Router: Ports die für Tiberium Wars freigegeben werden müssen

Ich kann bei meinem Router (Netgear RP614v3) nix bezüglich TCP oder UPD einstellen ??

Aber ich muss echt sagen.... was macht EA da fürn Quatsch, ich will das Spiel spielen und nich noch nebenbei meinen Netzwerkadmin machen -.-

Ich habe beim Netgear RP614v3 die UPnP aktiviert, und das ging gestern Problemlos. Heute nur zum Teil aber hab auch den neuen Patch drauf. Ne Lobby beitreten ist kein Problem und auf einen Server zu Verbinden ist auch kein Problem, das Problem liegt daran das ich auf einem 4er Server immer, mit min. 1 Spieler keine Verbindung aufbauen kann.
Ich habe das Gefühl die wollen die Netgear Kunden vergraulen. :)

Hallo miteinander...

Ich komme in die Lobby ohne probleme... kann allerdings nur mit manchen spielen. Bei anderen erhalte ich keine verbindung. Es liegt wohl oder übel an mir. Bin mir aber nicht sicher woran es liegt?! Evtl. an den ports? Habe eigentlich wie schon in diesem thread gesagt die ports freigeschalten. Kann mir evtl. ein Fritzbox-nutzer ein screeni posten wie es aussieht wenn mans richtig einträgt? Bzw. mein ihr es sind die ports? Was könnte es noch sein? Wie gesagt ich hab kann gegen manche spielen und bekomm verbindung, gegen andee sieht es düster aus. Keine verbindung -> kein game.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure mühe.
Mfg Numinor7

Ingame musst du normalerweise keinen angeben und "Send Delay" im Zweifelsfall immer an.

Genau das ist es warum es nicht bei meinem SMC Barracuda geklappt hat. Habe viele Einstellungen von hier ausprobiert und nix ging. Konnte mich immer nur anmelden, ein Spiel erstellen oder beitreten, aber die Verbindung war immer schlecht bzw. sucht nach Verbindung. Später dann der rote Kreis mit durch gezogenem Strich. Das kennt bestimmt einige hier.

Ich habe das Kreuz bei Delay senden heraus genommen und auch bei dem Port nichts eingegeben und es geht!!!

Ich muss allerdings sagen, dass ich erst 2 Spiele gemacht habe 1 gegen 1.

Mfg
Midge

Ingame musst du normalerweise keinen angeben und "Send Delay" im Zweifelsfall immer an.
Jojo, habe schon probiert mit 27(9)900 Delay and und aus.
Es läuft atm am besten mit Delay an und dann habe ich keinen Port angegeben in TW.

Liebe Community!
Nach stundenlanger Recherche und einigen Emails an den EA Support bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich habe irgendwie ein sehr exquisites Problem: Stelle ich die in der Beschreibung verlangten Ports ein, dann komme ich online, fliege aber immer wieder raus. Versuche ich dann zu rejoinen, loggt er sich dann nicht mehr in die Lobby ein und das Spiel stürzt total ab (Neustart nötig). Nun habe ich hier in diesem Thread von einem User gelsen, dass nur 3 Ports wichtig wären (27900, 13139, 6667) und habe diese wie beschrieben geöffnet. Das funktionierte dann sehr gut, ich konnte sogar die Lobby Räume ohne Probs wechseln (wo es normalerweise immer Probleme gab), jedoch kam dann ein Diconnect, beim erneuten joinen ging auch alles normal, bis es wieder zum gefürchteten Absturz des Spiels kam (das Fenster wo normalerweise der Verbindung getrennt Error kommt, öffnet sich, jedoch ohne Schrift und dann is alles aus, Neustart).
Ich habe jetzt nun wirklich alles ausprobiert und bin am verzweifeln!!!

Mein Zeug: ein Netgear WGR614 v5, neueste Firmware, alktuellste Treiber, Versuche bereits nach Beschreibung, nach Tipps zahlreicher User, Delay senden an, Upnp an, auch mal alle Forwards gelöscht (dann komme ich zwar offline, sehe aber keine Spiele, Spieler und komme ned in die Lobby), nie ein wirklich stabiler Betrieb.

