Polizei bei Mopedkontrolle :D :D

vlt gibts ja verschiedene beschlagnahmungen ^^ so wie im fiml ihr auto ist beschlagnahmt baam und der held verfolgt den flüchtenden massenmörder :)

ich weiss nicht wie man es nennt ich weiss nur sie dürfens hab einfach das wort genommen ...

korintenkacker wa?

nur jemand, der Leute beim Wort nimmt, auch wenn sie undeutlich reden ;)

Die Überprüfung/Probefahrt vor Ort zur Feststellung ob ein Mofa gepimpt wurde, ist erheblich preiswerter und kundenfreundlicher als eine Beschlagnahme zur Erstellung eines technischen Gutachtens durch einen Dipl-Ing.
Allerdings sollte man(n) dann schon in der Lage sein vernünftig Gas zu geben. :D

Und weil's so schön zum Thema passt und mir sehr bekannt vorkommt:

Polizei-Macarena

Macht viel mehr Spaß als sich mit gepimpten Hackenwärmern rumzuärgern.

Grüße Robi

also derf der das ja? oder lese ich doch ironie raus? ^^

Yep, er darf das (und ggf. auch ohne Helm).
Allerdings ist der Beweiswert einer solchen Probefahrt eher gering und soll eigentlich nur ein Vorab-Check sein um ein teures Gutachten zu vermeiden.
Wenn der Hobel bei der Probefahrt z.B. einen immensen Anzug hat und deutlich schneller als zugelassen fährt, wird er zur Erstellung eines technischen Gutachtens sichergestellt (wenn freiwillig herausgegeben) oder beschlagnahmt (wenn die Herausgabe nicht freiwillig geschiet).

Wird das Mofa allerdings während der Probefahrt beschädigt, hat der Besitzer meistens Anspruch auf Schadensregulierung ggü. dem Beamten bzw. der Polizeibehörde.

Grüße Robi

mein alter herr hat letztens ein gepimptes minimotorrad beschlagnahmt :o
Das teil ging mir bis zu den knien und fährt fast 80 sachen.kranker shice:D

das ist nen pocket bike und die dinger fahren 70km/h .. die sind geil:D

das ist nen pocket bike und die dinger fahren 70km/h .. die sind geil:D

mag sein aber die sind abartig laut..quasi eine penisverlängerung für die etwas kleinere geldbörse oder größere ka wie teuer son kackding is ^^

bei ebay in relativ billiger quali für 80€ oder so :D ^^

mein kumpel hat eins :D ^^

Back