Wenn ich mal etwas zum Thema Objektivität beitragen darf :-). Wovon ihr ja alle soooo gerne spricht. Beleidigungen in aller Form haben nix mit Objektivität zu tun. Und wenn du möchtest, dass man dich irgendwann mal ernst nimmst... solltest du bei deiner so hoch gelobten Objektivität bleiben, und dich nicht auf das typische Niveau runterlassen, welches anzeigt, dass man in Bedrängnis ist: Nämlich andere zu beleidigen. Ich denke, dass man sowas als vernünftiger Mensch, der anderen Leuten etwas Gutes tun möchte, indem er Cheater versucht zu enttarnen, nicht nötig haben sollte.
So ich möchte jetzt aber mal generell etwas sagen! Ich spiele Ra2 wie gesagt seit 2 Jahren... und die Entwicklung... die das Spiel seit dem gemacht hat... ist wirklich katastrophal! Es gibt nur noch 4 Sorten von Spielertypen aus der Sicht eines typischem zu ehrgeizigem Spieler... der das Spiel nicht mehr als das, was es ist, sieht: 1. neu dabei(andere nennen es newbie)... 2. schlechte Spieler mit cheats(reconnern oft) 3. gute Spieler mit Cheats(werden häufig als Cheater bezeichnet)... 4. Super Spieler mit Cheats(Top 10). Habe mich falsch ausgedrückt, glaube ich. Ich wollte damit sagen, dass man nur noch in diese Schublade gesteckt werden kann, in Augen eines jeden Spielers. Was auffällig ist, ist, dass ich nur als Cheater jeglicher Hinsicht bezeichnet werde, wenn ich gewinne. Ich wurde noch nie als Cheater bezeichnet, wenn ich verloren habe. Bomberkee hat verloren... und schon meint er hier wieder seinen Senf dazu geben zu müssen. Vielleicht ist er auch sauer, weil ich kein Rematch mit ihm gezockt habe... weil ich der Meinung war, dass 2 Siege gegen a-o-h reichen sollten. Ich weiß es nicht. Aber es soll mir auch egal sein. Dennoch regt es mich auf... dass die ursprüngliche Ra2-Gesellschaft, die nur auf Spaß am Spiel aus waren, nicht mehr existiert. Und stattdessen ein vom Ehrgeiz und Gier geprägtes Spiel entstanden ist, in dem man, wenn man verliert, den anderen als Cheater bezeichnet... wenn man gewinnt, den anderen als Looser bezeichnet. Kann es nicht einfach mal so sein... dass man dem Gegner zum Sieg gratuliert? Weil der einfach gut gespielt hat? Wieso gibt es sooo wenige Zocker... die neid-, gier-, und vorwurfslos dem anderem sagen können, dass er ein gespielt hat? Wieso gibt es nur noch Punktegeilheit PUR, anstatt Spaß am Spiel. Die Zocker, die vernünftig sind, hören zu Meist auf, da sie der Ansicht sind, dass es in dieser Cheaterwelt keine Chancen gibt, mit Spaß zu spielen... ohne Beleidigungen... ohne Vorwürfen... einfach nur mit Genuss! Dafür würde ich gerne kämpfen... und gerne eintreten... damit sich da was ändert... wenn ich nur wüsste wie. Also! Dann halt ein Aufruf für alle! Nimmt das Spiel nicht so ernst wie das wahre Leben! Weil ich habe bei 90% der Spieler, gegen die ich spiele, das Gefühl, dass sie es als wahres Leben sehen. Es ist nur die irreale Welt des Zockens.... es wurde konstruiert um Spaß zu haben! Und vor Allem NICHT damit der eine Clan den anderen Clan hacken kann... oder reconnecten. Versteht bitte alle den Sinn eines Spiels... versteht... zu was Alarmstufe Rot 2 hergestellt wurden ist... und macht euch bitte klar.... was aus diesem Zweck und dieser Bestimmung geworden ist!
Öffnet eure Augen... und zieht nicht blind und voller Hass vom einem ins nächste Spiel.
Ich weiß, dass ihr mich nicht ernst nehmen werdet... dass das Spiel weiterhin verkommen wird... bis es irgendwann an einem Zeitpunkt ist, wo es nur noch 4 Spieler gibt... die alle nur noch den anderem im Cheaten überbieten wollen. Und absolut den Sinn des Spiels missverstanden haben. Nehmt es euch zu Herzen Leute.
Mfg Aron