Rise of Nations Rise of legends ..

Reaction score
0
hi all .. kennt ihr das game oder zckt es wer schon ??

Also ich spiel das seit heute und muss sagen bis jetzt macht es echt voll fun .. also meldet euch ann können wir online ;)

echtzeit . ihr kennt das net ?? echt hamma grafik wobei ein paar sachen shice sind ;(

ich kuck nicht nur auf die grafik ich splel ja auch noch ra2, da ist die grafik auch nicht gerade top, spiel muss halt mit basisaufbau, gute balance haben...

gibts da auch helden , so wie Boris, Jarmen oder so ?

yepp .. jede nation hat 3 helden .. basisaufbau ist auch vorhanden auch wenns n bischn begrenzt ist .. cnc style .. wenig gebäude aber viele möglichkeiten ...

naja ich schau schon auf grafik da diese durchaus auch animiert ein spiel weiterzuspielen ..

Hi,
also ich hab mir die Demo zu Rise of Legends auch gestern mal gezogen und angezoggt.
Das Spiel gefällt mir richtig gut. Ich werd die Demo heute mal ausführlich durchzoggen und dann entscheiden ob ich mir das Spiel mal gönne.

Für alle die von dem Spiel noch nich viel mitbekommen haben sollten sich unbedingt mal die Demo saugen. Es lohnt sich auf jeden Fall. :top
offizielle RoL Seite mit Demo-DL

Leider ist die Seite nur auf Englisch eine deutsche Seite zu dem Spiel habe ich noch nicht gefunden.

Last edited:
Also das spiel funktioniert recht intuitiv. Obwohl die Demo auf Englisch ist habe selbst ich schnell herausgefunden was man wozu entwickeltn muss usw.
Die Einheiten selber lassen sich auch steuern wie mittlerweile in jedem Echtzeistrategiegame. Das einzige was auf der seite der Aril ne bissel nervt ist das die einheiten wenn sie im Verbund laufen unterschiedlich schnell sind und so manchmal die Puzzel-Box (die eine Art Aura hat wodurch einheiten auf feindlichem Boden unversehrt bleiben) leider nich ganz nachkommt.
Ansonsten bin ich jetzt nachdem ich die Demo nahezu komplett durchgespielt habe so positiv überrascht und auch überzeugt von dem Game, das ich es mir wohl morgen holen werde.
Dann gehts erstma an die Kampagne (auf Deutsch versteht sich)

moin,

(mein erter post hier :D )

mich würde mal interessieren ob das spiel online überhaupt gespielt wird... (wenn ja von wievielen leuten, sind auch deutsche dabei)???

es gibt doch z.b. mehr einheiten bei den vincis als in der demo spielbar oder?? ich meine das ich mal kleinere panzer und so auf fotos gesehen habe...???!!

warum gibt es kein deutsches forum zu dem spiel :P??oder bin ich zu doof eins zu finden??
gibs hier keine die mal eins "aufmachen" könnten :ugly :D ??

So, ich habe mir das Spiel gekauft nachdem ich den reinfall des Jahres hatte, habe ich mir geschwören, nie wieder ein Spiel über das ich mich nicht informiere vorher (War on Terror, der FLOP das Jahres)

Die Wertung und Kritiken in der Gamestar waren vollkommen OK, so bin ich losgezogen und habe mir das Spiel gekauft.

Es reicht wenn ich schreibe das Spiel ist absolut sein Geld wert in Singleplayer, da ich auf den MP zu sprechen kommen möchte.

Zuersteinmal habe ich noch nie so eine geile Gamespy Lobby gesehen, Respekt. Zu beginn denkt man, hier gibbet ja nicht mal einen Chat, was dass ? Aber wenn man es raus hat (der HOT Button oben rechts), würd man von Funktionen fast erschlagen. Es kommt natürlich nicht an Age3 heran (ESO). Aber welches Spiel kommt da schon annährend ran ? Es gibt eine Werungseinteilung, allerdings nicht so strikt wie bei Age3 (max einen Account pro Seriennummer). Man kann mehrere Accounts anlegen. Es werden Statistiken zu jedem Account erstellt, damit hat man schonmal die Gewissheit ob man gegen gute Spieler oder Anfänger spielt. Als ich Online war, waren mit mir gleichzeitig 165 Spieler Online, das ist mehr als üblich (verglichen mit zB. Panzers 2 )Aber auch hier gilt, an Age3 wird sowieso niemals ein RTS rankommen (immer mindestens 1500 Spieler online, in Stosszeiten über 5000). War positiv überrascht von dem Multiplayer. Was noch geil ist, man kann Multiplayerspiele regeln zuordnen (über 15 verschiedene!). Alle aufzu.zählen wäre zu viel, da müsst ich jetzt auch extra ins Spiel gehen. Aber soviel Möglichkeiten bietet nicht mal Age3!. Balancing kann ich nix zu sagen, doch da das Spiel noch nicht lange raus ist und es bereits 3 patches gibt, gehe ich davon aus das das Spiel super supported wird von Hersteller und daher auch in Sachen balancing früher oder Später alles ausgeglichen sein wird (wenn es das nicht bereits ist, hab das Spiel ja auch erst 2 Tage).

AB HEUTE NEBEN AGEIII MEIN MULTIPLAYERFAVORIT, ist absolut sein Geld wert. :up

@Peacekeeper
JA, es sind auch Deutsche dabei, hatte ein 3v3 mit nur deutschen!

Last edited:
Seltsame Sachen die Du da erzählst: Die 1500 Spieler die da bei Age3 online sein sollen, sind lächerlich gegen das, was bei War3 abgeht. ;-) Nur mal so...

Gruß.

Ich habe von mindestens gesprochen. Außerdem möchte ich hier keine Diskussion auslösen, wollte nur allen sagen dass das Game Geil ist. Du solltest es vielleicht mal mit "Gamespy"-Spielen vergleichen und nicht mit Battle.net...

... dennoch glaube ich nicht nicht das in WC3 mehr los ist, Screenshot ? (http://www.bilder-hochladen.net/)

HAQUEE said:
basisaufbau ist auch vorhanden auch wenns n bischn begrenzt ist
man kann gebäude nur neben andere bauen? meinst du das?

Das Spiel hört sich auf jeden Fall gut an und die Grafik ist auch recht gut. Gibts da sowas wie ein Bevölkerungslimit?

-crackin_ty said:
wc3 90k spieler, aoe 4k spieler, bfme2 0,5k - rol noch weniger ^_^

Hast du sehr schön aus der Luft gegriffen... :z Ach und du vergleichst grad die Spielerzahl, wieviele gleichzeitig on sind oder? Net die Gesamtspielerzahl?

Übrigens hat SC einige Gamer mehr als WC3 ^^

ich hab alle 4 spiele, die zahlen sind +- dieselben, natürlich bezieht sich das ganze wieviel spieler ca. online sind woher soll ich den schmecken wieviel kopien verkauft wurden u. davon online spielen ?

Es gibt auch einige Gebäude welche man nicht gerade nebeneinander bauen muss, es gibt sowas wie eine Bevölkerungslimitte, welche man aber durch ausbauen auch wieder vergrössern kann.

Für alle

Für alle die es interessierewn sollte, ich habe ein subjektiven review geschrieben und im aoe3.de forum veröffentlicht. Dort gehe ich besonders auf den MP Modus ein, wer interesse am Spiel hat sollte sich mein review mal durchlesen.

http://aoe3.de/forum/thread.php?threadid=3403 :top

Back