PTR Patch 1.4.2

Natürlich kann man versuchen Konstruktive Kritik zu äußern aber das hier in dem thread is doch keine konstruktive ;)
Das einzigste was kommt ist ok forge upgrades billiger Protoss OP . Wo ist da die Kritik ?
Pros können da sich besser äußern weil bei denen die anzahl an Fehlern viel geringer ist und ihr Micro/Macro/Multitasking um einiges besser ist als unseres.
Was für uns vll OP erscheint ist bei Pros vll einfach balanced so is das halt z.B. Terran hier wird nur rum geflamed Terran UP und wenn man in die GSL oder andere Cups schaut sind die Terrans fast immer in Massen ganz vorne unterwegs.
Für die meisten hier soll ja Protoss OP sein aber schaut man sich einfach mal die größeren Cups an sieht man ganz selten Protoss oben.

So mein ich das

War heute ganze 30min allein im UF channel :D

Zum Patch , hoffe das geht schnell will mit denn mal zocken weil ich auf der blizz seite probs habe mich einzuloggen um denn test server zu aktivieren -.-
 
Ich finds einfach nur frech das Protoss ohne ende gebuffed wird nur weil sie zu dumm sind ihr metagame zu entwickeln.

@Manu
Das scouten mit Zerg so leicht ist kann ich leider nicht bestätigen. Bis der Overlord mal irgendwo hin geflogen ist wartet eh schon der Marine um die Ecke, und dann? Man ist supplyblocked.
 
Last edited:
Schon mal mitbekommen, dass ProProtoss ziemlich am abloosen sind, nachdem zuerst das Kaldarinamulett und danach die Warpgateerforschung generft wurden?

Blizzard hats bei den Toss einfach verhaut! Punkt. Und sie wissen kaum mehr die Rasse zu retten - sieht man schon allein am "Replikator" in HOTS. Und jetzt patchen sie halt rum, dass noch irgendwas gscheites rauskommen ...

Um aber gerecht zu sein: PvT scheint ziemlich ok zu sein. Viel schlimmer ist einfach das PvZ - macht der Toss FE, macht der Zerg 2. Macht der Toss 2 Expos, macht der Zerg 3 ... usw.

Achja:

JW38u.png


Via: http://twitter.com/#!/sc2statistics
 
Last edited:
Du solltest dir angewöhnen, wenn du Protoss meinst, auch "P" zu schreiben. :D
 
ansich finde ich die logik hinter diesem patch bescheuert. die upgrade mechanics sind für protoss schon aufgrund von chronoboost super. im normalfallist protoss selbst auf 1 forge in den upgrades gleichauf.
double forge builds waren schon immer stark, jetzt denke ich dass es das metagame verändern wird. seit ich ständig warpprism drops abkriege (die dinger sterben einfach nie mehr) habe ich wieder gewaltige probleme im tvp da er meine timing pushes einfach ausforcefielded und meine main dropped.
sollte jetzt also ein patch kommen das zu ändern wird sich das meta ändern, wahrscheinlich eher später als früher.
und da blizz patches generell kaum rückgängig macht wird das bis zum release von hots broken bleiben.
da ich schon immer double ups ohne colossi im pvt gespielt hab spielt mir das natürlich irgendwie in die hände.
das ist der vorteil wenn man random spielt.
aber trotzdem glaube ich dass die ups das lategame eig nicht verändern, denn irgendwannhaben alle 3-3. aber das midgame wird extrem schwer wenn man mit timing pushes immer in schneller upgegradete units rennt.
ob es nun so einen großen unterschied macht- naja.
trotzdem glaube ich es ist ein schritt in die falsche richtung.
emp nerf? ist okay, jetzt ist es gleichauf mit storm. schlecht für mich aber was soll´s, ist gerechtfertigt.
 
Patch ist übrigens released.

Zitat von Blizzard:
StarCraft II: Wings of Liberty - Patch 1.4.2

Allgemein

"Alarmierungen verstummen" in den Sound-Optionen wurde umbenannt in "Spiellautstärke bei Alarmierungen". Zum besseren Verständnis wurde der entsprechende Tooltip ebenfalls geändert.
Die Einblendungszeit für Spielgeräusche während Alarmierungen wurde von 0,5 Sekunden auf 2 Sekunden geändert.
Die Spielzeit-Einstellungen der Elterlichen Freigabe übernimmt die Einstellungen von World of Warcraft jetzt für StarCraft II.

