• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Resident Evil 2 - Remake

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,296
Points
400
​Es wurde ja so einiges interessantes auf der diesjährigen E3 angekündigt - ich denke da an Fallout 76, The Elder Scrolls 6, ein neues Doom, Cyberpunk 2077, usw. - jedoch hab ich eigentlich wirklich nur auf eine Ankündigung gehofft:

RESIDENT EVIL 2 - REMAKE

Bisher wussten wir ja schon, dass das Spiel in Entwicklung sei - ja ja Capcom Resident Evil 1 und 0 ebenfalls einen HD-Aufguss in den letzten Jahren gegönnt. Gestern auf der E3 war es nun soweit: Nigelnagelneue Infos zum Remake des Klassikers aus dem Jahre 1998.

Trailer 1:

https://www.youtube.com/watch?v=T-I6SXaVicw​

Trailer 2:

https://www.youtube.com/watch?v=xtxJtQa6VSw​

Presse-Sceenshots:

https://imgur.com/gallery/vOoNPsV​

Infos:
  • Releasedatum ist der 25.01.2019
  • Kamera gibt es sowohl die klassische fixe Position, sowie die Schulterkamera aus Resident evil 4.
  • Neue Outfits, Waffeln
  • Etwas abgeänderte Story
  • 4k Unterstützung (schätze mal die Texturen sind so hoch aufgelöst)
  • Erscheint für PC (steam), xbox one und PS4

Ich freu mich :wub
 
Demo letzte Wochen angespielt und dann hab ichs mir vorbestellt und alles läuft wie geplant:

  • Morgen kommt meine RTX2070: Installieren, Shadowplay einrichten
  • Spiel ebenfalls Pre-Loaden sobald ich meinen Key von GMG bekomme
  • Am Freitag Spielen und dabei mit Shadowplay mein Schockmomente aufnehmen. Ich will kein eigenes Lets Play darüber machen, ich denke die wird es zu genüge geben, aber wenns mich erschreckt sollt auch ihr was davon haben ^^

Achja - erste Kritiken sind auch nun da:

OpenCritic: 92/100
Metacritic 91/100 (PS4)Metacritic 93/100 (XBOXONE)
Currently it’s the second highest rated Resident Evil game (The first place is RE4
Eurogamer: “Recommended”
Saudi Gamer: “Excellent”
Rely on Horror: 10/10
God Is A Geek 10/10
Press Start 10/10
Gadgets 360: 10/10
GameSpew: 10/10
GamingBolt: 10/10
Stevivor: 10/10
ZTGD: 10/10
Heavy: 10/10
Guardian: 5/5
Telegraph (UK): 5/5
Fandom: 5/5
Digitally Downloaded: 5/5
PlayStation Universe: 9.5/10
Game informer: 9.5/10
Cultured Vultures 9.5/10
PSU: 9.5/10
True Gaming: 9.5/10
Easy Allies: 9/10
Shacknews: 9/10
Gamespot: 9/10
DualShockers 9/10
XGN 9/10
IGN: 9/10
Destructoid: 9/10
Comicbook: 4/5
Famitsu: 37/40
PC Gamer: 89/100

-------------------------------------------

Schaut ja nicht mal so schlecht aus.
Mein einziger Zweifel ist glaub ich die Spielzeit. Mal sehen wie hoch die Wiederspielbarkeit in den nächsten Wochen ausfallen wird ...
 
So erster Bericht (spoilerfrei):

Hab gester die Münze geworfen und mit Leon A begonnen. Nach rund 4 Stunden muss ich sagen:

Grafik weltklasse, Rätsel super, Technik auch gut (kein simpler Konsolenport, yay)

Ein paar Schocker hats auch schon gegeben.

Was mir aber am besten gefällt: Das Spiel scahff es mich immer unter Druck zu halten, so wie damals das Original. Selten gibt es Verschnaufpausen und Munition und Heilzeugs sind extreme Mangelware.

Herrlich, aber der Modus Normal verlangt zumindest mir schon einiges ab.
 
Bist du auch einer von denen, die nach der Apokalypse einen Baumarkt aufmachen wollen? Die meisten, die ich gesehen hab, benutzen nicht ein Brett. Klar, dass die Zombies immer wieder kommen! :D
 
Omg, echt doof, wenn mal wieder die Munition leer ist und man durch den nächsten Flur laufen muss..
 
Bist du auch einer von denen, die nach der Apokalypse einen Baumarkt aufmachen wollen? Die meisten, die ich gesehen hab, benutzen nicht ein Brett. Klar, dass die Zombies immer wieder kommen! :D
keine ahnug was die machen, aber bretter gibts wie sand am meer und man kann sie sozusagen nahezu überall vernünftig benutzen.

absolut empfehlen würde ich die vor dem dark room da man rel. oft hier vorbeikommt.
und wenn wir schon bei den tips sind: zomeibe in der bibiliothek weg machen oder in anderen raum locken - hätt ich das gewusst hätt ich mir rund 10 tode erspart....
 
Naja, lustig wirds dann, wenn dieser Tyrant-Typ mit Hut einen verfolgt. Haben Sie echt gut gemacht. Mir hat das Original gefallen, aber das Remake finde ich besser. Macht Laune und hat auch gute Schock- und Splattermomente. :)
 
Bin jetzt mit Leon A durch ... Brutto waren es doch um die 10 Stunden. Netto (ohne Menü und vor allem Neuversuche) kam ich auf 06h45min. Und 32x gespeichert.

Aber es war echt geil: Hab Munition gespart wie nie und doch hab ich in den letzten Boss jede Magnumkugel, jede Shotgunshell und noch ein bisschen vom Flammenwerfer reingejagt.

So - Jetzt Claire B :)
 
Gut gemacht, Stone!
Wegen deinem Massenmörderieren wurden viele neue Stellen bei Capcom frei: Guckst du hier!
 
haha - sehr gut.

gibts sonst noch was lustiges? hat paex noch einen scherz auf lager?
 
Keine Ahnung, war nicht online.

Edit: Höchstens das:
 
Back
Top Bottom