es gibt demnächst auch eine neue Version des SGS 1: Galaxy S Plus I9001. Vielleicht wär das ja dann auch was für dich. Es scheint aber noch nicht klar zu sein, ob es das Gerät auch in Deutschland gibt.
 
Möchte nur sagen das ich seit heute ein SE Arc habe und sehr glücklich bin.
 
Da ich jetzt nen K850i von SE habe, werde ich mir definitiv kein SE mehr holen.
Menü is laggy, Cam is nur Mittelmaß und Updates lassen/ließen auch ewig auf sich warten.
Daher fällt das für mich weg ;)
 
Das Arc hat die beste Kamera von ALLEN Android Telefonen was Fotos angeht und macht auch ganz gute Videos in 720p, von laggs ist nicht das geringste zu spüren und es ist das einzige nicht Nexus Telefon mit der aktuellsten Software (2.3).

Also bitte nochmal?

Edit:
Hier noch ein paar Beispielbilder der Kamera.
DSC_0036.jpgDSC_0049.jpgDSC_0053.jpg

Aber am einfachsten machst du dir selber mal ein Bild und schaust dir die Telefone im Laden an oder liest diese Tests durch. (1 2 3 4 5 6...)
 
Last edited:
Back
Top Bottom