Problem beim löschen einer Datei

Reaction score
0
hi

folgendes, ich habe auf D:\ eine 2gb grosse videodatei, nur ich kriege diese nicht gelöscht, angeblich wird die datei verwendet bzw benutzt...aber das kann gar nicht der fall sein, weil 1. sie wird nicht verwendet, da ich alle sharingtools ftps etc aus habe....k 2. hab ich windows neu raufgemacht, bin sofort zu D:\ gewechselt und hab wieder versucht zu löschen...aber gleicher fehler

was kann ich da nun machen? dos hab ich nicht drauf (winxp)

mfg

nein, wie gesagt selbst nach windows installation ging sie nicht zu löschen, und da hatte ich keine virtuellen laufwerke

Hmm das hatte ich auf der Lan am Wochenende, nachdem bei mir alles abgestürtzt war, glaube wegen ms. blast k/a.
Naja nach Neustart gings dann zu löschen, war übrigens auch ein Video.
Wie gesagt, neustart hat bei mir geholfen.

jo dann war deine datei aber auch wahrscheinlich in benutzung weil sie jemand bei dir gezogen hat, bei mir zieht aber nichts :(

vielleicht doch und du merkst es nur nicht ?

naja glaub ich zwar weniger aba schaunmal und beende alles und bla^^

taktik...ich bin doch nicht blöd :) ..ich habe direkt nach der installation versucht sie zu löschen(kein anderes prog draufgehabt) :D

Also ich hatte so ein Prob schon öfters.
Ich hab dann immer nen neuen Ordner aufgemacht, die Datei dort reingeschoben(also ausgeschnitten) und den ganzen Ordner gelöscht...das ging immer bisher.

Wenn die Datei net zu verschieben gehen sollte, dann würde ich noch versuchen den Ordner,in dem sie ist(wenn sie in einem ist) zu löschen(die anderen Dateien,die vllt. noch drin sind inzwischen irgendwo ablegen).

Ich garantiere für nix,aber bei mir hats bisher immer gefunzt.

in den abgesicherten modus gehen falls wingaysXP das hat, und dann probieren zu löschen

Versuche folgende Dinge.

1. Verschieben
2. Umbenennen
3. Ausschneiden --> papiberkorb --> ausleeren
4. Benutzer abemelden, neu anmelden
5. gehe in den DOS Modus und lösche sie mit del *.ENDUNG
6. gehe in den DOS Modus

WIN+R --> cmd eintippen --> cacls C:\wo\deine\datei.ist /E /P Benutzer:F

Benutzer = Wie dein Benutzerkontoname in Windows lautet.

Solltest du damit keinen Erfolg haben, versuche die Datei mit einem Schredder Programm zu löschen wie TuneUp Schredder.
Andernfalls versuche die Datei durch eine andere zu überschreiben.

Viel Erfolg.

@kili: den tip hät ich benutzt nachdem ich traxx's getestet hab, wegen booten, danke :)

@traxx: keine deiner tips hat gefunzt, aber fast, ich hab statt "cacls D:\!!!\KoQ.avi /E /P Benutzer:F" -> "cacls D:\!!!\KoQ.avi /P silent:W" benutzt und siehe da, dann konnt ich sie löschen. Auf die cmd.exe wär ich aber erstmal nicht gekommen ;).

War sowieso komisch...immers obald ich den ordner öffnete in dem die datei ist began ganzer pc über 20min etc zu laggen.

also ich danke euch für die tips :)

auch wenns schon gelöst ist
wenn man eine datei nicht löschen kann und win xp drauf hat
entweder schaltest du es bei Prozessen ab (also 1x strg+alt+entf -> prozesse), weil da öfters irgendeine anwendung ausgeführt wird die man gar nicht braucht (must halt gucken was unter deinem Benutzernamen so alles ausgeführt wird) oder du gibst in WIN+R msconfig ein und laesst es aus Systemstart entfernen (da steht oft sone shit drin). bei mir hats immer geholfen.

hallo snake, "leider" war das das erste was ich versucht hatte, nachher waren nur noch die prozesse die zu windows gehören drin (die man nicht beenden kann). Unter dem msconfig autostart hab ich immer alles deaktivert (auch vorher als ich die datei noch nicht löschen konnte) auch sachen wie msn aim etc, da ich meine sachen lieber immer selber starte und lieber nen schnelleren pc start haben möchte.

Danke dir aber für den tip :)

Hi Snake, so leicht isses auch nicht ;)

Ich hab leider ein Problem, ein aktives Programm hinterlässt einen Ordner durch entraren, Bild beareiten usw... aber diesen kann ich dann nicht löschen, ohne Reset, egal was ich tue. Ich habe das Problem mit mehreren Rechnern, Usern und XP Versionen seit Beta gehabt.

Ist schon komisch das NTFS 3.1 bzw. die Dateiveraltung von Windows.

Ich hatte das Problem ja auch , hat alles nix gebracht wollte grad schon formatieren aber auf einmal ging sie dann doch einfach zu löschen nach 3 Wochen lol

Back