RegelVorschlag

Im Bo3 darf jeder General nur einmal gespielt werden!?

• Ja, großartige Idee!!

Votes: 9 40.9%
  • Nein, absoluter Schwachsinn!!

Votes: 13 59.1%

• Total voters
    22
Reaction score
2
Hi,
da vor allem im 1v1 die Armywahl entscheidend ist, schlage ich die gleiche Regel wie in der ESL praktiziert wird vor. Im Bo1 darf der selbe General nur 1x genommen werden, das erfordert mehr Skill, bringt nicht immer die gleichen Games zustande und niemand brauch sich mehr über den "Lamevee" oder einer overpwd Army aufzuregen.
Aja, was haltet ihr von einem Bo5 im Final?

Last edited:
im bo1 o_O

meinst du, wenn man erste runde air spielt, muss man in der zweiten runde was anderes spielen? O_o
oder meinst du bo3, was sinnvoller wäre:o

€: ah, in der umfrage stehts richtig

finde die idee sehr gut, bo5 im finale wäre auch spannend, besonders mit dieser regelung.

Jo fände ich auch besser da dann auch mal leute mit mehr skill gewinnen und nich nur welche die, die standart armeen beherschen ^^

Nein, finde die Idee Schwachsinn. Wer halt nur Air kann, soll nur Air spielen...
Bo5 im Final wäre ne Möglichkeit, aber eigentlich sinnlos...

Original geschrieben von [E-Z]Masterwild
Nein, finde die Idee Schwachsinn. Wer halt nur Air kann, soll nur Air spielen...
Bo5 im Final wäre ne Möglichkeit, aber eigentlich sinnlos...
klar ist es sinnlos für leute die nur eine army zocken können :)
denk mal darüber nach wenn einer nur, aber wirklich nur rumlamen kann mit rockevees oder sonst was...
dann ist die regel goldwert :)
zudem bo5 im finale würde noch mehr skill fordern, da man mindestens 3 armys beherrschen muss ;)

nein
allerdings minus absoluter schwachsinn !

So ist man halt gezwungen jede Partei mal zu spielen.
Das ding ist halt nur das dabei sehr selten oder gar nie die volle Spielstärke zum vorschein kommt.
Daher ein Spiel mit handicap auf minderer Qualitätsstufe.

Original geschrieben von -crackin_ty

klar ist es sinnlos für leute die nur eine army zocken können :)
denk mal darüber nach wenn einer nur, aber wirklich nur rumlamen kann mit rockevees oder sonst was...
dann ist die regel goldwert :)
zudem bo5 im finale würde noch mehr skill fordern, da man mindestens 3 armys beherrschen muss ;)
Trotzdem sollte jeder voll Wahl auf seine Armee haben (solange die nicht so imba ist wie zb INF, und dazu gehört Air nicht). Achja, ich gehöre nicht zu dieser Sorte von Leuten, hab früher sogar im UBZ immer Random gespielt (als der mh released wurde nicht mehr :( )

Drecks Idee, wasn das fürn Turnier wenn man net das spielen darf was man will?
Soll ja auch spass machen und wenn ich gezwungen werde anstatt AIR z.B. GLA zu spielen würd ich eher aufgeben weil GLA mich ankotzt :)

Sodele - mal angenommen.

erste runde Spiel ich gegen nen Air mit Tank.
zweite Runde gegen nen Laser mit Air.
dritte runde mit inf gegen inf.
viert runde mit toxin gegen nuke.

so jetzt kommt nen Air General ... Und was darf ich dann nehmen.

Kein Tank, inf, air, toxin... Dann hätte ich ja grandiose Siegchancen...

Kann und wird leider nicht funtzen. Sowas kann nur in nem bo3 klappen - aber nicht über eine Runde hinaus.

cu
edel

Da kannste immer noch Stealth nehmen und Vierlinge spammen :p Naja ich fände es schon besser da es so irgendwie langweilig ist die finals haben meist immer das selbe entweder "Air vs Air" oder halt inf und nuke.. Mich hats ja gewundert das mal toxin im final gespielt wurde^^

klar anderz und co. für euch mag es ne dreckidee sein weil ihr kein skill habt. ist doch unsinn wenn man immer af nimmt und humveelam0rt oder nur jeepsspammt.
@edel: man kann auch mit china vanilla, gla vanilla und auch mit gla stealth den air besiegen. wie gesagt es ist nur eine frage des skills, wenn man keinen hat kann man kein tunier gewinnen und das sollte so sein.

Wer definiert denn Skill? Regeln oder das Spiel?

Also so erhebliche Eingriffe in das Spiel halte ich einfach für nicht sinnvoll.

Original geschrieben von edelbaum
Wer definiert denn Skill? Regeln oder das Spiel?

Also so erhebliche Eingriffe in das Spiel halte ich einfach für nicht sinnvoll.

:dito

Kann man im Bo1 dann nicht eigentlich immer das selbe spielen?
ich dachte jetzt die Armeewahl wäre nur auf das Bo3 bezogen.

Also fürs Bo1 isses ne beschissene idee.
Für Bo3 wäre es eigentlich ganz gut da ich genau 3 armeen relativ gut beherrsche :)
Von mir aus können wir die Idee mit einbringen :)

naja crackin die idee von dir finde ich nicht so gut. Es gibt immer halbe gegenarmees zu zb gb säure=nuke oder sonstiges.
Naja und bo5 ist auch ein wenig zuviel da man am schluss eines tunieres dann doch schnellst möglich beenden soll. Außerdem dauern die finals games immer eine weile......

Ach ja finde es nicht gut von Yuri das er den anderen thread geclosed hat. denke da wären noch einiges zu klären gewesen...

Ich halte nix von so einer Rule. Jeder soll spielen dürfen was er möchte mit Ausnahme von INF :D

Original geschrieben von -crackin_ty
klar anderz und co. für euch mag es ne dreckidee sein weil ihr kein skill habt. ist doch unsinn wenn man immer af nimmt und humveelam0rt oder nur jeepsspammt.
@edel: man kann auch mit china vanilla, gla vanilla und auch mit gla stealth den air besiegen. wie gesagt es ist nur eine frage des skills, wenn man keinen hat kann man kein tunier gewinnen und das sollte so sein.

Was hat das mit Skill zu tun wenn ich die ein Race besser kann und mehr mag wie die andere?
Du laberst echt ein Müll. Erstens spiele ich garkein zH mehr und in denen Games die ich spiele "owne" ich dich in die Steinzeit zurrück.
Brachte nur meine Meinung zu dem Topic, so einfach ist das.
Akzeptiere sie oder STFU :)

Also im bo3 wäre schon mal ne sinnvolle regel, aber im bo 1 :lol da bringt ds doch eh nix :rofl

Back