Rollerball

Reaction score
0
Rollerball.jpg

Ich hab heute dank Fahrenheit 9/11 ne Programmvorschau auf Rollerball gesehen, leider ohne Datum.

Soviel weiss ich über den Film: Es geht wahrscheinlich um eine brutale Sportart in der Zukunft in der Gewalt und Rücksichtslosigkeit genauso so wichtig sind wie Geschwindigkeit um zu siegen (also genau so wie die Fußballspiele bei den Outside-parties bei uns am HdJ :D).

Ich bin ein Riesenfan von Hyperblade (PC) und Rocket Ball (C64) bzw. von BloodBowl, also Spielen mit ganz ähnlichen Grundprinzipien ^^

Bevor ich mir jetzt die Mühe mache zu gucken wann genau der läuft hab ich also eine Frage:

Das Plakat für Rollerball
filmforce-fa-rollerball-poster_ys_smw.jpg

Hat mich skeptisch gemacht. Warum? Sieht aus wie Hart am Limit und der Film war kacke -_-

Ohne weiteres Umschwenken:
Lohnt sich der Film oder kann ich den getrost links liegen lassen?

Handelt sich hier scheinbar sogar um ein Remake :scared

kann man sich anguggen, is hochwertiger trash :D

ne, is gar nich mal so übel :)

wobei das original natürlich viel schöber ist (dafür aber stinklangweilig)

:D

Das untere Pic ist definitiv das Kinoplakat vom Remake, welches
ca 2-3 Jahre alt ist (wenn ich mich da jetzt nicht irre:o).

Wollte eigentlich zu Anfang mir den Film ansehn, aber die Vorschau
hat mir gereicht - negativ bezogen.
Jean Reno als böser Boss und die drei obercoolen Protagonisten, denen
natürlich kein Wässerchen trüben kann. Naja, Remakes sind nicht
immer gut - siehe Planet der Affen:o.

Der Original Film ist ein absoluter Hammer und hoch dramatisch!
Eine überzüchtete und im fett lebende Gesellschaft die auf Drogen und Brutalität steht,eine Gesellschaft die auf Spiele auf brutale Spiele abfährt.Wie Gladiatoren in der Arena ist auch bei diesem Ballspiel mit einer Metalkugel,die man auf Rollschuhen ins gegnerische Tor schießen muß,die härte im zweikampf was die Menschen begeistert(Tote keine seltenheit).
Das Prinzip ist zwar bekannt(Systemerhalter-Systembrecher),aber auf solche art wurde es noch nie gezeigt!!

Aja vergiss das Remake,hat null flair.

mfg und unbedingt anschauen

Hab mich bei imdb etwas informiert ^^

Mein Ersteindruck zum Remake hat sich scheinbar bestätigt:
Wertung 2.8/10 (genau wie bei Torque alias Hart am Limit :scared )

Das Original hingegen sieht von den Fotos her nicht nur ungemein stilvoller aus, sondern hat auch eine recht gute Bewertung von 7.8/10 bekommen :o

Fazit: Dank den Leuten die sich hier gemeldet haben und dank den Infos auf IMDB hat sich mein Ersteindruck bestätigt, gottseidank gibts aber nen Original aus den 70'ern.
Werd mir wohl den Original Rollerball zusammen mit Soilent Grün auf DVD kaufen und das Remake trotzdem im TV gucken >_<
Ich poste nacher mal den Sendetermin falls ich ihn finde.

Du meinst Speedball 1 und 2.
Aber Rocket Ball fürn C64 war viel cooler ^^

Hab den Termin gefunden:

Samstag, 13.11.2004, 22:00 Uhr, Pro7

Rollerball
Blockbuster, Spielfilm, Science-Fiction, D 2002
Im Jahre 2005: Rollerball ist ein gigantisches Spektakel, brutal, schnell und schonungslos - ein gewaltiger Publikumsmagnet und ein lukratives Geschäft dazu. Die Superstars unter den modernen Gladiatoren sind der Amerikaner Jonathan Cross und seine Partner Marcus und Aurora. Wenn sie auf Rollerskates und Motorrädern in die Arena steigen, müssen ihre Gegner zittern. Doch für ihren korrupten Teambesitzer Petrovich sind sie nichts als Profit bringende Marionetten ...

€dith: Was ich noch sagen wollte: Ich hab bis jetzt nicht ein einziges gutes Remake gesehen :o
Ach haltmal doch... Im Westen, nichts Neues aus den 70'ern ist die einzige Ausnahme die mir einfällt.

das spiel gabs net nur für amiga sondern auch für commodore mein guter

Echt?
Aber nur fürn 128'er oder?

Btw Rocket Ball ist eine fast 1:1 Umsetzung des Filmes.
Das einzige was fehlt sind eigentlich die Motorräder.

nicht 128`er,fürn 64 er.
Hatte ich auf Kasette.War wie ein Kasettenspieler der halt die Funktion eines Floppys hatte,der korrekte Name war glaub ich Speedball!

Oh Gott, auf Datassette *gg*

Einlegen... Kaffee kochen... spiel laden.... essen machen... Zeitung lesen... Knopf drücken und weiterladen.... Kaffee trinken... essen... zurückkommen und sehen dass das Spiel gerade fertig geladen hat :D

Speedball war der Titel vom Amiga, genau. Wusste nicht, dass es das auch auf dem C64'er gab, aber seit Battle Chess und Final Fight weiss ich dass manche Spiele einfach nich für die Maschine geeignet waren...

Net schlecht für dein Alter,ganz ehrlich,ja genau Datasette hieß das Teil,ich hab das sogar noch irgendwo rumfliegen plus Floppy plus Rundes Keyboard,gab ja zwei Modelle,Rund und Flach,aja Cartridge 3 hab ich au noch,ein Modul mit ner Art Betriebssystem oder besser gesagt Loadsystem!!

Das war noch ein feeling, Spiele wie Blue Max,Pirates,Turrican,R-Type,Maniac Manson,Wonderboy usw,oh Mann ich werde nostalgisch!!

sag ic hdoch: absoluter trash, aber gerade deswegen irgendwie lustig :D

gehirn ausknipsen und nich groß nachdenken, dann is der film funny Oo

mit dem original sollte man den auf keinen fall vergleichen, da er einfach untergeht...

Man sollte eigentlich gar keine Remakes mit dem Original vergleichen
wollen - da kann man sich die Zeit schenken und den Film nicht
anschaun:D.

BTW @Outi:
Was ist nun, hast du das Remake von Rollerball gesehen oder nicht?
Wenn ja - wie war er:D?

Ich hab das Remake noch nicht gesehen, aber ich warte gespannt auf dessen Ausstrahlung im TV :D

hmmm scheiße.... der läuft ja am Samstag.. und am Sonntag is auch kacke... arrr... ich krieg das schon irgendwie gebottelt -_-"

Original hui, Remake pfui.

Nichtmal die Spielszenen lohnen sich im Remake. Ich muss vor allem der blauen Review rechtgeben.

Das Remake ist grottig.Bin irgendwann zwischendrin eingepennt.

Original habsch net gesehen muss zwangsläufig aber besser als das remake sein...

Bin froh, dass ich mir das Original vorher auf DVD geholt habe, sonst hätte ich heute wohl nen mittelschweren Kulturschock gehabt.

Back