Raucher - Die Guten oder die Bösen?

ich bin überzeugter nichtraucher, trotzdem störts mich nicht, wenn andere um mich herum rauchen, egal ob ich am pennen, feiern oder essen bin.

draussen störts mich auch nicht...aber wenn man mit 5 leuten in nem geschlossen raum ist und 4 leute davon gleichzeitig rauchen störts mich schon...

meine freunde aber tolerieren meine einstellung und finden es gut das ich nicht rauche...und versuchen nicht - egal ob ich blau vom feiern bin - mir eine an zudrehen. sowas nenn ich freunde und dafür danke ich ihnen auch immer wieder :)

mope7 said:
welcher vorteil denn ?
Nikotin im Blut zu haben, sich "gut" zu fühlen? Ihr Sucht zu Befriedigen?
mope7 said:

laut nichtrauchern haben raucher keine vorteile
Allgemein Jo
mope7 said:

verstehst jetzt was ih ausdrücken möchte ?
Ne

mope7 said:

das ist zweierlei maß gerade so zurechtgebogen wie man es im moment braucht

ergo ist es käsig

dann müsste man auch gelten lassen was du bereits verboten hast: ja dann raucht doch
Versteh net was du mir damit sagen willst. Erläuters mal bissel ganuer plz..

np raus zu gehen wenns gefordert wird... en guter raucher muss flexibel sein und zu jeder jahres- tag- und nachtzeit obs regnet schneit oder 40 grad sind immer und überall rauchen können :D

Mich stören Raucher im allgemeinen schon, aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, ausser im Resturant, das is ja mal sowas von eklig und auch wenn sie aufhören, wenn ich was sage, habe ich ja die Belastung, sie darauf aufmerksam zu machen, und wenn daraus noch eine Diskussion folgt, kann man schon sagen, dass Raucher in Resturants das Prädikat ''LÄSTIG'' verdient haben.

Psy-FoXz` said:
Mich stören Raucher im allgemeinen schon, aber ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, ausser im Resturant, das is ja mal sowas von eklig und auch wenn sie aufhören, wenn ich was sage, habe ich ja die Belastung, sie darauf aufmerksam zu machen, und wenn daraus noch eine Diskussion folgt, kann man schon sagen, dass Raucher in Resturants das Prädikat ''LÄSTIG'' verdient haben.

lästig is doch kein prädikat .. ?

wenn ein nichtraucher einen raucher bittet die zigarette auszumachen und der beginnt zu diskutieren is das sowas von a55i ..

ähm doch?
Is ja klasse, dass du in Grammatik so gut aufgepasst hast, aber im eigentlich Wortsinn ist ein Prädikat eine Qualitätsbezeichnung, in der Grammatik bestimmt es jedoch die Satzaussage.

Also ich find's schon auch sehr unhöflich, zu rauchen, wenn andere essen. Aber deshalb frag ich auch vorher bzw. warte, bis sie fertig sind. Hab bisher auch selten anderes erlebt. Hab vll. zwei Bekannte, die nicht fragen, wenn andere am Essen sind, wenn derjenige eh Raucher ist. Ist zwar eine falsche Schlussfolgerung, dass es demjenigen nichts ausmacht, weil er selbst Raucher ist, aber auch kein Beinbruch.
Hier im Wohnheim haben wir eine Nichtraucherbar, und ich finde es selbst als Raucher sehr angenehm, wenn der Raum nicht so verraucht ist. Oki, mir ist es im Winter schon oft zu kalt rauszugehn, aber wenn ich z.B. weiß, dass Leute anwesend sind, denen Rauch etwas ausmacht, dann geht man halt trotzdem raus oder in sein eigenes Zimmer...

Vielmehr find ich's unangenehm, mit welcher Feindseligkeit und im Schlimmstens Fall sogar Aggressivität Raucher angegangen werden. Ich kenn jetzt wenige, die total rücksichtslos sind. Außerdem sag ich jemanden, der einen kelhaften Kaugummi(Banane oder was es so alles gibt z.B.) kaut, er solle gefälligst durch die Nase atmen und seinen Mund zulassen, da ich bei dem Geruch einen Brechreiz bekomme. Ok, nicht ganz vergleichbar, aber ich finde einfach, dass man oft zu Unrecht sehr unfreundlich angegriffen wird!

Psycho Joker said:
In Italien ist ja seit büer nem Jahr absolutes Rauchverbot in Lokalen. Muss sagen, dass es doch sehr angenehm ist, wenn man mal nach Hause kommt und am nächsten Tag nicht gleich als erstes Haare waschen und Gewand in den Wäschekorb werfen muss, weil alles eklig nach Rauch stinkt.
dito
das ist eigentlich das einzige was mich immer stört, der mief in der kleidung und haaren, der rauch an sich ist meist relativ hupe

Intakk said:
Raucher sind nirgends erwünscht. Merkst was?

das is ja wohl jetzt ma total verallgeminert und übertrieben... aufdringliche raucher die unsensibel gegenüber von nichtrauchern sind vielleicht... aber du kannst doch net an dem merkmal ob jemand raucht festmachen ob er irgendwo erwünscht is oder net

Es wird nicht lange dauern und es wird auch in Deutschland raucherfreie Zonen geben, wo es allgemein so gewünscht ist. An Arbeitsplätzen, in Restaurants, Schulen, etc. Normalerweise ziehen wir in der gesellschaftlichen Entwicklung etwa 10-15 Jahre hinter den US-Amerikanern hinterher. So ists beim Thema Übergewicht und so wirds auch beim Thema Rauchen.

