PvZ - Zerg fast exe _ konter?

Reaction score
0
Hey,

ich hatte jetzt n paar Zergs, die auf roaches gegangen sind und sehr früh ne exe hatten, wenn ich mit meinen zealots rein komm hab ich keien chance, spam ich dann gleich stalker hab ich trotzdem keien chance wegen der queen...

spiel mit 12/13erPool...
könnte man mit nem 10er Pool dagegen halten oder zwingt er mich damit quasi auf Tech oder ebenfallsn ne exe zu machen?

mach nen t1 unit mix und versuch zu puschen.. --> sentrys, stalker, zealots

und btw im offenen kampf = zealot > queen

roaches > zealots ... das is das problem und wenn ich mit stalker komm hat er schon spine crawler... zumindest konnte ich durch pushen bis jetzt noch nie gegen nen guten spieler punkten...
edit: noch nie gegen diese fast exe des zergs

also wie gesagt mit t1 puschen und versuch map control zu behalten und dann müsste es eigl 1-2 immortal tun um an dem spine crawler vorbei zukommen... also das is eigl nich so nen großes prob ;)

also ich schaffs net mit T1

und ace hat gegen zpux bisher auch immer probiert zu techen (voidray) oder selbst zu exen...

zeig mal n rep, würd mich echt interessieren wie man die sch*** Toss plättet.

ungern, dann sieht man wie schlecht ich spiel :>
also das match das ich i8m kopf hatte, hätte ich eig. gewonnen, hab aber am ende totalen mist gemacht :( ... kanns aber mal suchen :/

edit: hab n match gefunden... wobei ich grad sehe, wär ich T1 geblieben und mehr auf diese einheiten, hätte ich die exe vermutlich wirklich gekickt :> ... habs aber irgendwie im kopf, dass es net so wirklich klappt, und wie gesagt hat der ace dies auch nicht versucht als er die fast exe vom zerg gesehen hat :/

(das match das ich im kopf hatte war n schlechtes beispiel, da der gegner etwas komisch gespielt hat und ich deswegen seine exe kicken konnte)

Attachments

Last edited:
du baust: 10/10 pylon, 10/10 rax-->chrono sparen und dann so schnell wie möglich 2 lots pumpen, und direkt durchlaufen......fast exe down.

ansonsten nach dem 3. gw ne robo bauen un 2-3 immos boosten

also ich hab ehr probleme gegen nem all in toss hab da noch keine garantie gefunden wie ich ne 1/3 lots und 2/3 stalker platt bekomme habs mit lings hyds versucht keine chanze denn mir fehlen iwann die larven und wenn ich bunker dann geht der exen und dann kommt der clash den ich 100'% immer loose

also ich kann da hilfe gebrauchen :)

Back