Political Compass

Reaction score
0
http://www.politicalcompass.org/index

internationalchart.gif

zeigt doch mal wo ihr so steht (Take the test)

ich bin ziemlich nahe bei Mandela

Economic Left/Right: -5.38
Social Libertarian/Authoritarian: -5.90

Economic Left/Right: -7.25
Social Libertarian/Authoritarian: -6.97

Allerdings beunruhigt mich an dem Test, dass man automatisch bei 4.36 Authoritarian landet, wenn man alles mit Strongly Agree beantwortet und lediglich die Economic Balance stimmt. Genau umgekehrt ist es bei Strongly Disagree. Eine negative Weltanschauung führt also sofort zum bösen Anarchismus. Wenn man mit dem Großteil der Aussagen übereinstimmt, landet man automatisch beim faschistischen System. Die Fragen sind also schon so gestellt, dass man eher eine Tendenz zum autoritären Staatsmodell entwickelt. Außerdem sind in dem Test mehr doppelte Verneinungen, als einfache Verneinungen .-_-...

pcgraphpng.php

Economic Left/Right: -3.88
Social Libertarian/Authoritarian: -4.51

Sowas ähnliches, nur besser imo gab's mal auf www.liberty.li, scheint aber offline zu sein :(

Was ich interessant finde:
Als ich nach weiteren Political Compass Beispielen gesucht hab per Google Bilder bin ich auf ein Haufen Community-Zusammenfassungen gestoßen.
Und ausnahmslos alle hatten ihre Mehrheit im -/- Quadranten.

Ist das ne Art Internet-Mentalität .?

Economic Left/Right: -4.00
Social Libertarian/Authoritarian: -3.08

Was ich interessant finde:
Als ich nach weiteren Political Compass Beispielen gesucht hab per Google Bilder bin ich auf ein Haufen Community-Zusammenfassungen gestoßen.
Und ausnahmslos alle hatten ihre Mehrheit im -/- Quadranten.

Ist das ne Art Internet-Mentalität .?

Macht doch auch Sinn!

+y-Achse = totalitäre/autoritäre Einstellung
+x-Achse = rechte Einstellung

Die Masse der Menschen ist zum Glück weder rechts noch totalitär :)

Naja ich denke der Hauptgrund, dass alle im -- landen ist der, dass man hier einfach nicht zu viele krass konservative Menschen findet. Und viele linke Ideen sind ja auch ganz nett, aber wenn man wirklich darüber entscheiden müsste inwiefern die umsetzbar sind, sind sie halt schwachsinn.

bin da
Economic Left/Right: -3.75
Social Libertarian/Authoritarian: -3.79

ich hätte ökonomisch bei mir etwas mehr rechts erwartet :o

so siehts aus

relativ mitig

Attachments

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    43.2 KB · Views: 1
Last edited:
Economic Left/Right: -3.62
Social Libertarian/Authoritarian: -5.38
pcgraphpng.php

Das Herz schlägt links;)

-6|-4 hoff ich hab alles richtig übersetzt :z

Hmm, obwohl ich als eher konservativ gelte bin ich links unten gelandet lol

Economic Left/Right: 0.38
Social Libertarian/Authoritarian: -3.08

Hmm hätte bei der Economie rechter erwartet. Und was hier für Kommunisten rumlaufen. Autsch.

Ich bin kein Kommunist! :nono

Du hast -6 ;). Madu hat -8.75 und ist der grösste Kommunist im Forum (Achtung Madu! kein Lob!). Soweit von Madu kannst du also nicht entfernt sein oder?

Du bist vielleicht ein Schläferzelle. :D ;)

Wundert mich auch ein Wenig tbh. :z Könnte sein, dass ich evtl ein paar Fragen falsch interpretiert hab, denke aber eher nicht. Und soviel sollte das imo auch nicht ausmachen.
Aber ein Kommunist bin ich wirklich nicht! :nono

So weit links hätt ich mich auch selbst nich eingeordnet, aber ich wollte mich ja auch noch nie in irgendeine Schublade stecken (lassen).

Back