- Reaction score
- 0
Eine kleine Rush-Sammlung
Dies ist die erste Rush-Sammlung. Sie ist für GDI gedacht.
Einen Überblick über die GDI-Fraktionen im Allgemeinen und die GDI-Fraktion im Besonderen findet ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67554
Hier http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519 findet ihr einen Überblick über alle anderen zwölf Guides, die ein kleines C&C-1x1, Darstellungen zu den taktischen Möglichkeiten der Fraktionen und Rush-Sammlungen beinhalten.
Beachtet bitte das kleine C&C-1x1 http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519, welches für ALLE Fraktionen sehr wichtig ist. Es ist die Grundlage für erfolgreiches Online-Spielen.
Rush GDI
Taktik 1: fast
orca Rush
Ziel: Sammler kicken und eco Vorteil erspielen
Nachteil: eigene eco muss zugunsten des Rushs vernachlässigt werden, gegen Scrin ist es sehr problematisch wegen der Gefahr eines :scrinseekerSpams
build order:
man beginnt wie üblich mit dem
power und baut dann seine
rax
in dieser baut man ausreichend
eng und
riflesquad, um die Tiberiumtürme in der Nähe zu erobern, meist je ein oder zwei
riflesquad je entsendeten
eng als Eskorte und vielleicht einen weiteren, der sich schnellstmöglich in Beweegung zur feindlichen Basis versetzt
es folgt die
ref und das
radar
den Strom der
rax kann man nun einsparen und baut ein
air
dort werden umgehend 4
orca in Auftrag gegeben
entweder hat man eine Inf erfolgreich entsendet, welche sich relativ nahe der gegnerischen Basis befindet oder der Einsatz des
rs: wird nötig
falls gescannt wird, so zwar einerseits nahe der gegnerischen Basis, andererseits jedoch so "abgelegen", dass an dieser Stelle nicht mit anti air gerechnet werden muss
denn an diese Stelle wird die
bh: befohlen
für GDI kostet die
bh: 3000 Tiberium
nachdem das
air gebaut, ggf. gescannt und die
bh: entsendet wurde, kann man problemlos den
radar wieder verkaufen, um wieder ein wenig Geld zu erlangen
auf das
air folgt sofort eine zweite
ref
daraufhin spätestens sollte man wieder ein
power bauen (oder das erste vor dem Verkauf des
radar upgraden) und hat daraufhin die Wahl, entweder, was ich bevorzuge, eine dritte
ref oder gleich eine
warf zu bauen
spätestens nach der dritten
ref wird eine
warf gebaut und je nach Situation dort dann ein, zwei oder kein
harv und
pitbull oder
predator
pitbull sind gerade auf größeren Maps nun geschickt, um den verbliebenen gegnerischen Sammlern, welche in der Zwischenzeit von der
bh: und
orca angegriffen wurden, den Todesstoß zu geben
wird man früh stark angegriffen, muss man versuchen, sich einstweilen mit
rocketmen und
watchtower zu verteidigen
Taktik 2: fast :GDIMARV und darauf folgender Einheiten-Spam
Ziel: mit dem :GDIMARV Tiberium massenweise abernten und dann aus 2 oder 3
warf und 3 oder 4
rax Einheiten spammen und den Gegner mit dieser Übermacht einfach überrennen
Nachteil: diese Taktik kann man eigentlich nicht mehr als Rush bezeichnen, man muss relativ defensiv spielen, hat anfangs eher wenige Kampfpanzer und der Gegner hat somit relativ viele Freiheiten, kann zum Beispiel ebenfalls techen, wie es im Demo-Replay auch geschieht
build order:
power
rax auf T Decision gegen Scrin würde ich 5 bis 6
riflesquad bauen, falls man versucht, mit beiden
eng die Tiberium-Türme zu erobern, was sinnvoll ist, aber auch riskant gegen Scrin-Fraktionen die Mehrheit der
riflesquad sollte den
eng eskortieren, der den weiteren Weg hinter sich zu legen hat
es folgen in der bo
ref
warf; in welcher drei
harv gebaut werden (bei einem starken Rush bricht man den dritten, notfalls auch den zweiten
harv ab) und dann kontinuerilich
predator bauen
es geht weiter mit
ref
power
ref
radar und mit
tech hat man getecht
wenn man, anders als ich im Demo-Replay, einen
exe zeitgleich mit dem
tech
in Auftrag gibt, schafft man es mit dem
exe zum grünen Tiberium im Südosten zu expandieren und kann dann dort seine :GDIReclamatorHub: bauen, wofür allerdings die Gegend einigermaßen sicher sein sollte
der :GDIMARV bringt dann viel Geld, da er ein neues unverbrauchtes Feld nahe der
warf hat
sammelt man wie ich im Demo-Replay zuerst am Main Feld ab, so klaut man eigentlich das Tiberium nur den
harv und verschenkt Zeit, es ist aber auch so spielbar, wie man sieht
vielleicht sollte man nach dem
radar auch noch kurz
air und
orca einbauen, um mehr Einheiten zu haben, die dem :GDIMARV helfen können
eng oder andere Infanterie sollten dann in den
marv geschickt werden, ich persönlich bevorzuge vier
eng, da diese den :GDIMARV sehr schnell reparieren und so den :GDIMARV in brenzligen Situationen zurück fahren lässt, während die anderen Kampftruppen ihm Feuerschutz geben sollten
watchtower sind anfangs hilfreich, um Rushes abzuwehren, siehe auch das Demo-Replay
Demo-Replays
bei fast
orca spiele ich als GDI rechts oben gegen einen anderen GDI, erobere die beiden Tib Türme in meiner Hälfte und zerstöre dann seine
harvmit meinen
orca. Tournament Decision ist aber eigentlich eine recht große Map und deshalb prinzipiell weniger geeignet als vielleicht Tower oder andere Maps
Tournament Decision ist für Taktik 2 hingegen gut geeignet, da die Map groß ist und man aufgrund des vielen Tiberiums bei der Basis nicht früh exen muss, also einfacher abwarten, sich verteidigen und techen kann.
Das Replay für Taktik 2 gegen felix ist schon relativ alt, aus den ersten Kanes Rache-Tagen
ich habe mich dafür entschieden, da es sehr spannend anzusehen ist und der Gegner ordentlich Druck macht und man sieht, wie man in solchen Situationen reagieren kann
man erkennt, dass die Taktik auch ihre Tücken hat, da GDI im late game ganz allgemein betrachtet, nicht übermäßig stark ist.
Ihr findet das Replay und weitere Infos zu dem Replay selbst auch unter http://www.united-forum.de/showthread.php?t=66552 und könnt dort gerne neue Kommentare schreiben
wie ihr seht, haben drei Votes damals eine Durchschnittswertung von
gegeben - dem Maximum 
Dies ist die erste Rush-Sammlung. Sie ist für GDI gedacht.
Einen Überblick über die GDI-Fraktionen im Allgemeinen und die GDI-Fraktion im Besonderen findet ihr hier: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67554
Hier http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519 findet ihr einen Überblick über alle anderen zwölf Guides, die ein kleines C&C-1x1, Darstellungen zu den taktischen Möglichkeiten der Fraktionen und Rush-Sammlungen beinhalten.
Beachtet bitte das kleine C&C-1x1 http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67519, welches für ALLE Fraktionen sehr wichtig ist. Es ist die Grundlage für erfolgreiches Online-Spielen.
Rush GDI