Ich komme mit den meisten Rauchern sehr gut aus. Und die reiferen darunter kennen auch gewisse Anstandsregeln. Bei den notorischen Paffern ohne Rücksicht auf Nichtraucher muss man halt "direkter" in der Ansprache werden.

mope7 said:

hm, das seh ich aber anders :wub

ihr könnt gerne in Kneipen, wo nur Raucher sind und es niemanden stört soviel Rauchen wie ihr wollt. Aber wenn ich da bin, würd ich gern jedem Raucher SOFORT Krebs wünschen, sry es klingt hart, aber ihr habts nich anders verdient. Ich fühle mich unter Rauchern immer schlecht.
IMMER.

Ich kann sie nicht ab, sie nerven. Letztens an der Uni (schüler Praktikum) war mein Kollege Kettenraucher, bzw er brauch mindestens alle zwei Stunden eine Kippe. So, wir waren knapp 3 1/2 Stunden in einem Raum, er hat keine geraucht. Am Ende hat er gezittert, nix mehr auf die Reihe bekommen. Hat alles verwechselt, Sachen durcheinander gebracht. Er hat echt nichts mehr geschafft. Dann is er eine Rauchen gegangen.

Sry als ich da neben ihm gesessen hat, dachte ich nur, wie ******** es is Raucher zu sein. Und ich dachte nur, wie ******** es sein könnte, wenn ich mal Raucher werden würde. Und ich denke, jeder Raucher, der in meiner Anwesenheit raucht, führt mich mal in die Richtung. Deswegen verabscheue ich jeden Raucher, der mich passiv rauchen lässt. Dem würd ich dann gerne mal aktiv meine Faust in sein Gesicht schlagen, selbst wenn es der beste Kumpel ist.

Ich habe nur dann was gegen Raucher, wenn sie in meiner Gegenwart rauchen!

Ich versuche so zu qualmen, das ich meinen nicht-rauchenden Mitmenschen möglichst gar nicht auf den Sack gehe.
Zuhause (meine Freundin raucht net) gehe ich auf den Balkon oder ins PC-Zimmer wo 24/7 das Fenster offen ist. Freut auch den nicht-rauchenden Besuch.
Im Restarant verkneife ich mir die Zigarette bis wir das draussen sind und auf Arbeit muss ich eh unter freiem Himmel rauchen gehen.

Leider erlebe ich selber fast täglich rücksichtslose Qualmer und ich denke diese Damen und Herren sind es, über die man sich (zu Recht) aufregt.
Gegen eine weitere Einschränkung der Rauchfreiheit hätte ich nichts.
Wer sich unvernünftigerweise mit dem Teufelszeug vollpumpt sollte das so machen, das er niemand anderen damit belästigt.

Talatavi said:
Ich versuche so zu qualmen, das ich meinen nicht-rauchenden Mitmenschen möglichst gar nicht auf den Sack gehe.
Zuhause (meine Freundin raucht net) gehe ich auf den Balkon oder ins PC-Zimmer wo 24/7 das Fenster offen ist. Freut auch den nicht-rauchenden Besuch.
Im Restarant verkneife ich mir die Zigarette bis wir das draussen sind und auf Arbeit muss ich eh unter freiem Himmel rauchen gehen.

Leider erlebe ich selber fast täglich rücksichtslose Qualmer und ich denke diese Damen und Herren sind es, über die man sich (zu Recht) aufregt.
Gegen eine weitere Einschränkung der Rauchfreiheit hätte ich nichts.
Wer sich unvernünftigerweise mit dem Teufelszeug vollpumpt sollte das so machen, das er niemand anderen damit belästigt.

Wie schon öfters erwähnt worden ist:
Du bist ein Vorzeige Raucher!
Gegen dich habe ich absolut nichts!
Aber gegen die Leute, die mir mit ihrem Rauch auf die Eier gehen. Die würd ich am liebsten alle verhaun.

das schon bisschen krank, lol

ich verabscheue so leute wie dich, die einfach zu sry to say "dumm" sind es maul aufzumachen und sich dann hinterher still aufregen

allein schon dieser satz

"Deswegen verabscheue ich jeden Raucher, der mich passiv rauchen lässt. Dem würd ich dann gerne mal aktiv meine Faust in sein Gesicht schlagen"

lässt es mich so deuten, dass du einen innerlichen groll hegst.
würde könnte sollte müsste
es kotzt dich also an wenn du passiv rauchst und am liebsten würdest du die leute dafür verkloppn ?
geh doch einfach hin und sag dass es dich stört - ende

wenn dann was arogantes zurück kommt dann kannste von mir aus hauen, die hams nicht anders verdient

aber mach sowas nicht in kneipen oder auf partys auf denen schon seit je und eh geraucht wird - du weißt es vorher, also halt dich doch einfach von fern.

raucher werden schon ziemlich geächtet und das geht mit sicherheit noch weiter.
die neue richtlinie von wegen 40% rauchfreie plätze in nem lokal (oder so um den dreh) ist doch schon ein anfang.
hau jeden raucher der dir wie ein dummer sack den qualm ins gesicht bläst.
hau jeden der raucht wo es verboten ist, oder wo man es einfach nicht sollte.
aber denk auch mal ein klein bisschen weiter als in deiner welt, ja ? :)

ich schließe voll und ganz mich huxl an °_°
naja nur das mit den stinkenden klamotten nach einem abend nervt halt, aber muss man durch oder halt kellern ^^

Back