Remote Control

• Thread starter Thread starter Nihilist
  • Start date Start date

Nihilist

Guest
Hey Leute, suche ein gutes Programm um von meinem Geschäfftsrechner auf meinen Rechner daheim zugreifen zu können. Die Windows Remote Control möchte ich nicht benutzen...geht sowieso nicht vom Geschäfft aus...

Wichtig ist vorallem das die andere Seite nicht bestätigen muss, da ich ja nicht zuhause bin und auf okay oder ähnliches drücken kann. Freeware Progs wären mir recht...

Hab ich schon ausprobiert, aber da muss der Gegenüber ja en Pin eingeben... :/

Du könntest einen VPN-Tunnel aufbauen und dadurch dann per Remote-Desktop an deinen PC. Kommt natürlich auf die Firewall ein deinem "Geschäft", bzw zu Hause an ;)
Durch den Tunnel sollte das auch verschlüsselt sein.

Ja ne über Windowskann ichs nich machen, weil die Domäne in der ich im Geschäfft bin das garnich zulässt, hat nix mit der Firewall zu tun

Dann schwinden deine Chancen natürlich grad... Außer du hast zuhause ein Linux-System. Dann könnte dir Putty helfen. Das hat allerdings kein GUI.

Wie wärs mit UltraVNC?
Klick
Ist OpenSource und läuft optimal und die gegenseite muss nichts bestätigen.
Logischerweise musst du das Programm auf beiden Seiten einmal einrichten;)
Ich kanns wärmstens empfehlen.

€: Wenn du nur die Konsole zur Verfügung hast, dann Schließe ich mich der Meinung von
Afrobongo an. Putty wäre dann eine Möglichkeit.

Mit ULtraVNC bin ich nicht wirklich klar gekommen, hab jetzt RealVNC genommen ist sehr leicht einzurichten, und funktioniert sofort muss es nun nur noch daheim testen, danke für eure Hilfe

vll mikogo , hab aber vergessen wies genau läuft..... einfahc mal testen

Back