PvT: Was tun als Protos?

Joined
Jun 14, 2008
Messages
320
Points
0
Hi,
ich wollte mal fragen was man als Protos gegen Terraner macht der NUR auf Ghosts und Marodeure am anfang geht?
Am Anfang ging ich immer auf Berserker Protektoren Hetzer und wenn ich es dann bemerke switche ich fix auf Immortals um was ja einleuchtet. Sonst klappte dies auch immer recht gut aber seit neustem begegne ich Spieler die nur noch auf die Teile gehen und folgendermassen vorgehen:
Marodeure vor und wenn die Immortals kommen kleiner Rückzug und dann mit den Ghosts vor und per EMP die Schilde weg...
So nun sind die Immortals Opfer da der Effekt nicht mehr gilt. So sind die nun hübsch einfach weggeblasen.
Während dem er Druck aufbaut geht der Terra natürlich wie jeder ganz normale Spieler exen und baut weit auf.
Mir kam auch schon mal die Idee in so einem Spiel auf Phasengleiter zu gehen, und ja bis man die Marodeure gekickt hat hat er schon längst 2 Raumhäfen mit Reaktoren und pumpt Vikings?
Was kann man da noch machen? Meiner Meinung nach ist das ne Taktik wie der 5Gate Push als Protos gegen Zerg da hat man einfach fast keine Chance.

Kennt einer von euch ne Gegentaktik?
 
also gegen mass marauder macht man high templar zealots mit charge mit den hts kannste ja auch die ghosts feedbacken und wenn storm rdy is die marauder stormen
 
scheint mir aber recht labil zu sein die Templer hauts ja ausn Socken sofort? Und wie kann ich denn bemerken dass mein Gegenüber auf MassMarauder geht? Hast vllt ne BO oder nen Replay wo man sich so nen Konter mal ansehen kann?
 
Die kann es auch aus den Socken hauen - nachdem sie den Psi-Storm abgelassen haben.
Auf was Dein Gegner geht wirst Du mittels Scouten herausfinden.
 
ja toll aber meistens ist der Scout tot und der Terra bleibt auch net im Sturm stehen?
 
hier das müsste nen rep sein wo der gegner mass bio spielt
 

Attachments

  • Felder des Krieges (8).SC2Replay
    49.3 KB · Views: 12
4 Gates und durch pushen versuchen seinen Wall-In zu zerstören... (Stalker + Zealots), Pylon direkt in der nähe seiner Choke (Aber nicht in Angriffsreichweite)

Wenn der down ist sollte man ihn eig. besiegen können, ist jedoch ne ziemliche All-In Taktik und man muss gut auf seine Units aufpassen!
 
Das hab ich schon gespielt dann geht er auf Ghosts und haut dir die Schilde von den Immortals weg das funzt net

edit: Ich hab mir das Replay angekuckt und er hat nicht mal gepusht und Ghosts hab ich auch nicht gesehen und die gehören zu nem guten Marauder Push dazu wenn du auf Immortals gehst denn wenn er dir die Schilde weghaut mit EMP sind Immortals Opfer

Die Taktik funzt nur wenn du selbst am Anfang paar Units zusammenkratzt und pushen gehst wenn du 1-2 Immortals mit nem Cocktail aus anderen Units hast jedoch wenn du gegen nen Terra spielst der weiss wie das mit den Maraudern und soweiter geht wirst du gnadenlos verlieren

edit2:
So also ich habs jetzt mal mit nem geschickt gemachten Berserker-Rush gemeistert.
Nun glaub ich aber dass das Glück war da der Terra zu langsam war oder einfach es nicht drauf hat.
Was denkt ihr?
 

Attachments

  • Gl
    9.5 KB · Views: 5
Last edited:
Wenn er mit dem 2. SCV schneller an dem Depot ist, gehst du an dem Wall unter. Dadurch, das immer nur 2 Berserker schlagen können, schiessen dich die Marines in Grund und Boden.
 
also ich schätze schon das der gegner ause mrep ahnung hat da der ja auch diamond rang 20 oder so war und ghosts werden besiegt von feedback und schau dir replays von top playern an die spieln alle mit robo
 
Back
Top Bottom