RA3: Clan War League Season 1

passiert hier noch was? ich dachte es sollte konsequent durchgedefft werden?

Habe ich eigentlich auch gedacht, aber naja, scheinbar sind viele hier nur zu bewegen wenn es etwas zu gewinnen gibt.

wir warten in unseren Matches nach wie vor auf DerPate von [DD], sowie fast komplett tbR* ;)

Unsere ersten 2 Gegner hatten echtes Interese das durchzuziehen und es hat auch super geklappt.

Auch auf Grund von Bugs (Lineup kann nicht eingetragen werden), Nachrückergeschichte etc pp hatten wir dann 5 Spiele offen. Da hätte imo gleich Termine festgesetzt werden müssen und konsequent gedefft oder gedrawt werden.
Aber nein der Wust wurde immer größer und das da die Leute irgendwo auch den Bock verlieren kann ich durchaus nachvollziehen.

Ich hätte Den Paten zwar sehr gerne ersetzt, aber es hat sich kein deutscher Spieler gefunden. Das in der ganzen Zeit niemand im UF sich um einen Clanligaspot beworben hat, sagt alles.
Bei RA 3 Cash Turnieren steppt hingegen der Bär.

Da die Sommerliga ja auch versandet ist, sollte man sich bei der ESL vllt. vorerst auf kurze, knackige Cups beschränken.

Naja, zum letzten 1on1 Cup haben wir nichtmal ein 8er Bracket voll bekommen, und zum nächsten sind bisher ganze drei Leute angemeldet :S

Nach der CWL kann man den RA3 Bereich der ESL wohl mehr oder weniger dicht machen. Schade eigentlich, da die ESL eine sehr gute Liga, und zudem die einzige neben EA Masters mit ansatzweise Relevanz im eSports Geschäft ist.

Naja die CWl sollte ja eigentlich als Test für kommende Ligen dienen^^ Mal schauen ob wir das nicht abbrechen, bzw durchdeffen nun wirklich, wir hatten gehofft das ohne Stress es noch weiter geht, aber no chance.

So *bump* Ich habe nun bis Runde 4 alles gedefft, wie schon lange angekündigt, berücksichtigt habe ich schon alle Spiele die ausgetragen wurden, für die nicht ausgetragenen, wurde 0 - 0 vergeben.
Falls noch Clans Gedeffte Spiele nachspielen möchten, dann kann ich sie gerne nochmal öffnen.
Allerdings sollte es nun mal vorangehen, es sind noch 3 Spieltage, die nicht gedefft wurden + wo ich die Spieltermine nach vorne nochmal geschoben habe (Die CWL sollte schon vor mehr als 2 Monaten zu Ende sein).

Wurde ja auch mal Zeit, dass da der Admin die Def-Keule schwingt! :)

iwann muss man halt einsehen, dass die cwl gefailed is, also warum das ganze noch ins lächerliche ziehen?
"(Die CWL sollte schon vor mehr als 2 Monaten zu Ende sein)"

So *bump* Ich habe nun bis Runde 4 alles gedefft, wie schon lange angekündigt, berücksichtigt habe ich schon alle Spiele die ausgetragen wurden, für die nicht ausgetragenen, wurde 0 - 0 vergeben.
Falls noch Clans Gedeffte Spiele nachspielen möchten, dann kann ich sie gerne nochmal öffnen.
ähm ähm hast du dir auch mal die Comments der Matches durchgelesen? wir sind tbR* Jahr und Tag hinterher gerannt, sie hatten nie, aber auch absolut nie Zeit, und nun "ercheaten" sie sich dadurch ein Unentschieden?!?

Ich habe nichts gegen tbR*, sie sind ein fairer Clan. Aber da sie nie Zeit für die Matches hatten, obwohl wir tausendmal gefragt und in ICQ genervt (ich schicke auch gern Logs), hätten sie die Defwins eigentlich auch von sich aus geben können.

Und gegen [DD] geht's dann so weiter, weil der Spieler "DerPate" seit Monaten keine Zeit hat? Auch alles 0:0? Sorry sei mir nicht böse, aber wenn du deffst, dann deffe bitte vernünftig. Alles andere als ein 4-1 gegen tbR* akzeptiere ich nicht.

jo jonny hat Recht, gebt ihn da mal ihren verdienten Sieg, aber ich muss hier auch noch was beanstanden:

Die 3 ausgetragenen Matches gegen MMC wurden Falsch eingetragen, beide 2v2s gingen an tbR* und das 1on1 an MMC. Hier btte ich doch nochmal um Korrektur, die Replays bestätigen dies ^^

ja aber nur weil wir in 2on2s sucken :D

edit: ansonsten würde ich auch öfters die matchcomments lesen,
genauso wie in MMC vs VLC (halt teslas truppe)
dort kam es auch zu nichts weil keine kommunikation stattfand

wer ist denn VLC, Marcel? das Video LAN Client (VLC-Player) Team? :D die heißen vMc ;) und Squadleader sollte da eigentlich Squeen sein
jo jonny hat Recht, gebt ihn da mal ihren verdienten Sieg
Jo, danke für deine Fairness. :) Wir haben uns nach Kräften um die Matches bemüht und oft genug angefragt, aber außer RoToR hatte von tbR* leider nie jemand Zeit ..

