- Reaction score
- 0
Hab mir letzte woche diese Tastatur bestellt und sie hat mir so gefallen das ich dazu promt ein review schreiben wollte. Es handelt sich um die Razer Black Widow Ultimate, die erste Mechanische Tastatur aus dem Hause des Gamingzubehor Herstellers Razer. Was sind Mechanische Tastaturen eigentlich werden sich manche Fragen. Bei diesen Tasterturen hat jeder knopf einen eigenen Schalter, das signal vom Tastendruck wird nicht wie bei "normalen" Tastaturen von einem Kunststoffmembran am Tastenbett ausgeloest. Man muss die Tasten nicht bis zum Anschlag durchdrucken, es reicht schon wenn man sie antippt. Die Tastatur ist ziemlich laut! Bei jedem Tastenanschlag gibts ein ein horbares feedback vergleichbar mit einer Maus. Was mir sehr gut gefaellt 
Das Tastatur Layout differiert nicht viel vom Standard. Was am anfang ein bisschen stoert sind die 5 Macrotasten am linken Rand, da ich es gewohnt bin die ESC taste/Tab/Shift am rand zu haben. Die Multimedia und Gamingtasten werden ueber eine Funktions taste zwischen dem rechten Alt/Ctrl angesteuert aehnlich wie bei einem Notebook. Ein riesiger Fortschritt gegenueber der Razer Lycosa die einen Touchscreen hatte der nie reagierte.
Ausserdem braucht man keine Software um die Macrotasten einzustellen.
Wie bei allen Razer Tastas sind die Gebrauchsspuren sehr schnell zu sehen (fingerabdruecke) was auch vorerst mein einziges manko ist. Wenn man einmal mit einer Mechanischen Tastatur getippt hat will man nix anderes mehr.

Das Tastatur Layout differiert nicht viel vom Standard. Was am anfang ein bisschen stoert sind die 5 Macrotasten am linken Rand, da ich es gewohnt bin die ESC taste/Tab/Shift am rand zu haben. Die Multimedia und Gamingtasten werden ueber eine Funktions taste zwischen dem rechten Alt/Ctrl angesteuert aehnlich wie bei einem Notebook. Ein riesiger Fortschritt gegenueber der Razer Lycosa die einen Touchscreen hatte der nie reagierte.
Ausserdem braucht man keine Software um die Macrotasten einzustellen.
Wie bei allen Razer Tastas sind die Gebrauchsspuren sehr schnell zu sehen (fingerabdruecke) was auch vorerst mein einziges manko ist. Wenn man einmal mit einer Mechanischen Tastatur getippt hat will man nix anderes mehr.