Problem Mit ra2 Online (Verbindung zu mitspielern)

Joined
Nov 13, 2007
Messages
7
Points
0
hey alle zusammen, is schon recht spät und ich denke ich bekomm heut keine antwort mehr...

ich habe folgendes Problem:


ich habe leider nur sky-dsl

ich muss ra2 über SocksCap starten um überhaupt eine verbindung zu ra2 zu bekommen..

hab bissl rumprobiert un endlich gings konnte mir nick registrieren etc und in der lobby mit anderen leuten chatten spiele joinen etc

nur wenn ich ein spiel joine oder selbst erstelle bekomme ich nie eine verbindung zu den gegenspielern.

sprich der punkt vor dem jeweiligen nick wird nie rot..

hat da jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

plz help :(
 
was ist sockscap und sky-dsl?
hab ich keine ahnung
und eigentlich muss man sich nicht registrieren, sondern im login feld nur gewünschtes, 8-stelliges passwort und benutzernamen eingeben
 
jo des meinte ich

skly dsl ist dsl über satelit für die wos kein normales dsl gibt ^^
jo das meinte ich ja hab dort nick erstellt etc
 
Das bedeutet ja, dass du eine zweite Leitung (Modem / ISDN / ...) für deinen Upload brauchst.

Ich habe mich bisher nie damit befasst, aber das könnte ja Probleme geben, weil du dann für Up und Download verschiedene IPs hast? Ich könnte mir vorstellen, dass der Server einfach nicht damit zurecht kommt, dass du deine Informationen über eine andere Leitung sendest, als du empfängst.

Falls das aber doch gehen sollte, dann kann es eigentlich nur noch daran liegen, dass du eine Firewall / sonstige Sperre hast, die eine Verbindung zwar im Chat erlaubt, aber eben nicht zum Spielstart. Sowas solltest du dann testweise einmal deaktivieren.

Außerdem hat man mit SkyDSL doch gut und gerne Pings von 2000-5000ms? Ich glaube nicht, dass das Spiel da auch nur annähernd lagfrei läuft :(
 
re

naja ms um die 800-900

hm weiß net genau ob ich da zwei verschiedene ips von up-und download habe

also guild wars läuft ruckelfrei mit dem internet

hab zwar ne firewall hab aber die auch beim spiel schon mal deaktiviert un es gibt den selben effekt..

weiß jemand zufällig die serveradresse von ra2 und die ports die dazu freigegeben werdn müssen um zu zocken??
 
Geh mal auf www.strike-team.net/forums
Ein alter Clankollege hat auch SKYDSL der hat ne ausführliche Beschreibung von "DonCarlo" bekommen.
Am besten schnell regestrieren und "DonCarlo" ne PM schreiben.

Ich hab die Beschreibung gerade nicht da.
Man kann da irgendwo, irgendwas in ner Datei umbenennen!
 
hey hab mich da grad mal registriert finde aber bei strike team keinen DonCarlo

kannst du mir vllt bei gelegenheit mal die beschreibung raussuchen? wär dir sehr dankbar für..
 
Im Forum?
Kein DonCarlo?
Hmmm, das war sozusagen stefros in nem anderen Land :D

Ich schreib mal paar Leuten ne PM und schau danach!
 
Ich habe nun mal einen Lösungsvorschlag, hast du MSN? - Würde Dir das gerne ausführlich erklären und wenns dann gut funktioniert, schreib ich ne Anleitung für andere - Wobei das Problem wohl nie mehr auftauchen wird.
 
Wenn du nen Lösungsvorschlag hast, dann poste mal hier :) vllt. hilft es anderen auch noch ;)
 
Ja, will aber erst schauen ob das wirklich so funktioniert.
Aber irgendwie scheint er nach keiner Lösung mehr zu suchen, falls Du noch daran interessiert bist es auszuprobieren kannst Du mich einfach im MSN hinzufügen - Steht alles in meinem Profil!
 
doch suche schon noch hab dir ne pm geschrieben

leider kein msn nur icq

oder teamspeak... mit server
 
Back
Top Bottom