Behobene Fehler

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem in einer bestimmten Auflösung ein Teil des Textes abgeschnitten wurde, wenn die Anzeige der aktuellen und maximalen Versorgung aus 3 Ziffern besteht.
Es wurde ein Fehler behoben, der das Anpassen von Grundflächen im Editor verhinderte.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem bei der Benutzung von älteren Grafikkarten einige Symbole und Bilder im Spiel nicht angezeigt wurden.

Änderungen der Spielbalance


PROTOSS
Schmiede
Die Kosten für das Level-1-Upgrade für Schilde wurden von 200/200 auf 150/150 verringert.
Die Kosten für das Level-2-Upgrade für Schilde wurden von 300/300 auf 225/225 verringert.
Die Kosten für das Level-3-Upgrade für Schilde wurden von 400/400 auf 300/300 verringert.
Die Kosten für das Level-2-Upgrade für Bodenwaffen wurden von 175/175 auf 150/150 verringert.
Die Kosten für das Level-3-Upgrade für Bodenwaffen wurden von 250/250 auf 200/200 verringert.
Die Kosten für das Level-2-Upgrade für Bodenpanzerung wurden von 175/175 auf 150/150 verringert.
Die Kosten für das Level-3-Upgrade für Bodenpanzerung wurden von 250/250 auf 200/200 verringert.


TERRANER
Ghost
Der EMP-Radius wurde von 2 auf 1,5 verringert.

StarCraft II: Wings of Liberty - Patch 1.4.1

Behobene Fehler


Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Laden von einigen DXT-Texturen bei benutzerdefinierten Karten einen Absturz verursachen konnte.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Laden von beschädigten Texturdateien einen Absturz verursachen konnte.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Videotreiber, die bestimmte Texturformate nicht unterstützten, einen Absturz verursachen konnten.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Absturz auftreten konnte, wenn Windows aus dem Ruhezustand geholt wurde, während das Spiel lief.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Kampagnenfortschritt falsch ablief, wenn eine gespeicherte Kampagne einer Spielversion vor Patch 1.4.0 geladen wurde.
Verlangsamungen, die beim Benutzen der "Spectre"-Maus von Razer auftreten konnten, wurden behoben.

Behobene Fehler am Editor von StarCraft II


Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Zerstören eines Dialoggegenstands des Typs "Editierbox" während der Texteingabe einen Absturz verursachen konnte.
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Kamerarotation nicht wie vorgesehen funktionierte, wenn die Rotation durch positive Werte modifiziert worden war.
 
Der PTR war noch nie ernst zunehmen, einfach auf dem Release warten und gut ist.
Jetzt schon über den PTR, einen Patch, der u.A. garnicht erscheinen wird, ist wie über Probleme zu reden, die garnicht da sind.

hmmm, hab doch gewusst da war was, jetzt haben die doch diesen crappatch aufgespielt!!
 
So Jungs, wieviele von euch haben schon wegen EMP Nerf und dem Toss Buff verloren ?

Diese immer wiederkehrende Diskussion welche Rasse schwerer/leichter, aufwändiger, mehr micro/ weniger Micro, macro lastig oder nicht und so weiter und so fort. Ist äußerst nervig. Auch das dann ständig einzelne Units / Mechaniken herausgegriffen werden und verglichen werden ist in 99% der fälle vollkommen absurd und falsch.

Wenn man das gesagte nimmt, dann sind alle 3 Fraktion UP, monstermäßig schwer zu spielen, haben alle nur Nachteile und keinerlei Vorteile.
 
Ich lager mal den gesamten Müll, der nicht zum Patch gehört in einen anderen Threas aus.
Können uns ja dort amüsieren. =)


Eure Dis(s)kussion ist nun verlegt.
Welche Rasse ist schwerer zu spielen?


Hier nur Patch- betreffende Sachen posten!
 
Last edited:
Back
Top Bottom