Routerkonfig für TW auf Portforward.com

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
36
Für alle die nicht so genau wissen wie sie ihren Router korrekt für Tiberium Wars konfigurieren ist nun eine detaillierte Anleitung für alle gängigen Router auf PortForward.com verfügbar.

Read More (Quelle: CommNews / cnc-community.de)

wow super page. danke für die info.
ich habe einen zyxel router, habe zwar schon einige ports freigegeben, doch bei c&c habe ich es nie so wirklich hingekriegt. mit diesen 398594589 ports die man freischalten muss.
gleich mal testen, hoffendlich sehe ich jetzt z.b. nicht mehr alle games mit einem roten ping. und kann endlich mit allen zocken, ohne dass ich zuerst 5 mal den MP neu starten muss, bis es eine verbindung aufbaut.

EDIT: die ports sind frei, firewall zum testen deaktiviert, ich hoffe es geht nun besser.
nur komisch, dass ich in der lobby liste immernoch zu allen games einen roten ping habe^^
(meine con ist genug gut)

Last edited:
ja ist ja net schlecht das programm aber irgendwie ist da tiberium wars nicht bei nur teberim sun, alarmstufe rot, zero hour, und tiberium dawn, und viele untertitel aber nichts mit wars :?:?

hat es noch jemand wäre cool wenn mir jemand helfen könnte spiele immer mit einer open zone und das suckt laufend angriffe meine firewall wehrt 100 zugriffe in der minute ab und leider wird es dadurch alles etwas langsamer hab es deshalb deistalliert und spiel sc naja vielleicht hat ja noch ein anderer das programm installiert und hilft mir hier .....

wegen den "angriffen" die deine firewall meldet musst du dir nicht soooo viele gedanken machen wie du denkst. das sind allermeistensmeistens pingversuche von kazaa, emule und konsorten. deine ip ist ja jedesmal wenn du ins inet gehst eine andere. d.h. umgekehrt dass du jetzt eine ip hast die vorher schon mal jemand anders hatte. wenn derjenige mal daten geshared hat, dann versuchen immer noch clients von dowloadern deine ip anzuwählen...obwohl sie schon seit stunden, tagen oder wochen "veraltet" ist....aber das wissen die clients ja nicht... die pingen dich an und gucken ob kazaa oder so bei dir läuft...wenn nicht dann wars das auch schon.

ich will natürlich keinen von seiner firewall fernhalten...die im router ist sogar meist brauchbar...softwarefirewalls sind ihr geld allerdings nicht wert...auf die kann man auch verzichten.

ja ist ja net schlecht das programm aber irgendwie ist da tiberium wars nicht bei nur teberim sun, alarmstufe rot, zero hour, und tiberium dawn, und viele untertitel aber nichts mit wars :?:?
Was hast du denn für einen Router?
Kann sein, daß für deinen noch keine Config geschrieben wurde.

Wegen der ständigen Pings: Kein Problem, die fängt ja dein Router schon ab. ;)
Erst wenn du deinen PC als DMZ eintragen würdest wärst du ein Ziel - und selbst dann isses noch schwierig dich direkt zu erreichen da du ja trotzdem eine LAN IP hast.

@Fachkraft: Naja, kommt drauf an. Ich hab, als Kabelkunde, eigentlich immer die gleiche IP. Könnte ich problemlos eine Domain drauf anmelden. :D

hehe..ok sven.. der normalfall ist aber wohl immer noch ne dynamische ip. bei kabel hat man meines wissens nen ziemlich schlechten ping (die info ist aber vllt auch schon veraltet), so dass ich davon ausgehe, dass ambitionierte spieler eher nicht per kabel angebunden sind.

@indyboy und wer vielleicht noch drüber stolpert: Die Dropse ham sich verschrieben, du findest die Anleitung unter "Command and Conquer 3 Tiberian Wars", gleich der erste C&C-Eintrag ...

Back