Probleme beim Ansehen von Youtube Videos

Reaction score
0
Hallo ich habe seit gester große Schwirigkeiten wen ich ein Video auf Youtube ansehen will (egal welches).
Und zwar laden die Videos bei mir entwerder überhaubt nicht oder ich könnte bei einem Video mit 240p über 2 Stunden warten bis es fertig geladen ist. Ich habe auch schon versucht ein paar Videos mit einem Programm auf meine Festplatte zu laden aber da bekomme ich max 20 kps und schon nach wenigen Minuten fällt der wert auf 6 - 2 kps was eine Download zeit von mehreren Tagen ausmachen würde. Ich habe schon versucht von Firefox wieder auf den Internetexplorer zu wechseln aber das hat genausowenig gebracht.

Alle anderen Internet seiten gehen sehr gut und ich kann auch Spiele ohne lags online spielen daher denke ich nicht das meine Verbindung zu schwach ist. Auser mir sind noch 3 weitere Personen in unserem Netzwerk und die seinen diese Probleme nicht zu haben.

Welches Betriebssystem hast du, welche Browserversion, welche add ons, Flash Player mal neu installiert? Und einen Verbindungstest solltest du trotzdem mal machen :)

Windows 7, Firefox 4 und IE 9 (denke ich), add ons keine, flash player werde ich später neu installieren. Wo kann ich den Verbindungstests machen?

Edit:

Ich habe meinen Router jetzt zum 2ten mal neu gestartet und jetzt kann ich wieder Videos im IE anschauen. Beim ersten neustart hat sich aber nichts verändert. Ich hoffe das bleibt jetzt so.

Last edited:

na, diese tests sind nur gaaaaaaaanz grobe Richtwerte. Wenn, dann muss man die mehrfach machen, zu bestimmten Tageszeiten etc etc.

Anyway: Das Problem was du hast hab ich manchmal auch. Liegt wohl eher an Youtube. Manche Videos brauchen EWIG in 480p - selbst wenn sie relativ neu sind - andere hingegen rasen selbst mit 1080p durch wie es sein sollte.

Könnte daran liegen, dass YT momentan die Videos umwandelt.

Sorry das ich das Thema nochmal hoch hole habs aber jetzt wieder massiv. Wo kann ich den sehen welche Geschwindigkeit ich habe (DSL 1.000, 2.000)

http://www.speedtest.net/

ist auch sehr gut. nehme ich gern. Hier kannst du auch schauen wie dein Ping und deine Transferraten zu vielen verschiedenen Servern auf der Welt ist. Wenn du weißt wo der YoutubeServer steht, hast du gleich ein Richtwert.

na, diese tests sind nur gaaaaaaaanz grobe Richtwerte. Wenn, dann muss man die mehrfach machen, zu bestimmten Tageszeiten etc etc.

Anyway: Das Problem was du hast hab ich manchmal auch. Liegt wohl eher an Youtube. Manche Videos brauchen EWIG in 480p - selbst wenn sie relativ neu sind - andere hingegen rasen selbst mit 1080p durch wie es sein sollte.

Könnte daran liegen, dass YT momentan die Videos umwandelt.

YT-Videos, die in deiner Region oft heruntergeladen werden, werden auf Webcaches (proxy-servern) zwischengespeichert, so dass das Herunterladen entsprechend schneller funktioniert, als bei Videos, die nicht auf den Proxy-Servern deines Providers zwischengelagert werden.

Back