Taktik 1: fast

Ziel: Sammler kicken und eco Vorteil erspielen
Nachteil: eigene eco muss zugunsten des Rushs vernachlässigt werden, gegen Scrin ist es sehr problematisch wegen der Gefahr eines :scrinseekerSpams
build order:
man beginnt wie üblich mit dem

in dieser baut man ausreichend

es folgt die

den Strom der

dort werden umgehend 4

entweder hat man eine Inf erfolgreich entsendet, welche sich relativ nahe der gegnerischen Basis befindet oder der Einsatz des

falls gescannt wird, so zwar einerseits nahe der gegnerischen Basis, andererseits jedoch so "abgelegen", dass an dieser Stelle nicht mit anti air gerechnet werden muss
denn an diese Stelle wird die

für GDI kostet die

nachdem das

auf das

daraufhin spätestens sollte man wieder ein

spätestens nach der dritten

wird man früh stark angegriffen, muss man versuchen, sich einstweilen mit

Taktik 2: fast :GDIMARV und darauf folgender Einheiten-Spam
Ziel: mit dem :GDIMARV Tiberium massenweise abernten und dann aus 2 oder 3

Nachteil: diese Taktik kann man eigentlich nicht mehr als Rush bezeichnen, man muss relativ defensiv spielen, hat anfangs eher wenige Kampfpanzer und der Gegner hat somit relativ viele Freiheiten, kann zum Beispiel ebenfalls techen, wie es im Demo-Replay auch geschieht
build order:

es folgen in der bo

es geht weiter mit

wenn man, anders als ich im Demo-Replay, einen

in Auftrag gibt, schafft man es mit dem

der :GDIMARV bringt dann viel Geld, da er ein neues unverbrauchtes Feld nahe der

sammelt man wie ich im Demo-Replay zuerst am Main Feld ab, so klaut man eigentlich das Tiberium nur den

vielleicht sollte man nach dem

Demo-Replays
bei fast

Tournament Decision ist für Taktik 2 hingegen gut geeignet, da die Map groß ist und man aufgrund des vielen Tiberiums bei der Basis nicht früh exen muss, also einfacher abwarten, sich verteidigen und techen kann.
Das Replay für Taktik 2 gegen felix ist schon relativ alt, aus den ersten Kanes Rache-Tagen
ich habe mich dafür entschieden, da es sehr spannend anzusehen ist und der Gegner ordentlich Druck macht und man sieht, wie man in solchen Situationen reagieren kann
man erkennt, dass die Taktik auch ihre Tücken hat, da GDI im late game ganz allgemein betrachtet, nicht übermäßig stark ist.
Ihr findet das Replay und weitere Infos zu dem Replay selbst auch unter http://www.united-forum.de/showthread.php?t=66552 und könnt dort gerne neue Kommentare schreiben
wie ihr seht, haben drei Votes damals eine Durchschnittswertung von

Attachments
Last edited: