Router: Ports die für Tiberium Wars freigegeben werden müssen

ports mit modem???

was für portsnummern oder nummer brauche ich wenn ich ein Arcor speed-Modem 200 habealso (modem nicht router)??? möchte online zocken aber geht nix verbindungs abbruch!!??was muss ich tun bitte um schnelle antwort!!???hilfe

MfG
Jaeger

Problem mit Kollegen

Hallo Leute,

ich habe alle Ports aus dem Handbuch freigegeben und mein Kollege ebenfalls. Ich möchte diesen Kollegen um es zu verdeutlichen A nennen. Wenn ich also mit Kollege A in einem Game bin, dann kriegen wir keine Verindung zustande (Dieser rote Kreis). Wenn ich nun mit Kollege B spielen will, geht alles problemlos. Also kann ich mit A nicht spielen, mit B jedoch schon. Mein Kollege A kann ebenfalls mit Kollege B spielen. Wir sind total ratlos, warum ich also nicht mit Kollegen A spielen kann denn

- Wir können beide Spiele hosten und mit fremden spielen
- Wir können beide die meisten Spiele betreten und mitspielen

Irgendjemand eine Idee, was wir da machen könnten?

Mit freundlichen Grüßen,

feuerwehr01

hi zusammen !

hoffe ihr lönnt mir helfen... was auch sonst ein router problem ( gigabyte gn-b49g)

bekomme die ports nicht freigeschaltet, bin zu doof oder zu blind es hin zu bekommen... :(

habe rum gegoogelt aber irgendwie bin ich wohl der einzige mit dem router...

nat einstellungsoption hab ich nicht, virtueller server ja das unterteilt sich dann aber in statisch/unnumbered und dmz....

die einzigen einstellungsmöglichkeiten sind unter den beiden erstgenannten...

da wills aber immer eine global ip und lokal ip haben, sowie die einstellung wan->lan bzw lan->wan....

bin langsam am verzeifeln...

wäre echt klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet !!!

danke

ps habs auch schon mit dem handbuch versucht aber bin auch nicht schlau draus geworden...:(

Hiho,

ich hab mal bei völlig offenem Router und deaktivierter Firewall netstat nebenbei laufen lassen und habe so die Ports gefunden, die C&C3 in 5 Versuchen immer wieder benutzt hat.

Dies sind bei mir 80, 6667, 18310, 28910, 28940, 29900.

Mit diesen Einstellungen funktioniert es bis jetzt wunderbar bei mir.

Vielleicht ist damit ja auch anderen Leuten geholfen.

Gruß,
alshir

Öhem hab ich nicht drauf geachtet. Werde mich da morgen nochmal drum kümmern.

Hab aber gerade herausgefunden, dass es trotz freigegebener Ports noch zu Problemen kommt mit anderen Router-Spielern ... und das auch wenn ich ALLE Ports freigebe. Wenn ich allerdings die Firewall im Router ganz deaktiviere, gibts keinerlei Probleme mehr.

Also muss mein Router irgendwas blockieren, was über die Ports hinausgeht. Ich hab mal in irgendeinem Forum was gelesen, dass C&C3 evtl. durch den DoS Schutz blockiert wird, da C&C3 doch sehr viele Verbindungen aufbaut. Ka ob da was dran ist.

Aber wie ich geschrieben habe, muss es irgendwas sein, was NICHT mit der Portfreigabe zutun hat.

Gruß,
alshir

Also was hast du alles gemacht damit es einwandfrei funktioniert????

Firewall deaktiviert wie und wo hastn das gemacht?
Ohne Port Freigabe?

Brauche dringend hilfe!

Also ich hab ein ganz merkwürdiges Phänomen! Ich habe ein Speedport W 700V von der Telekom und bin eigentlich der Meinung alles richtig eingestellt zu haben! Sobald ich aber einen Spiel beitreten möchte und es losgehen kann, wird die Verbindung unterbrochen! Dann steht immer der Text da, das einer oder mehrere die Verbindung getrennt haben und so weiter... Weiterhin hab ich gesehn, das bei allen der Ladebalken voll wird, bei mir aber gar keiner angezeigt ist! Danach ist dann sofort schluss! Kann natürlcih sein, das da immernoch was mit den Ports nicht stimmt...Aber dann müsste das doch eigentlich da stehn??? Ich versteh das nicht und bitte um Hilfe! Will endlich online spielen.-_-
Danke schonmal...

