Respekt an Hertha BSC

Ja, leichte Gegner haben die auch nicht - aber der Abstand beträgt dorthin immerhin noch 6 Punkte, was für die verbleibenden 6 Spiele dann doch recht viel ist. Aber mal sehen, nach dem heutigen Spieltag könnte das theoretisch auch wieder anders aussehen..

Wir können auch Köln noch mit reinziehen :D Deren Vorsprung auf die Relegation sind auch nur 6 Punkte.

Hoffenheim - 1. FC Köln -:-

Gegen den Rückrunden 1. konnte Hertha wohl auch nicht überzeugen. Aber naja, weswegen Respekt?! Die Berliner sind von der Mannschaft nicht sooo schlecht, als dass sie nach wie vor Letzter sein müssten. Sollten sich echt ein Beispiel an Stuttgart nehmen, welche noch sehr souverän die Wende geschafft haben. Platz 16 in der Hinrunde und Platz 1 in der Rückrunde. Macht in der Summe leider nur einen 7. Platz, aber immerhin noch sehr guten Chancen international zu spielen.

In meinem Wunschszenario gewinnt ja Hamburg die Europaliga, wird aber in der Bundesliga nur 7. und Stuttgart 6. und tata, 7 Vereine international dabei :o

Gegen den Rückrunden 1. konnte Hertha wohl auch nicht überzeugen. Aber naja, weswegen Respekt?! Die Berliner sind von der Mannschaft nicht sooo schlecht, als dass sie nach wie vor Letzter sein müssten. Sollten sich echt ein Beispiel an Stuttgart nehmen, welche noch sehr souverän die Wende geschafft haben. Platz 16 in der Hinrunde und Platz 1 in der Rückrunde. Macht in der Summe leider nur einen 7. Platz, aber immerhin noch sehr guten Chancen international zu spielen.

Hertha hat nicht schlechter gespielt als Stuttgart. Aber verloren ist verloren.

Respekt von mir deswegen, da man hätte erwarten können, dass sie jedes Spiel abschenken (nachdem sie bereits 8 Punkte hinter dem Nichtabstiegsplatz lagen und die ganze welt hertha bereits zum abstieg "gratulierte"). Anstelle dessen kam eine von mir nicht erwartete Wende und es ging ein Ruck durch die Mannschaft.

Ob das jetzt allerdings noch für den Klassenerhalt reicht, ist nach der Niederlage gegen Stuttgart sehr fraglich. 3 Punkte hatte ich da eingeplant :p

Dass Preetz jetzt einen Brief an den DFB ( oder DFL?) geschrieben hat, in dem er darauf hinweist, dass Hertha viele Punkte durch falsche Schirientscheidungen verloren hat, finde ich allerdings nicht so toll. Naja Preetz scheint auch emotional sehr an Hertha zu hängen, wenn man nach einem verlorenen Spiel in sein gesicht guckt.

Nach dem heutigen Stand würde ich sagen: bye bye herta
Wäre wie gesagt auch harter tobak gewesen, wenn diese mannschaft die klasse gehalten hätte nur aufgrund einer stärkeren schlussphase.

wieso? die schlussphase ist genau so ein teil des bundesligaspielplans...

wieso? die schlussphase ist genau so ein teil des bundesligaspielplans...

Was? Ich dachte die Bundesliga hört bei der 22 Runde auf Oo.

Die Saison ist lang und jedes Spiel zählt. Wenn wir alle so denken würden wie Cabal, hätten die Bayern den Meistertitel, Stuttgart einen EL-Platz und Hertha den Klassenerhalt nicht verdient. Aber eine Saison hat nunmal 34 Runden und in jeder dieser Runden hat jede Mannschaft die Möglichkeit 3 Punkte mitzunehmen. Am Ende zählt die Anzahl der Punkte und nicht wann diese gemacht wurden.

Nach dem heutigen Stand würde ich sagen: bye bye herta
Wäre wie gesagt auch harter tobak gewesen, wenn diese mannschaft die klasse gehalten hätte nur aufgrund einer stärkeren schlussphase.

eine schande für berlin das die absteigen, ein glück das die im westen sind, sonst würde ich mich voll schämen:p

byby hertha BSE kommt nie wieder :O

Die Saison ist lang und jedes Spiel zählt. Wenn wir alle so denken würden wie Cabal, hätten die Bayern den Meistertitel, Stuttgart einen EL-Platz und Hertha den Klassenerhalt nicht verdient. Aber eine Saison hat nunmal 34 Runden und in jeder dieser Runden hat jede Mannschaft die Möglichkeit 3 Punkte mitzunehmen. Am Ende zählt die Anzahl der Punkte und nicht wann diese gemacht wurden.

So ist es.
Die Hauptstadt also ab nächster Saison nur noch in Liga 2. Haben sie noch genug Ressourcen für eine Mission Wiederaufstieg oder werden sie durchgereicht? Was glaubt ihr?
Ok ist momentan schwierig zu beantworten. ^^

Wenn sie nicht viele Spieler abgeben, dann haben sie sehr gute Karten.
Wenn der Kader aber wieder schlechter wird, wird es sehr sehr schwer.

Unabhängig davon müssen sie dann eine ganze Saison kämpfen und nicht nur die halbe.

damit sind sie zumindest was die stadionkapazität angeht, top in liga 2^^

Letztens fast noch Meister und jetzt abgestiegen is schon irgendwie hart...

Back