Ja [DD] vs X kann natürlich gedefft werden.
DerPate war in letzter Zeit tatsächlich nicht mehr zum RA 3 spielen zu bewegen.
Eventuell hätte man die DefKeule wirklich viel früher schwingen müssen, um wenigstens ein bißchen Drive zu erhalten oder es zumindest zu versuchen.

Als wir Sommer über eine Clanliga gesprochen haben, hieß es Gruppen und Teams die bereits aus 2 Mann bestehen können (ist mittlerweile bei der ESL WC 3 Clanwar Amateur Series erlaubt).
Dann waren es plötzlich doch 3 Mann und ein alle gegen alle System das über Monate geht.
Mittlerweile kann man getrost sagen, dass das überambitioniert war.

Ich denke die ganze CWL war mal ein guter Versuch für künftige Ligen. So sollte eventuell ein fester Spieltermin vorgegeben sein, der nur durch einen Antrag an den Admin verschoben werden kann. Mir hat es auf jeden Fall gefallen, die Matches waren wirklich fair und es gab keine Zwists.

So ich habe die Def's nochmal etwas überarbeitet, bei manchen matches war es klar, aber bei manchen wo z.b. comments relativ ausgeglichen sind und nichts gespielt wurde, ist es halt dann wieder etwas schwieriger ;(
Falls es noch Einwände gegen Spiele gibt, bitte melden.

Ansonsten fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ;)

Ja [DD] vs X kann natürlich gedefft werden.
DerPate war in letzter Zeit tatsächlich nicht mehr zum RA 3 spielen zu bewegen.
Ich bin dafür, dass ihr das Kontingent an ausländischen Spielern überschreiten, und meinetwegen mit Clues als einzigem deutschen Spieler weiter spielen dürft. Wär doch schade, wenn ihr wegen einem Spieler jetzt raus wärt.
Als wir Sommer über eine Clanliga gesprochen haben, hieß es Gruppen und Teams die bereits aus 2 Mann bestehen können (ist mittlerweile bei der ESL WC 3 Clanwar Amateur Series erlaubt).
Dann waren es plötzlich doch 3 Mann und ein alle gegen alle System das über Monate geht.
Mittlerweile kann man getrost sagen, dass das überambitioniert war.
Jo, auch ich fühle mich in meinen Aussagen bestätigt, wie immer gegen ein Jeder-gegen-jeden System gestimmt zu haben, um den Zeitplan kurz zu halten. Letztendlich hat die Zwei-Wochen Matchtime auch dem ein oder anderen die trügerische Sicherheit gegeben, dass ja noch sooo viel Zeit wäre. Beim nächsten Versuch würde ich sowas auf alle Fälle mit sehr engen Zeitplänen und unmittelbar folgenden Defwins handhaben. Da wird sich der ein oder andere wundern, wie das plötzlich läuft. ;) In EA Masters klappt das System ja auch.

Letztendlich leidet die an sich gut gedachte CWL aber leider auch darunter, dass in RA3 kaum Clanleben stattfindet bzw. die Fluktuation hier überdurchschnittlich stark ist. Der SSC-Clan beispielsweise hätte in der CWL sicher auch etwas reißen können, aber die haben sich ja innerhalb der Zeit, wo es die CWL jetzt gibt, schon dreimal neu gegründet.
ich will ja nich meckern,
un es erinnert mich auch daran dem lehrer zu sagen
dass er sich zu meinen gunsten verrechnet hat,
aber das hier stimmt nicht:
http://www.esl.eu/de/redalert3/clanwar/season1/match/14547027/
ich würd ja noch die 2 1on1s spielen, aber gut, hatten lang genug zeit,
der win geht eigtl an tbr
Sehr fair von dir, das zuzugeben. :) Ich glaube, REtender hat sich ein bisschen davon verwirren lassen, dass du in den Matchcomments die Results aus eurer Sicht gepostet hast, im CWL-Matchsetup aber tbR* vorn stand. ;)

Ich werde da nicht mehr viel machen. Habe zu wenig Zeit derzeit. Aber bei CnC4 werd ich wieder aktiv werden :). Beta Rockt :p. Aber mal im ernst. Die Clanwar League hatte gut angefangen trotz Probleme und Bugs. Aber auf fast alle Clans muss mal einen Fingerzeig gegeben werden, unseren natürlich auch (Inkl. mir). So funktioniert das nicht! Wir sind nur mit 3-4 Personen angetreten, was auch dazu geführt hat, dass sich spiele immer wieder verzögert haben.
Auch ESL hätte besser durchgreifen müssen. Aber naja, hoffe ALLE haben daraus gelernt.

Back