Lustig ist: ich kann manchmal sogar Spiele spielen, in der Lobby kommt aber wenn dann der Absturz. Der Freundes Dialog geht IMMER (ich sehe immer ob mein Freund on is und kann mit ihm reden, auch wenn ich nicht in die Lobby komme, nat. nur bis zum Absturz). Der Absturz selbst ist auch seltsam: manchmal schaffe ich es, die Desktop Leiste zu öffnen und über den Taskmanager das s****** Prog zu schließen, manchmal komme ich aber nicht mehr weg. Der Computer läuft in allen Fällen aber weiter, führt auch neue Programme aus, nur seh ichs nicht :p

Also liebe Leutz hier, Ihr seht, Ich habs echt versucht aber nun ist Schluß. Ich komme mir echt schon blöd vor :)

PLS FORUM, PIMP ME TO THE ONLINE GAME...
thx schon mal im voraus

PS: sry, falscher Thread ich gehöre anscheinend in die Ecke der leidtragenden Netgear Ecke... könnt mich gerne dorthin zu meinen Brüdern versetzen :)

EDIT: habe jetzt noch die SPI Firwall deaktiviert und die Lobby scheint zu funzen, kein Disconnect mehr (habe kein Port- Forwarding oder Triggering eingstellt, MTU auf 1492). Sollte irgendjemand hier es schaffen, auch mit SPI Firewall bei diesem Router eine stabile Verbindung aufzubauen, PLS her damit.

Last edited:
Also mein problem scheint behoben zu sein wenn ich net send delay ausschalte und keinen port eingebe. also standardeinstellungen im game... wenn ich port reinschreibe oder ähnliches kommts zum verbindungsabbruch.

allerdings is jetz der Backend server abgeschmiert?! Jedenfalls komm ich jetz nimmer rein, hoff es liegt am server... ansonsten wär das oben genannte natürlich keine lösung :-/

bei 2 spieler leitest du ja pro IP an den den port xy weiter sollte somit ja kein Problem sein

z.B. Player 1 hat: 192.168.2.101 hier die ports freigen und das gleiche nochmal für die anderen Player mit den anderen IP`S z.B. 192.168.2.103 usw. usw.. muss halt für jede IP gemacht werden!

LOL,
das ist ja nicht das Problem, intern hat e jeder ne andere adresse aba extern im Inet werden beide rechner auf eine ip genattet.
-----
so wie ich das sehe benötigt man dann 2 offizielle adressen und muss dan pro externer adresse die ports an eine interne weiterleiten. 0815 Router können das jedoch nicht.

Ich hab mir mal das ganze Thema durchgelesen und denke da muss mal was erklärt werden:

Typ / Lokal / Remote

UDP / beliebig / 27900
UDP / beliebig / 27900
UDP / 6500 / beliebig
UDP / 6500 / 27900
UDP / 13139 / 13139

TCP / beliebig / 6667
TCP / beliebig / 29900
TCP / beiebig / 29991
TCP / beliebig / 28910
TCP / beliebig / 28910

ich nehme mal den ersten eintrag her:
UDP / beliebig / 27900
das bedeutet das dein Rechner eine Verbindung von einem beliebigen UDP Port zu einem Remote Rechner auf Port 27900 kommuniziert. Normalerweise wird auf Routern ausgehender Verkehr nicht geblockt, deshalb muss nicht wirklich was eingestellt werden.
Gehen wir mal weiter zu einem Eintrag wo was getan werden muss:
UDP / 6500 / beliebig
Hier baut ein Remote Rechner eine UDP Verbindung zu deinem Rechner auf port 6500 auf.
Da das Spiel jedoch nicht auf dem Router läuft weiß der Router nicht was er mit dem Verkehr anfangen soll also muss man ihm das beibringen:
Da gibts so nette einstellungen auf dem Router, die sich oft Portmapping, Portforwarding,... nennen.
Einstellen kann man da immer das gleiche:
von port, bis port, UDP/TCP/BOTH
mit von bis kann man mehrere Ports Freigeben die hintereinander liegen, das benötigen wir jedoch erst mal nicht.
Also tragen wir ein: von port 6500 bis port 6500 udp wird weitergeleitet auf deine RechnerIP.
(wenn du im windows auf Start/ausführen "cmd" eingibst und dann ipconfig machst kannst du deine IP herausfinden (ist meist sowas wie 192.168.1.x)

der nächste und letzte eintrag den du setzen musst:
UDP / 13139 / 13139
von port 13139 bis port 13139 => deine Rechner IP
Bei den meisten Routern muss man dann sowas sagen wie Save oder Submit.

Für die jenigen die nicht wissen wie sie auf ihren Router kommen:
Start/ausführen "cmd"
dort gibst du dann ipconfig /all ein
irgendwo bei dem vielen output steht sowas wie Default Gateway oder Standardgateway und eine IP
jup das ist die Adresse eures Routers
schnell mal nen Browser aufmachen und http://adresse_deines_default_gateway
und schon kommt so ein nettes anmeldefenster.
sollte das nicht gehen, manche Router verwenden https, also einfach mal mit https://adresse_deines_default_gateway versuchen.

