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- Dec 25, 2007
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Das Ganze ist ein Problem von geldgeilen, kapitalistischen Unternehmen und wird vermehrt mehr.
Die Unternehmen müssen ihre gesamte Einstellungen ändern.
Das ist aber kein Problem von EA, sondern ein sehr allgemeines Problem.
Man muss sich nur mal den gesamten Markt anschauen.
Überall wird versucht jeden möglichen Cent einzusparen um mehr Gewinne zu erzielen. Das auch, obwohl es nicht immer zum überleben notwendig wäre.
Das Problem ist sogar nicht nur auf die Wirtschaft beschränkt.
Im Alltag sieht man auch, dass der großteil der Bevölkerung eher Egoistisch veranlagt ist.
Es gibt halt Dinge, da achtet man auf sich und blendet alles andere aus. Bei dem Einen mehr, als bei Anderen.
Und um mal wieder auf auf die Softwareindustrie zurückzukommen:
Man kann folgendes Feststellen.
Die Qualität mancher akueller Spiele ist echt grausam. Man selber fragt sich echt, ob überhaupt getestet wurde bzw. ob die sich dafür nicht schämen so etwas auf den Markt zu werfen. Spiele zu veröffentlichen, die nicht mal lauffähig sind, oder instabil laufen sollte verboten werden.
AUßerdem scheint es einen Trend zu geben, der vermehrt bei Ego Shootern auftritt.
Frage an alle:
Wie lange habt ihr für das Durchspielen von Farcry2 oder Call of DUty 5 gebraucht?
im gegenzug dazu:
Wie lange wars bei Half Life 1, oder anderen älteren Spielen.
Das Ganze auch bei CNC.
Red Alert 3 Kampange ist an einem Wochenende durchgespielt. Aber bei Tiberian Sun saß man wochenlang dran.
Die Entwickler setzen meiner Meinung nach viel zu viel Geld in die Entwicklung von Grafikengines. Keine Frage, heutige Spiele sehen verdammt gut aus. Aber der Langzeitspass fehlt.
Die Lebenserwarungen von Spielen ist teilweise < als ein Jahr.
Nun gut, dass sind Dinge die den Singleplayer betreffen.
Das es allerdings einen Trend gibt in Richtung Multiplayer ist ja auch richtig.
Mr. Yuri sagte es ja indirekt. Damals gabs keine EPS , WCG für CNC RA2.
Jetzt schon. Die Spieler fangen an damit Geld zu verdinen. Sie zocken SPiele, auch wenn sie sie eig. gar nicht mögen. Ich vermute, dass es bei KW auch der Fall war. Man könnte ja mal die EPS oder WCG Teilnehmer fragen, was sie an KW so fasziniert hat.
Also, was macht nun ein Gutes Spiel aus?
Hm. ok
Es gibt viele Leute, die Singleplayer bevorzugen. Aber es gibt eben auch einen Haufen an Multiplayer Freaks, die sich die Singleplayerkangen von CNC SPielen nie angeschaut haben.
Und ich denke, dass man hier als SPieleentwickler mal Prioritäten setzen sollte.
CNC RA3 ist für ein Singleplayerspiel zu kurz.
Für den Multiplayerpart fehlen Elementare Dinge, die es zu einem Guten Multiplayerspiel machen.
Keine der Parteien ist somit wirklich glücklich.
Ich an EAs Stelle würde für CNC Mal überlegen, den Singleplayer komplett zu streichen und die gesamten Kapazitäten und Geldmittel in ein Reines Multiplayer CNC stecken.
Mag vllcht für SIngleplayerspieler Fatal sein, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass soo viele Spieler RA3 für die Kampange gekauft haben. Bei anderen SPielen ist das definitiv anders!!!.
Aber,wenn EA kein Geld in eine Story stecken muss oder Schauspieler für Videos bezahlen muss, die Länger dauern, als das SPiel selber, dann würde es Definitiv ein Besseres MP Spiel geben.
Das Balancing, dass ist etwas, was man auf anhieb nicht immer perfekt abliefen kann.
Aber z.B. eine Alphabetisch sortierte Liste der Spieler ist ja doch wohl pflicht. Ebenso, wie das Vergeben von Sinvollen Namen für Lobbys, sodass es strukturiert ist.
Oder, dass die Texte auch wirklich alle in einen Button passen. Der neue Aktualisieren Button ist in der Deutschen Ausgabe zu klein, sodass der Text da nicht reinpasst.
Das sind DInge, wofür ich wenig Verständnis habe. So etwas muss nicht sein. Ich frage mich echt, wie EA darüber denkt, bzw. was sie davon halten. War das gewollt. WIssen die das?
