Rechtschreibtopic

Nur wenn er ein Patent auf den Rechtschreibfehler hat!

Dann muss der Rechtschreibfehler schon sehr gut sein, dass das Urheberrecht geltent wird. Und sowas traue ich euch auf keinen Fall zu!!! :D

Wie wäre es mit

"Rächtsschraibfälehr"?

Obwohl, wenn man das ausspricht hört sich das nach irgendeinem Dialekt an.
Hmm erkennt da einer seinen Dialekt?? :lach

was habt ihr eigentlich gegen die rechtschreibreform?
die neue rechtschreibung ist um ein vielfaches sinnvoller als die alte, insbesondere bei den schon mehrfach diskutierten regeln für die setzung von kommata/kommas ;)

Was ist denn daran sinnvoll, jedes neue halbe Jahr sich eine neue Rechtschreibung aneignen zu müssen?
Ich schreibe so wie ich gerade bock habe und wie ich es gelernt habe :p

"Die Rechtschreibreform"?
Mittlerweile wurde soviel (rück-)geändert, dass zumindest ICH keine Peilung mehr habe was aktuell korrekt ist.
Ist mir mittlerweile aber auch völlig Bockwurst.

"Die Rechtschreibreform"?
Mittlerweile wurde soviel (rück-)geändert, dass zumindest ICH keine Peilung mehr habe was aktuell korrekt ist.
Ist mir mittlerweile aber auch völlig Bockwurst.

ganz genau
keine der reformen war wirklich sinnvoll^^
man hätte auch die alte lassen können, hätte doch keinen gejuckt

Rechtschreibereform...
Das is doch eh nur so ne Alibiaktion der Bonzen damit man denkt sie hätten was zu tun^^

die ursprüngliche rechtschreibreform war 'ne gute sache!
nummerieren, platzieren, alles viel sinnvoller in neuer schreibweise

die anschließenden korrekturen mögen zum teil verwirrend sein, allerdings wurde kaum etwas nachträglich noch verboten sondern vielmehr versucht, auch andere, verbreitete schreibweisen zuzulassen

als internet-user sollten wir davon abgesehen am besten wissen, dass sprache ständig im wandel ist, und das es sinn macht, auch die formalen regeln hin und wieder diesem anzupassen

Oh ja ein schönes topic (wieso kegge?)

ich bin ja mal dafür dass wir das mitm schreiben ma ganz bleiben lassen sollten (allein schon um sich nicht mehr so blamieren zu müssen) und es nur noch mit smileys und emoticons krachen lassen - ahc und diese typischen sms-kürzel die eh keine sau versteht

[x] nonverbale konversation

okok, also es ist ja ok wenn man sich in foren und chats etc etwas "freier" bewegt, groß-und kleinschreibung wurde eh schon vor jahren an den haken gehängt, es folgten alle möglichen und unmöglichen satzzeichen und schließlich ersetzte man ganze sätze durch schlichte kürzel wie "afk" = "ich bin mal eben kurz weg" oder als ganzen text: "kk thx bye" = z.b. "Es war mir wie immer eine Freude mit dir zu reden, danke schön, bis zum nächsten mal"
Naja... es wurde ja sogar schon im bundestag über den verlust der deuschen sprache eingehend debattiert, man erklärte dieses verwaschene türkisch-deutsch aus den großstädten einfach zu einem neugewonnenen multikulturgut anstelle sich einzugestehen, dass es wohl schlicht die verweigerung der deutschen sprache ist (ok man muss wohl sehr optimistisch sein das als kultur zu sehen, ich bins dann wohl nicht)

wirklich schlimm finde ich aber jene rechtschreibfehler die einen mit der nase auf eklatante bildungslücken stoßen. sry aber "läute" gehört für mich dazu, genauso wie "hohlen" (anstelle holen) oder die beliebten mehrzahlen: "pizzas", "kaktusse" (Kakteen, nicht zu verwechseln mit kack-tusse)
andererseits seien wohl jedem ein paar grobe patzer verziehn, so im eifer des gefechts passierts eben doch mal... nervig wirds erst bei denen die immer und nur so schreiben, das regt einen als leser irgendwie auf.

habe vor ein paar tagen unsere abi-zeitung korrigiert

ein schönes zitat aus einer charakterisierung:
"..., was uns sehr zusammenschweißen tut."

ja, die autorin hat tatsächlich abitur gemacht...

