Range Rover Evoque Frauenauto ?

Frauenauto ??

• Total voters
    10
  • Poll closed .
Bei GRIP wurde der evoque getestet, in der stadt und im gelände und er steht den großen in nichts nach.
aber mir wäre das auto ansich zu schade... man sitzt halt doch mal schneller auf als einem lieb ist^^

mittlerweile wird ja echt jedes auto auf ein frauen degradiert. die einzigen die für mich ganz klar feminin sind, sind der mazda mx-5, bmw z4, porsche boxter, fiat 500, mini, vw polo, renault twingo und ein paar andere wenige ausnahmen.

der x3 ist absolut kein frauenauto. genauso wenig wie der vw touareg, audi q5 und co. es gibt einfach auch weibliche autofahrer ;)

ich persönlich find den range rover evoque sehr sexy.

Definiere ansprechendes Flair....und erkläre warum z.B. ein Modell der gehobenen Mittelklasse das nicht erfüllt!

Seit wann gehören Corsa und Polo zur gehobenen Mittelklasse.
Flair : Schöne Innenausstattung, Viele nützliche Extras wie , Tempomat?, Regensensor?, Lichtsensor?, Beheizbare Scheiben? PDC?,Xenon Scheinwerfer?, einbaunavi? Sitzspeicherung führ Fahrer, Adaptives kurvenlicht u.s.w.....

=>http://www.kfztech.de/Auto/auto-kategorie.htm

Mal ein Link dazu...
Würde sagen Corsa => Kleinwagen.

Auch AMS sagt Kleinwagen
=>http://www.auto-motor-und-sport.de/...-die-kleinwagen-4044576.html?fotoshow_item=18

Mein Touareg V8 ein Frauenauto...ich glaub ich geh weinen...:D:D

Um es mal anders zu formulieren...
Ich habe von einen Ford Fiesta, einen Corsa und einen Lupo gefahren.
Frauenauto na und sag ich da nur...
Das ist mir persönlich sowas von Banane solange die Autos einfach fahren und das Erfüllen was ich gerne haben möchte.

Wenn dir das Auto gefällt kauf es und werd glücklich.

@ Duke:
Zum Thema ich würde keinen SUV fahren...das dachte ich auch mal. Inzwischen würde ich sagen ich fahre nur aus Vernunft evtl. keinen mehr, d.h. wenn ich wirklich viele km/Tag fahren müsste.
Es gibt einfach nix geileres als eine auf LPG umgebauten V8 mit Luftfederung und Allrad. Die Kiste ist inzwischen fast 8 Jahre alt aber ich find die immer noch so geil. Ich hatte vorher einen neuen W212 (E Klasse) und ich muß sagen obwohl das Navi beschissen alt ist, der Dicke seine Kinderkrankheiten hat liebe ich dennoch dieses Auto. Der Kosten für den Verbrauch sind auch nicht höher als bei einem älteren Golf (I-V). Dank LPG kostet ja der "Liter" nur 0.60 cet.
Somit ne ne SUV izu fahren ist schon geil...

Last edited:
Seit wann gehören Corsa und Polo zur gehobenen Mittelklasse.
Flair : Schöne Innenausstattung, Viele nützliche Extras wie , Tempomat?, Regensensor?, Lichtsensor?, Beheizbare Scheiben? PDC?,Xenon Scheinwerfer?, einbaunavi? Sitzspeicherung führ Fahrer, Adaptives kurvenlicht u.s.w.....
Wir reden hier über X3, Evoque und Alternativen hierzu...nicht über Corsa und Polo, oder?
Da bieten sich eben A4, 3er, C & Co als Alternative an.
Sind nicht so sinnlose Stelzen wie SUV, bieten aber den min. den gleichen Komfort und die gleichen Motoren für einen geringeren Preis und Unterhaltskosten.
Das einzige was an SUV wirklich positiv ist, wäre die etwas höhere Sitzposition und mehr Abstand zum Boden (genau den aber 99% aller SUV eh nie benötigen).

Wir reden hier über X3, Evoque und Alternativen hierzu...nicht über Corsa und Polo, oder?
Da bieten sich eben A4, 3er, C & Co als Alternative an.
Sind nicht so sinnlose Stelzen wie SUV, bieten aber den min. den gleichen Komfort und die gleichen Motoren für einen geringeren Preis und Unterhaltskosten.
Das einzige was an SUV wirklich positiv ist, wäre die etwas höhere Sitzposition und mehr Abstand zum Boden (genau den aber 99% aller SUV eh nie benötigen).