Das Frontend des Onlinesystem ist geschmackssache. Genauso, wie Anordnung der Funktionen und Menüs.
Ich persönlich finde es einen Rückschritt im Vergleich zu ZH.
Dort fand ich das besser. OK, da liege ich vllcht alleine mit der Meinung.
Andere Features, die Fehlen, die Aber jede ANdere Softwarefirma hinbekommt sind auch für mich ein Kritikpunkt.
Ja, ich weis, dass Vergleiche mit anderen Unerwünscht sind, aber das muss jetzt sein.
EIn funktionierendes Matchmaking System für Gruppen / Teams sollte eig. Pflicht sein.
Achja, was würden die Fußballfanatiker sagen, wenn die Tabelle der ersten Fußballbundesliga nach Erfolgen der Spielern sortiert wäre, obwohl sie als Mannschaft ihre Erfolge feiern. Wäre doch echt lustig oder?
Es gibt halt Dinge, da fragt man sich echt, ob das Logische Denkvermögen der Angestellten von Softwareunternehmen unterduchschnittlich ist.
Genau hier kommt man wieder zum AUsgangspunkt meines keinen Beitrages. Der Egoismus der Menschheit.
Das Geld ist da, da Kunden kaufen und gut ists. Diese Grundsatzeinstellung MUSS dort geändert werden.
Bzw. die Firmenphilosofien.
Ich selber spiele RA3 auch gerne. Esport Tauglich kann es mit ein Paar Verbesserungen auch werden.
Ich wollte hier nicht bewusst bestimmte Softwarefirmen zuflamen. Ich stelle hier nur Tatsachen fest, die bereits teiweise bekannt sind und möchte auf die Ursache dieser Dinge hinweisen, die ich für wahrscheinlich halte.
Ich nehme auch bewusst in Kauf, dass ich mit diesem Beitrag Rotes Reno ernten werde, da viele EA Flames hassen. EA scheint zwar vllcht im Text hier durch, aber versuchte es zu verallgemeinern. Da ich aber EA SPiele spiele, bzw. cnc habe ich halt dort Beispiele gezogen. Allerdings betone ich nochmal, dass auch ANdere Unternehmen so handeln. Und Falls dieser Post gegen die Regeln des UFs verstößt, dann dann er ja gelöscht werden. Ich halte ihn für grenzwertig, aber für noch Legal.
MfG
K1LL4-K1nG
Die Unternehmen müssen ihre gesamte Einstellungen ändern.
Das ist aber kein Problem von EA, sondern ein sehr allgemeines Problem.
Man muss sich nur mal den gesamten Markt anschauen.
Überall wird versucht jeden möglichen Cent einzusparen um mehr Gewinne zu erzielen. Das auch, obwohl es nicht immer zum überleben notwendig wäre.
Das Problem ist sogar nicht nur auf die Wirtschaft beschränkt.
Im Alltag sieht man auch, dass der großteil der Bevölkerung eher Egoistisch veranlagt ist.
Es gibt halt Dinge, da achtet man auf sich und blendet alles andere aus. Bei dem Einen mehr, als bei Anderen.
Und um mal wieder auf auf die Softwareindustrie zurückzukommen:
Man kann folgendes Feststellen.
Die Qualität mancher akueller Spiele ist echt grausam. Man selber fragt sich echt, ob überhaupt getestet wurde bzw. ob die sich dafür nicht schämen so etwas auf den Markt zu werfen. Spiele zu veröffentlichen, die nicht mal lauffähig sind, oder instabil laufen sollte verboten werden.
AUßerdem scheint es einen Trend zu geben, der vermehrt bei Ego Shootern auftritt.
Frage an alle:
Wie lange habt ihr für das Durchspielen von Farcry2 oder Call of DUty 5 gebraucht?
im gegenzug dazu:
Wie lange wars bei Half Life 1, oder anderen älteren Spielen.
Das Ganze auch bei CNC.
Red Alert 3 Kampange ist an einem Wochenende durchgespielt. Aber bei Tiberian Sun saß man wochenlang dran.
Die Entwickler setzen meiner Meinung nach viel zu viel Geld in die Entwicklung von Grafikengines. Keine Frage, heutige Spiele sehen verdammt gut aus. Aber der Langzeitspass fehlt.
Die Lebenserwarungen von Spielen ist teilweise < als ein Jahr.
Nun gut, dass sind Dinge die den Singleplayer betreffen.
Das es allerdings einen Trend gibt in Richtung Multiplayer ist ja auch richtig.
Mr. Yuri sagte es ja indirekt. Damals gabs keine EPS , WCG für CNC RA2.