Ich hab das bei meinem Linksys Router so gemacht und hab nur seltenst Probleme eine Verbindung zu bekommen.

ich hoffe das hilft euch weiter
sollte ich irgendwas nicht richtig verstanden haben teilt es mir mit.

Last edited by a moderator:
hi, ich habe leider keine ahnung von port was man wo eingeben soll. ich hab einfach mal ein screen von meinem nat gemacht nur hab ich leider kein plan was wo reinkommt. hoffe ihr könnt mir helfen...

ka1qw1.png
[/URL][/IMG]

mfg
clown

Ich habe jetzt mir ne feste IP zugelegt, vorher halt automatisch beziehen.

Habe das Problem, das ich mit sehr sehr viele Automatchgegner keine Verbindung herstellen kann.
Ich habe legendlich den Port 6112 offen.

Jetzt hab ich halt mal ne feste IP eingestellt um die ganzen aufgelisteten IP´s mir zuzuweisen, nur komm ich jetzt nichma mehr online.
Problem ist auch, ich weiß nich wie ich UDP und TCP einstellen soll (Levelone Router)
Ich kann legendlich die IP des Servers, also mein Rechner und die Ports eingeben.

Frage die sich mir hier erübrigt: Ist das normal, dass ich Online komme, aber kaum Gegner finde, die auch zu mir connecten können`?

also ich habe, mir einen neuen router gekauft und der der a-synchron fehler kommt trotzdem....jetzt bin ich ohne router drin und der asynchron fehler kommt auch...

So, bei mir ist folgendes. Ich hab WGR614 netgear Router. Hab Forwarding Zeug eingestellt und SPI Firewall ausgeschaltet. Ich kann connecten, komme in die Lobby, kann Spiele starten. Aber alle Spiele sind sehr sehr sehr laggy und ruckeln, allerdings nur so ab 4 Spieler. Hab DSL 1000.
(sehr komisch dass es flüssig läuft, bei den anderen, wenn ich das Spiel verlasse.. ._.).
Hab auch Ports freigeschaltet soweit. Hm. Port Triggering auch ma ausprobiert ohne zu wissen was es ist, aber damit komm ich dann garnicht mal erst in die Lobby mehr rein.
Bin grad was enttäuscht, da ich es mir eigentlich nur für Online zu spielen geholt hab. Vielleicht gibt es ja hoffentlich bald mal eine Lösung. Zurzeit isses nicht spielbar bei diesem Lag.

Liegt nicht an den Ports sondern entweder an deinem PC oder an dem des Gegners.

Mich kotzt es selber total an, wieviele Leute viel zu hohe Grafikeinstellungen haben und deswegen man immer auf 75% oder 50% Gamespeed spielen darf.....

also kurz gesagt: es liegt an den Grafikeinstellungen, entweder bei dir oder beim Gegner.
Findest du am besten im Singleplayer heraus, einfach mass Units bauen und schauen obs noch flüssig läuft.

T-Com W500V Modem WIE MACHE ICH DORT DIE PORTS???

hi leute ich hab ein großes problem, wie kann ich bei einem router von t-com,
w 500v
die ports Freigeben von C&C hab inzwischen alles probiert
wenn ihr eine lösung habt könnt ihr mir mailen, oder mich bei ICQ Adden
336-297-428

servus miteinander

ich habe, wie wohl so viele, ebenfalls ein problem mit den verschiedenen portfreigaben. wir haben 2 pcs, und möchten natürlich mit beiden problemlos im internet zocken können.

IP von PC1: 192.168.1.1
IP von PC2: 192.168.1.2

Kann mir jemand eine genaue Aufstellung geben, welcher Port auf welche IP mit welchem Protokoll (UDP, TCP) umgeleitet werden muss, damit das Spiel auf beiden PCS problemlos funktioniert?

Wie muss ich das bei einem SMC7004VBR Router machen? Kenn mich nicht aus mit dem Router kram :S

Die Einstellung ist von Router zu Router verschieden. Ein Blick ins Handbuch hilft oft...ansonsten findet sich mit viel Glück jmd. mit dem gleichen Router.

Also UPnP wird definitv nicht von CnC 3 unterstützt. Ich habe die Routerkonfiguration sprich die per UPnP geöffneten Ports während eines Matches permanent gemonitort, und es wurde zu keiner Zeit irgendein Port aufgemacht.

In meiner englischen Anleitung steht übrigens, dass man die Ports 8556* - 65535* UDP aufmachen soll und sonst nichts (reicht ja auch...).

Habe die Port Empfehlungen auch nur auf der deutschen EA-Seite, nicht auf der amerikanischen gefunden.

* Die genauen Ports habe ich nicht im Kopf, aber das war ungefähr die Range

Back