Also was hast du alles gemacht damit es einwandfrei funktioniert????

Firewall deaktiviert wie und wo hastn das gemacht?
Ohne Port Freigabe?

Im Router kann ich die Firewall deaktivieren. Das sollte eigentlich bei jedem Router gehen. Allerdings ist damit der Sinn und Zweck eines Routers völlig dahin.

Wenn man die Firewall IM Router völlig deaktiviert, fungiert dieser quasi nur noch als Vermittler zwischen außen und innen ohne irgendwelche Einschränkungen. Somit braucht man keine Ports freigeben, da quasi alle Ports freigegeben sind und auch sonst nichts geblockt wird.

Aber das kann nicht die Lösung sein ...

Gruß,
alshir

Das Lustige an der Sache ist ja das ich die Firewall schon ausgeschaltet hab und es klappt immer noch nicht!?

Heute kommt ein Kumpel zu mir wir klemmen dann nen Router dazu wodrüber nur ich ins Netz gehe, dass heißt ich kann die Ports freischalten(is ja kein neatgear) und hab noch ein paar andere Möglichkeiten ....

Ich denke mal das is so die beste Lösung, da er ehe noch diesen Router bei sich rumfliegen hat.

Ich meld mich nochmal ob es mit der Strategie ^^ funktioniert oda net

Also bei mit läufts auf einmal! Hab mal zwei Runden gespielt und erschreckt festgestellt, das da nur Cheater unterwegs sind!!! Wenn man nach 10 Minuten schon mit fast 30 oder 40 Panzern überrollt wird (darunter auch Mammutpanzer), kann ich mir das nicht anders erklären! Sowas ist Bullshit!!! Da muss was getan werden, macht ja keinen Spass so!

Also bei mit läufts auf einmal! Hab mal zwei Runden gespielt und erschreckt festgestellt, das da nur Cheater unterwegs sind!!! Wenn man nach 10 Minuten schon mit fast 30 oder 40 Panzern überrollt wird (darunter auch Mammutpanzer), kann ich mir das nicht anders erklären! Sowas ist Bullshit!!! Da muss was getan werden, macht ja keinen Spass so!

Ja, du musst besser werden. :ugly

Nach 10min kann man übrigens von 100 Panzern ausgehen. :o

Guck dich im Strategie und Replay Bereich etwas um und sei vorsichtig mit Cheater Anschuldigungen.

Hallo zusammen.
Ich habe auch das Problem mit den Ports freischalten. Habe eine Netgear Router model WGR614 v6. Hat den vielleicht noch jemand und kann mir erklären wie ich die ports freischalte.
Danke im vorraus.
Mfg Raiden

Ich habe nen internen Router und kann TCP und UDP einstellen, mehr aber auch nicht.
Die Ports, die bei TW anscheinend notwendig sind, habe ich offen.

Welchen muss ich Ingame eingeben und muss ich Delay an oder aus machen?

Also ich hab ein ganz merkwürdiges Phänomen! Ich habe ein Speedport W 700V von der Telekom und bin eigentlich der Meinung alles richtig eingestellt zu haben! Sobald ich aber einen Spiel beitreten möchte und es losgehen kann, wird die Verbindung unterbrochen! Dann steht immer der Text da, das einer oder mehrere die Verbindung getrennt haben und so weiter... Weiterhin hab ich gesehn, das bei allen der Ladebalken voll wird, bei mir aber gar keiner angezeigt ist! Danach ist dann sofort schluss! Kann natürlcih sein, das da immernoch was mit den Ports nicht stimmt...Aber dann müsste das doch eigentlich da stehn??? Ich versteh das nicht und bitte um Hilfe! Will endlich online spielen.-_-
Danke schonmal...

hatte das gleiche Problem. Kam ganz normal in die Lobby und konnte Spielen beitreten. Beim start dann diese Meldung. Bei mir hat es geholfen die MTU-Size auf 1492 zu stellen. Seit dem funktioniert alles ohne Probleme.
Hab übrigen den Netgear RP614v3 falls noch Fragen auftauchen.

Back