Also ich find's schon auch sehr unhöflich, zu rauchen, wenn andere essen. Aber deshalb frag ich auch vorher bzw. warte, bis sie fertig sind. Hab bisher auch selten anderes erlebt. Hab vll. zwei Bekannte, die nicht fragen, wenn andere am Essen sind, wenn derjenige eh Raucher ist. Ist zwar eine falsche Schlussfolgerung, dass es demjenigen nichts ausmacht, weil er selbst Raucher ist, aber auch kein Beinbruch.
Hier im Wohnheim haben wir eine Nichtraucherbar, und ich finde es selbst als Raucher sehr angenehm, wenn der Raum nicht so verraucht ist. Oki, mir ist es im Winter schon oft zu kalt rauszugehn, aber wenn ich z.B. weiß, dass Leute anwesend sind, denen Rauch etwas ausmacht, dann geht man halt trotzdem raus oder in sein eigenes Zimmer...
Vielmehr find ich's unangenehm, mit welcher Feindseligkeit und im Schlimmstens Fall sogar Aggressivität Raucher angegangen werden. Ich kenn jetzt wenige, die total rücksichtslos sind. Außerdem sag ich jemanden, der einen kelhaften Kaugummi(Banane oder was es so alles gibt z.B.) kaut, er solle gefälligst durch die Nase atmen und seinen Mund zulassen, da ich bei dem Geruch einen Brechreiz bekomme. Ok, nicht ganz vergleichbar, aber ich finde einfach, dass man oft zu Unrecht sehr unfreundlich angegriffen wird!