s v a auf snow plow hilfe!!!

Joined
Apr 5, 2008
Messages
303
Points
0
ich hab noch nie ein gescheites match auf snow plow gegen aly hin bekommen.
was soll ich spielen? kran bo? der aly muss nur eben sein mbf verschieben und schon kann er geschütze in der mitte bauen.
mit inf komme ich halt soweit bis entweder die geschütze da stehen oder pk´s die hütte räumen!
mit tanks dann vorbei zu kommen ist auch keine gute idee! auch twins sind chancenlos:(
wie kann ich verhindern das der aly die mitte bekommt?
ich hoffe ihr könnt mir helfen um endlich mal stand gegen solche leute zu halten!!!
hab die map schon zig mal gezockt doch ich hab kein plan gegen aly auf dieser map:(



zum replay: ich weiss das apos keine wahl gegen tanya ist:p hab es diesmal mit ner kran bo versucht doch vergebens:(
 

Attachments

  • Letztes Replay.zip
    153.2 KB · Views: 2
Du kannst ne Kran BO mit Teslapush spielen, geht ganz gut, weil die Map nich so groß is. Wenn duj konventionell spielen willst, bau viele Bären und versuch mit Rekruten Dein Gebäude in der Mitte zu besetzen. Damit kannst Du ihn aufhalten im Normalfall. Du musst aber in jedem Falle nach hinten exen, also die exe zur Seite nehmen, weil Du die auf dem Wasser unmöglich halten kannst. Anders als bei anderen maps kannst du also nich über die eco kommen, deshalb msust du früh druck machen mit flugfeld, flakdrops, tech und und und. Sehr gut auf dieser Map macht sich Natascha, weil sie sich in Gebäuden verkriechen kann.
 
Auf der map kann auch eine frühe Waff, also direkt nach der 1. Raff, mit 3 Sickles und 1-2 Terrordrohnen effektiv sein. Diese sollten aber nicht durch die Mitte zum Gegner sondern über die Brücken und die Sammler angreifen. Das nimmt ihm schon einiges an Eco. Dann kannst du die Mitte räumen mit Inf und in der Zeit zur seite exen.
 
Auf der map kann auch eine frühe Waff, also direkt nach der 1. Raff, mit 3 Sickles und 1-2 Terrordrohnen effektiv sein. Diese sollten aber nicht durch die Mitte zum Gegner sondern über die Brücken und die Sammler angreifen. Das nimmt ihm schon einiges an Eco. Dann kannst du die Mitte räumen mit Inf und in der Zeit zur seite exen.

naja aba die air und inf haut ihm doch alles weg, bevor du erfolgreich harresen konntest :/

tezlas ideen sind da schon top denk ich
 
Hier mal ein Beispiel, wie man gegen einen Mid Allie richtig spielt, das Replay diente nur zur Analyse, und haben auch knapp verloren.

Wenn du gegen den Allie towern willst allá solltest du noch eine Raff, die auf dem Weg liegt, mitnehmen, denn gegen bessere Spieler klappt das einfache towern nicht mehr. Später dann ein AF, zum bau von Migs/ Twinablades.
 
Last edited:
naja aba die air und inf haut ihm doch alles weg, bevor du erfolgreich harresen konntest :/

tezlas ideen sind da schon top denk ich

Ja aber allies spielen auf der map oft mit 2 Rax. Wenn er auf air geht, kann den sicklerush abwehrn, das stimmt.
 
Hab mir grad das replay von zokker gegen matiz angeschaut... etz hab ich ne frage dazu, wieso geht matiz hier nicht auf ne kran-bo? liegt es an der map, oder was hat ihn dazu bewegt, keinen kran zu bauen...
vllt angst vor cryorush?
hab da noch nicht so den durchblick, wann welche bo mit sov
 
Vielleicht wollte matiz es nicht mit towern versuchen, sondern tatsächlich den Gegner so niederringen. Wenn man nicht towert, bringt Kran auf der map nich so viel, weil man eh nich so gescheit exen kann, was der große vorteil des krans is. der große nachteil is übrigens, dass man kein geld am anfang hat.
 
Vielleicht wollte matiz es nicht mit towern versuchen, sondern tatsächlich den Gegner so niederringen. Wenn man nicht towert, bringt Kran auf der map nich so viel, weil man eh nich so gescheit exen kann, was der große vorteil des krans is. der große nachteil is übrigens, dass man kein geld am anfang hat.

naaaaaaaaaaaaaaa ja^^ aber nach der 3en raff ists als alli kaum zu halten.. also der hq go... den kann man auf der einen Seite versuchen mit nem Cryo zu Kontern, Sprich dem Sov die Eko wechhauen damit ihm das Geld ausgeht fürs Towern aber da muss man aufpassen, dass er sich nicht schon zu sehr breit gemacht hat in der Base^^ Sonst ist auch Sense
 
Ich sag doch nur, vielleicht wollte er nicht towern, und hat deshalb auf den Kran verzichtet.
Wenn man trotzdem auf Kran geht, ohne zu towern, sollte man wenigstens gut exen können wie auf BBB, das mein ich. Naja, aber warum jemand so oder so spielt, kann man nie so genau sagen, ist halt auch Geschmacksache.
 
oder überraschungs moment, weil der gegner mit etwas anderem rechnet^^
 
ich danke euch erst mal für die schnelle hilfe!

waren auch gute tipps dabei, jedoch mit fast waff ist echt nur der erste angriff gut! sobald ich einmal über die brücke gehe kommt der aly und macht sie kaputt :( und in der mitte steht auch schon der mbf mit torret´s und airfield gegen meine waff...brachte mir auch nix mehr auf air zu gehen. ein heli drop bringt zwar was aber wenn der nicht richtig sitzt hat man auch verloren weil zu viel kohle in den angriff gesteckt wurde.
ich hab es auch mal mit natasha versucht aber naja die pks sind einfach immer wieder raus und rein ins gebäude die blöde kuh brauch einfach vieeeeel zu lange um ein angriff zu starten und zack haben auch schon die vindis sie entweder aus dem gebäude gehauen oder so schon gekillt!
ne echt miese aly map wo man kaum chancen hat als sov...muss mir wohl was richtig krasses einfallen lassen!

ein tesla push klappt auch nicht richtig weil der aly das turret sofort bauen kann und er sieht wo die tesla gebaut wird und wenn man davor exen geht ist die mitte schon dicht:(


ich hatte das gefühl das ich im am gegen ein ufler gespielt habe denn er wusste genau was ich vor hatte kann mich aber auch täuschen;)
 
Back
Top Bottom