Praktikum bei Immatrikulation.

Joined
May 7, 2007
Messages
3,065
Points
0
Yo,
weiß einer von euch ob das überprüft wird oder ob das so nebensache ist.
In einigen foren steht, dass an den unis das gar net überprüft wurde und ich weiß jetzt net was ich davon halten soll.
Gemeint ist so ein 6 wöchiges vorpraktikum vor studienbeginn.
 
bei uns mußte man den praktikumsbericht abgeben und ne beurteilung wobei der Praktikumsbericht nie eingesammelt wurde einige haben bis zum abschluss keinen abgegeben die beurteilung aber wurde nachgeschaut
 
Bei uns war das bestehen des Vorkurses notwendig um die Klausur zum Grundkurs schreiben zu dürfen (Chemie) Wenn man den nicht hatte musste man sich vorher befreien lassen und das ging auch nur unter bestimmten konditionen
 
Angenommen man tanzt da an und hat son wisch nicht. Was passiert im schlimmsten fall? Sie schicken einen wieder heim oder lassen es nachholen?
 
Kommt auf die Hochschule an. Bei uns kann man sein Vorpraktikum bis vor Anmeldung der Bachelor-Arbeit absolvieren, ich z.B. tue das gerade jetzt und komme im September in 5. Semester. Am Besten auf der Webseite der Hochschule nachgucken oder ggf. anrufen.
 
jo kann dir auhc passieren das du nicht zugelassen /exmatrikuliert wirst
 
Angenommen man tanzt da an und hat son wisch nicht. Was passiert im schlimmsten fall? Sie schicken einen wieder heim oder lassen es nachholen?
Bei der Immatrikulation?
Wenn ja dann schicken sie dich heim.
"Ich habe leider keine Immatrikualtionsbescheinigung für dich Optik."
Somit wenn man das Risiko abschätzen kann weil man schon einige Jungs kennt, die das ohne die nötigen Unterlagen geschafft haben oder wenn die Uni das tolleriert das man es nachreicht kann man alles man auf sich zukommen lassen.
Wenn man unsicher ist bringt das wenig, denn im Fall der Fälle darf man bis zur nächsten Möglichkeit warten...
 
Back
Top Bottom