Jetzt schon. Die Spieler fangen an damit Geld zu verdinen. Sie zocken SPiele, auch wenn sie sie eig. gar nicht mögen. Ich vermute, dass es bei KW auch der Fall war. Man könnte ja mal die EPS oder WCG Teilnehmer fragen, was sie an KW so fasziniert hat.
Also, was macht nun ein Gutes Spiel aus?
Hm. ok
Es gibt viele Leute, die Singleplayer bevorzugen. Aber es gibt eben auch einen Haufen an Multiplayer Freaks, die sich die Singleplayerkangen von CNC SPielen nie angeschaut haben.
Und ich denke, dass man hier als SPieleentwickler mal Prioritäten setzen sollte.
CNC RA3 ist für ein Singleplayerspiel zu kurz.
Für den Multiplayerpart fehlen Elementare Dinge, die es zu einem Guten Multiplayerspiel machen.
Keine der Parteien ist somit wirklich glücklich.
Ich an EAs Stelle würde für CNC Mal überlegen, den Singleplayer komplett zu streichen und die gesamten Kapazitäten und Geldmittel in ein Reines Multiplayer CNC stecken.
Mag vllcht für SIngleplayerspieler Fatal sein, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass soo viele Spieler RA3 für die Kampange gekauft haben. Bei anderen SPielen ist das definitiv anders!!!.
Aber,wenn EA kein Geld in eine Story stecken muss oder Schauspieler für Videos bezahlen muss, die Länger dauern, als das SPiel selber, dann würde es Definitiv ein Besseres MP Spiel geben.
Das Balancing, dass ist etwas, was man auf anhieb nicht immer perfekt abliefen kann.
Aber z.B. eine Alphabetisch sortierte Liste der Spieler ist ja doch wohl pflicht. Ebenso, wie das Vergeben von Sinvollen Namen für Lobbys, sodass es strukturiert ist.
Oder, dass die Texte auch wirklich alle in einen Button passen. Der neue Aktualisieren Button ist in der Deutschen Ausgabe zu klein, sodass der Text da nicht reinpasst.
Das sind DInge, wofür ich wenig Verständnis habe. So etwas muss nicht sein. Ich frage mich echt, wie EA darüber denkt, bzw. was sie davon halten. War das gewollt. WIssen die das?
Das Frontend des Onlinesystem ist geschmackssache. Genauso, wie Anordnung der Funktionen und Menüs.
Ich persönlich finde es einen Rückschritt im Vergleich zu ZH.
Dort fand ich das besser. OK, da liege ich vllcht alleine mit der Meinung.
Andere Features, die Fehlen, die Aber jede ANdere Softwarefirma hinbekommt sind auch für mich ein Kritikpunkt.
Ja, ich weis, dass Vergleiche mit anderen Unerwünscht sind, aber das muss jetzt sein.
EIn funktionierendes Matchmaking System für Gruppen / Teams sollte eig. Pflicht sein.
Achja, was würden die Fußballfanatiker sagen, wenn die Tabelle der ersten Fußballbundesliga nach Erfolgen der Spielern sortiert wäre, obwohl sie als Mannschaft ihre Erfolge feiern. Wäre doch echt lustig oder?
Es gibt halt Dinge, da fragt man sich echt, ob das Logische Denkvermögen der Angestellten von Softwareunternehmen unterduchschnittlich ist.
Genau hier kommt man wieder zum AUsgangspunkt meines keinen Beitrages. Der Egoismus der Menschheit.
Das Geld ist da, da Kunden kaufen und gut ists. Diese Grundsatzeinstellung MUSS dort geändert werden.
Bzw. die Firmenphilosofien.
Ich selber spiele RA3 auch gerne. Esport Tauglich kann es mit ein Paar Verbesserungen auch werden.
Ich wollte hier nicht bewusst bestimmte Softwarefirmen zuflamen. Ich stelle hier nur Tatsachen fest, die bereits teiweise bekannt sind und möchte auf die Ursache dieser Dinge hinweisen, die ich für wahrscheinlich halte.
Ich nehme auch bewusst in Kauf, dass ich mit diesem Beitrag Rotes Reno ernten werde, da viele EA Flames hassen. EA scheint zwar vllcht im Text hier durch, aber versuchte es zu verallgemeinern. Da ich aber EA SPiele spiele, bzw. cnc habe ich halt dort Beispiele gezogen. Allerdings betone ich nochmal, dass auch ANdere Unternehmen so handeln. Und Falls dieser Post gegen die Regeln des UFs verstößt, dann dann er ja gelöscht werden. Ich halte ihn für grenzwertig, aber für noch Legal.
MfG
K1LL4-K1nG