Ein A4 und 3er sind schon sehr eng. Mit Kind und Hunden wird das nix.
Die genannten sind für mich auch keine "echten" SUV's sondern eher Mischungen aus Golf Plus und den entsprechenden SUV's, wie heissen die Urban Crossover...
Platz ist da keiner, der ist aber auch nicht in einem A4.;)

Gibt schon noch mehr was an einem SUV positiv ist aber ich sag es ja ich war genau wie du bis ich einen hatte...
Tja...

Ein A4 und 3er sind schon sehr eng. Mit Kind und Hunden wird das nix.
Die genannten sind für mich auch keine "echten" SUV's sondern eher Mischungen aus Golf Plus und den entsprechenden SUV's, wie heissen die Urban Crossover...
Platz ist da keiner, der ist aber auch nicht in einem A4.;)

Gibt schon noch mehr was an einem SUV positiv ist aber ich sag es ja ich war genau wie du bis ich einen hatte...
Tja...
Gibt ja Kombis, wenn ich mehr Platz brauch Passat, A6, 5er und E als Kombi.
Und wenn ich wirklich auf Flagschiffniveau unterwegs sein muss/will dann gibts nix besseres als nen Bus alla VW Multivan. Da hast Komfort und Platz satt und bist auch net teurer als SUV.

ich empfehle einen BMW 1er Cabrio^^

jung, schnittig, sexy, die frauen wollen direkt an den schwanz und es ist eine geile urlaubskarre. kommenden sommer will ich einen haben :p

dagegen kann auch ein q7 einpacken :)

ich empfehle einen BMW 1er Cabrio^^

jung, schnittig, sexy, die frauen wollen direkt an den schwanz und es ist eine geile urlaubskarre. kommenden sommer will ich einen haben :p

dagegen kann auch ein q7 einpacken :)
Geschmacksache...finde die ganze 1er-Reihe bisher misslungen, fast so schlimm wie der BMW "Astra" vorher....einzig der neue 1er zeigt mal etwas Design.
Genauso der 6er, kann man erst ab dem 2011er sehen.
Mag BMW wirklich, aber beim Design haben sie teils die letzten Jahre schon ins Klo gelangt.

Gibt ja Kombis, wenn ich mehr Platz brauch Passat, A6, 5er und E als Kombi.
Und wenn ich wirklich auf Flagschiffniveau unterwegs sein muss/will dann gibts nix besseres als nen Bus alla VW Multivan. Da hast Komfort und Platz satt und bist auch net teurer als SUV.

Na ja...E Klasse und 5er hatte ich ja auch jahrelang und das Platzniveau ist unter den "normalen" SUV's. Zudem ist das be- und entladen immer so ne Sache.
Eine Treg mit Luftfederung kann ich in die Stellung bringen wo man rückenschonend seinen ganzen Kram rausbekommt oder eben die Hunde auch rückenfreundlich aus dem Wagen springen können.
Van oder Bus ist noch teuerer im Unterhalt und der Spritverbtrauch ist immens. Die kann man nicht per Luftfederung einfach auf normales PKW Niveau bringen und man fährt immer den Holzklotz durch die Gegend.

Zudem beides kostet als Allrad auch nicht weniger als ein SUV. Auch das ist ein Argument, denn ich war nun fast 7 Jahre nur mit Heckantrieb unterwegs und dat kekst einen dann schon mal an. Des weiteren kannst du bei einen 4x4 auch mal Ganzjahresreifen nutzen die bei einem Heckantrieb eigentlich nur ganz neu funktionieren.
Klar das Bremsproblem bleibt aber es hilft dir nichts wenn du aus einem normalen Parkplatz noch nicht mal rausfahren kannst.

Zudem billig sind die Teile auch alle nicht.
Ich habe lange zwischen SUV und 5er und A6 (beide mit Allrad) geschwankt und die waren wenn sie vergleichbar waren teuerer (und meistens ohne LPG Umrüstung oder nicht umrüstbar).

Es gibt auch sehr günstige SUV's die groß und gut sind.
Gut bei mir ist es ein Treg geworden aber in der engeren Auswahl stand noch ein Mazda CX7/9 (letzerer nur als LPG).
Die gibt es unter 30TEuro und die haben soweit bekannt auch keine Macken...

Back