ich geh kurz auf ein paar statements ein....
So grausam die Tat auch war: bestraft wird in erster Linie die Tat, nicht der Täter. Filmtips zu diesem Thema:
Wahre WAhre Worte, dem ist nichts beizufuegen!
Ja, und warum einsperren? Gibt DIR das eine befriedigung? Warum eigentlich überhaupt verurteilen? Mal im ernst, wie eben gesagt, KLARER VERSTAND.
Weil jeder Mensch ein Recht auf Leben hat, und man NICHT ueber das leben eines anderen Menschen richten darf.
BEANTWORTE MIR MAL DIESE EINE FRAGE> WARUM SOLLTE MAN UEBER DAS LEBEN EINES ANDEREN MENSCHEN RICHTEN DUERFEN. AUF WELCHES RECHT BASIEREND< DARF MAN SICH DIESE GEWALT HERAUSNEHMEN?
Wenn das so waere, ist das nur zu verurteilen und falsch.
*zynisch:denn dann koennte ich sagen, den da mag ich nich, mein freund auch nich, und meine mama auch nich. den bringen wir um, der ist boese, der hats "VERDINT" *totschlagargument!
Folglich lebt er noch, wenn er eingesperrt ist, aber muss fuer seine TAT buessen.
Kein respekt vor garnichts, aber hauptsache mörder verschonen.
Wieso verschonen?! davon wurde nicht gesprochen!
Wieso soll er dann noch ein "Licht am Ende des Tunnels" zu sehen bekommen? Er sollte es nicht - warum? Weil er es nicht verdient hat, wenn er gegen unsere tiefgreifendsten Werte verstößt! Und ich akzeptiere nicht, dass "nicht verdient" haben, als unsinnig und unqualifizierte Aussage abgestempelt wird - das ist einfach nur eine ganz ganz schwache Art, Argumente von vorne herein auszuschließen.
Schon mal etwas von Lebenslaenglich mit anschliessender Sicherheitsverwahrung gehoert?
kleine logigfrage. weil du ja sagst er hat es verdient sei ein argument. Sag das mal dem richter. der wird dich wohl auslachen. ES IST EINFACH KEIN ARGUMENT!
Dann weiter - wo ist der Beweis, dass die Todesstrafe zu höheren Verbrechenszahlen führt? Ich nehme viel mehr an (dafür habe ich keinen Beweis, aber ich warte auf gegenteilige Beweise), dass in Ländern, in denen die Todesstrafe eingeführt wird, generell schon eine hohe Rate herrschte, und man nur versuchte, dies mit der Einführung einzudämmen. Dass die Zahlen dann nicht rückläufig waren heißt nicht, dass die Einführung nicht erfolgreich war - alleine wenn die Zahlen nicht mehr ganz so rapide ansteigen, wäre es ein Erfolg.
Hier funktioniert der Umkehrschluss nicht, da man das nicht mit der Todesstrafe nicht erreichen will, noch moechte. das ist eine nicht intelligent umkehrung!
Und wieso ist das barbarisch?
Das sind KEINE allgemeinen wahrheiten. In mathe kannst du auch nicht sagen "3+3 ist 7 weil ich das für richtig halte".
Da hast du aber Unrecht

Denn die Mathematik ist eine Frage der Definition. und das 3+3=7 ist, ist eine vom Menschen geschaffene Bedingung, auf welche weitere Koplexe Systeme aufbauen.
Genauso ist es mit dem Rechtssystem. soviel dazu!
Das du ein vermeintlicher Experte in Sachen Jura bist, kann ich auch nicht erkennen, da du noch nict mal die Fähigkeit besitzt, ordentlich zu einem Thema zu antworten. 2/3 deiner Posts haben mit diesem Topic nichts, oder nur wenig zu tun. Mit deinem pseudo intellektuellen geblubber kannst du vielleicht Kinder beeindrucken, mich nicht.
dazu nur kurz. du hast richtig bemerkt, dass es sich bei dem Topic um Saddam hussein handelt. heisst das aber gleich, wenn man allgemein ueber eine Sache spricht, und hierbei ging es um die todesstrafe, dass man das nicht schreiben darf// oO sehr engstirnig.
ich weiss nich ob du in realitaet manchmal diskutierst, aber fuer gewoehnlich entwickeln sich diskussionen! und dann mit dem ultimativen totschlagargument zu kommen, betrifft nich das thema, sehr billig, sry !
