Verbindung zu anderen Spielern nur ganz selten möglich. (Generals ZeroH/Game Ranger)

Joined
Aug 24, 2014
Messages
2
Points
0
Hallo,

ich und ein Kumpel haben uns die Ultimate Edition von Command and Conquer geholt. Wir spielen das Game Generals:Zero Hour online über Game Ranger.
Mein Problem ist, dass ich nur ganz selten eine Verbindung zu anderen Spielern aufbauen kann, nachdem man das Spiel über Game Ranger gestartet hat.
Ich habe sämtliche Ports in meiner FritzBox 7490 freigegeben, ebenso habe ich den FixedLauncher installiert.
Mein Kumpel hat das Problem nicht, obwohl wir beide genau das selbe gemacht haben und ich bin mittlerweile total am verzweifeln..

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen :(

Win7 Ultimate
i7-4770K
16 gb Ram
GeForce GTX 770

PS: aaah sry neu hier und gehört wohl in den Support Channel. Kann das jemand verschieben?
 
Servus,

ich hatte das Problem mit der 7490 auch. Ich habe das-wie folgt- gemacht und nun geht es.

1. alle bekannten Ports von ZH öffnen
2. zusätzlich noch die automatische Portfunktion im Router, sozusagen sucht sich die Fritz Box auto. noch Ports zum öffnen.
3. habe ich den manuellen Port 16000 als UDP und 16000 TCP geöffnet
4. in der Option, im Spiel, "Port Forward" als 16000 einstellen!
5. Gentool drauf und alle wichtigen Updates, dann ging es bei mir.

Habe dafür 3 Wochen gebastelt und gefühlte 10 x deinstalliert und neuinst.

Schau hier auch mal: dort habe ich zwar noch keine 7490 aber ähnlich abgebildet: http://portforward.com/english/rout...TZ/WLAN7390/Command_and_Conquer_Zero_Hour.htm
 
Super, vielen Dank. Werde ich gleich ausprobieren, ist nämlich echt frustrierend :(

wow! danke dir. es hat nun bei 3 Versuchen immer funktioniert. aaaah! :)
 
:welcome im UF
Thema verschoben in die G/ZH Tegge :)
 
Hallo an euch,

bin auch mit Gameranger am verzweifeln. immer wenn ich über die Direktverbindung joine, kommt direkt die Fehlermeldung "Connection Timed Out"

@ Steve8178:
habe alles bis auf Punkt 4 so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast:
1. in der Fritzbox die 7 Portfreigaben vorgenommen, die von deiner Linkseite angegeben sind,
2. die automatische Portfunktion aktiviert (du meintest sicher das Häkchen setzen bei "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten")
3. zusätzlich den 16000 Port sowohl TCP als auch UDP mässig freigegeben, wie es Gameranger wünscht,
4. bitte beschreibe es genauer wo du welche Änderungen vorgenommen hast!
5. Gentool in der neusten Version 6.9 ist auch drauf

Ich kapiers einfach nicht, 2 Monate konnte ich ohne die ganzen separaten Portfreigaben problemlos via Gameranger spielen, nun geht nichts mehr!
Habe auch schon Gameranger und ZH de- und wieder neu installiert, ohne Erfolg.

Ach ja als Gameranger bei mir noch normal lief konnte ich z.B. wenn jemand in auswegloser Lage einen disconnect gemacht hat über die Windows-Taste auf den Desktop zurückkehren, dort einmal abort anklicken, dann ging ZH aus und ich konnte in Gameranger sofort ein neues Spiel hosten/joinen.
Nun mit der Macke geht das nicht mehr, nachdem ich, wenn ich joinen möchte in ZH die Fehlermeldung "Connection Timed Out" bekomme und ich die Windowstaste auf der Tastatur drücke, bleibt ZH in der Taskleiste minimiert und ich kann erst wieder hosten/joinen, wenn ich Zh in der Taskleiste anklicke und in ZH über mehre Menüpunkte von dort aus schließe wieder in GR ein neues Spiel hosten/joinen.

Bitte um Hilfe!
 
Hallo an euch,

bin auch mit Gameranger am verzweifeln. immer wenn ich über die Direktverbindung joine, kommt direkt die Fehlermeldung "Connection Timed Out"

@ Steve8178:
habe alles bis auf Punkt 4 so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast:
1. in der Fritzbox die 7 Portfreigaben vorgenommen, die von deiner Linkseite angegeben sind,
2. die automatische Portfunktion aktiviert (du meintest sicher das Häkchen setzen bei "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten")
3. zusätzlich den 16000 Port sowohl TCP als auch UDP mässig freigegeben, wie es Gameranger wünscht,
4. bitte beschreibe es genauer wo du welche Änderungen vorgenommen hast!
5. Gentool in der neusten Version 6.9 ist auch drauf

Ich kapiers einfach nicht, 2 Monate konnte ich ohne die ganzen separaten Portfreigaben problemlos via Gameranger spielen, nun geht nichts mehr!
Habe auch schon Gameranger und ZH de- und wieder neu installiert, ohne Erfolg.

Ach ja als Gameranger bei mir noch normal lief konnte ich z.B. wenn jemand in auswegloser Lage einen disconnect gemacht hat über die Windows-Taste auf den Desktop zurückkehren, dort einmal abort anklicken, dann ging ZH aus und ich konnte in Gameranger sofort ein neues Spiel hosten/joinen.
Nun mit der Macke geht das nicht mehr, nachdem ich, wenn ich joinen möchte in ZH die Fehlermeldung "Connection Timed Out" bekomme und ich die Windowstaste auf der Tastatur drücke, bleibt ZH in der Taskleiste minimiert und ich kann erst wieder hosten/joinen, wenn ich Zh in der Taskleiste anklicke und in ZH über mehre Menüpunkte von dort aus schließe wieder in GR ein neues Spiel hosten/joinen.

Bitte um Hilfe!

Hier ein Foto vom Spiel wo ich dies geändert habe.

Siehe Datei. Geb mal bescheid ob es geht. ;)
 

Attachments

  • Dok1.docx
    983.5 KB · Views: 131
Back
Top Bottom