Oh ja ein schönes topic (wieso kegge?)

ich bin ja mal dafür dass wir das mitm schreiben ma ganz bleiben lassen sollten (allein schon um sich nicht mehr so blamieren zu müssen) und es nur noch mit smileys und emoticons krachen lassen - ahc und diese typischen sms-kürzel die eh keine sau versteht

[x] nonverbale konversation

okok, also es ist ja ok wenn man sich in foren und chats etc etwas "freier" bewegt, groß-und kleinschreibung wurde eh schon vor jahren an den haken gehängt, es folgten alle möglichen und unmöglichen satzzeichen und schließlich ersetzte man ganze sätze durch schlichte kürzel wie "afk" = "ich bin mal eben kurz weg" oder als ganzen text: "kk thx bye" = z.b. "Es war mir wie immer eine Freude mit dir zu reden, danke schön, bis zum nächsten mal"
Naja... es wurde ja sogar schon im bundestag über den verlust der deuschen sprache eingehend debattiert, man erklärte dieses verwaschene türkisch-deutsch aus den großstädten einfach zu einem neugewonnenen multikulturgut anstelle sich einzugestehen, dass es wohl schlicht die verweigerung der deutschen sprache ist (ok man muss wohl sehr optimistisch sein das als kultur zu sehen, ich bins dann wohl nicht)

wirklich schlimm finde ich aber jene rechtschreibfehler die einen mit der nase auf eklatante bildungslücken stoßen. sry aber "läute" gehört für mich dazu, genauso wie "hohlen" (anstelle holen) oder die beliebten mehrzahlen: "pizzas", "kaktusse" (Kakteen, nicht zu verwechseln mit kack-tusse)
andererseits seien wohl jedem ein paar grobe patzer verziehn, so im eifer des gefechts passierts eben doch mal... nervig wirds erst bei denen die immer und nur so schreiben, das regt einen als leser irgendwie auf.

:wub Das hast du süß gesagt und es macht dich unheimlich sexy :top

Alle Inhalte des United Forums dürfen ohne Genehmigung der Autoren nicht weiterverwendet werden.

Soviel zum Thema Rechtschreibfehler stehlen.

Das mit der Groß- und Kleinschreibung ist auch ein dolles Ding wie ich finde, als wäre es so schwer mal auf Shift zu drücken nebenbei ^^

Das mit dem Türkischdeutsch ist in der heutigen Jugend ja richtig krass, aber solange sich sowas nicht auch ins höhere Alter durchzieht ist das ja egal, die Jugend hatte ja schon immer ihre eigene Sprache, aber wenn mich irgendwann mal beim Einkaufen der Kassierer mit "Diggeralder" anspricht dann wander ich aus *g*

Das mit dem Türkischdeutsch ist in der heutigen Jugend ja richtig krass, aber solange sich sowas nicht auch ins höhere Alter durchzieht ist das ja egal, die Jugend hatte ja schon immer ihre eigene Sprache, aber wenn mich irgendwann mal beim Einkaufen der Kassierer mit "Diggeralder" anspricht dann wander ich aus *g*

Liegt wohl daran, dass ein Großteil der Türken in Deutschland (jetzt eher die Jugendlichen) nicht in der Lage sind einen grammatikalisch korrekten (und auch deutschen) Satz zu bilden. Das ist dann vermutlich der Effekt dieser tollen Gangstas hier in Deutschland à la Bushido, die mithelfen, unsere durchaus schöne Sprache zu verunstalten.

@toblu
Also ich finde, es tut einem nicht schaden, wenn man so redet wie es diese eine "Autorin" tut. ;)

thema rechtschreibfehler?

man beachte meine signatur :D

ich schreib eh wie ich will, da kann kommen wer will

Back