• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Poker - Glücksspiel oder Berechenbar?

Status
Not open for further replies.
Nein, aber wenn du drauf bedacht bist, dein Niveau zu halten, könntest du ja über Eigeninitiative in dieser Richtung nachdenken ;) Spam wird nun mal nicht gerne gesehen.
 

die studie war für die Regierung in Auftrag gegeben. Es ging darum, wie man Poker legalisieren kann, wenn es KEIN Glücksspiel ist. Das hat die Studie bewiesen ;)

btw ich kann itchy verstehen.

Wir reden seit 3 Seiten alle aneinander vorbei. Alle die, die knapp 100 Euro beim Pokern verloren haben (weil sie mit 72o allin gegangen sind, um bei dem Board KQJ (alles in herz) zu bluffen) behaupten, Poker sei ein Glücksspiel.


Und alle die, die mindestens 100 000 Hands Gewinn gemacht haben, weil sie eben bewusst gut gespielt haben behaupten VERSTÄNDLICHER WEISE das Gegenteil.

close und ende, diese Diskussion ist fast wie eine politik Diskussion im Internet. 2 verhärtete Fronten, die es nich einsehen wollen!
 
Last edited:
und was ist mit den leuten die 2 wochen poker spielten anständig spielten und auch 100 euro verloren haben mit AA AK QQ JJ und co die dürfen behaupten es ist glückspiel oder versteh ich dich falsch?
 
Nein du warst einfach nur schlecht.
Edit: Majorsnake, da brauchste doch keine Studie dazu, die dir das sagt.
 
und was ist mit den leuten die 2 wochen poker spielten anständig spielten und auch 100 euro verloren haben mit AA AK QQ JJ und co die dürfen behaupten es ist glückspiel oder versteh ich dich falsch?


Das macht dann den Unterschied, wer mehr Erfahrung hat weiss auch wann er nen hohes
PocketPair folden muss, auch wenn es weh tut. AA allin bringt halt nicht immer den Sieg, das ja das tolle an der Wahrscheinlichkeitsrechnung das man es auf eine Menge an Händen anwenden muss. Aber ich denke Taktik,Spielweise am Tisch und die Moves machen schon nen Unterschied. Poker ist etwas berechenbar bzw auch die Gegner und e Prise Glück, das ist es doch was es so spannend macht.


vb
 
kann mir keiner erzählen das er sein AA noch nich allin gesetz hat und trotzdem verlor...weil der penner gegenüber aufm letzten den dritten könig bekommt :( ^^
in so einem fall isses einfach glück
 
Das is kein Glück, Mac Beth. Das ist einfach nur Mathematik. Er hat nunmal eine Wahrscheinlichkeit, dass er irgendwann seinen 3. König trifft. Und wenn man die Wahrscheinlichkeit zu seinem Vorteil ausnutzt (Pot Odds, Outs etc.), spielt man nunmal mit einer positiven Gewinnerwartung.
 
Du willst doch wohl nicht erzählen, dass wenn man mit AA gegen 55 z.B. aufm River noch gegen den Drilling verliert das KEIN Glück für den anderen war und man selber schlecht gespielt hat. Das ist Glück und nichts anderes, natürlich kann man mit Mathematik Wahrscheinlichkeiten berechnen aber die bringen dir gar nichts wenn du eben mal Pech hattest.
Wenn man auf lange Sicht immer nach Wahrscheinlichkeiten spielt wird man wohl gewinnen, damit sind wir wieder bei der alten Geschichte "auf wenige Hände Glück, auf lange Zeit Können" bla bla...

Jede Hand einzeln betrachtet ist aber immer Glück/Zufall der entscheidende Faktor.

:dito zu Post 102!
 
Das is kein Glück, Mac Beth. Das ist einfach nur Mathematik. Er hat nunmal eine Wahrscheinlichkeit, dass er irgendwann seinen 3. König trifft. Und wenn man die Wahrscheinlichkeit zu seinem Vorteil ausnutzt (Pot Odds, Outs etc.), spielt man nunmal mit einer positiven Gewinnerwartung.

natürlich ist soetwas in so einem fall glück....oder hättest bei einem ALL-IN noch andere möglichkeiten als die karten abzuwarten??? du hast keine möglichkeiten mehr zu bluffen oder anders ins spiel einzugreifen!!! und wenn dann aufm river nunmal noch der drilling des gegners fällt war das nichts anderes als glück bzw. pech
 
Poker ist eine Mischung aus Beiden würde ich sagen. Natürlich gehlrt auch Glück dazu aber man kann sein Schicksal schon einigermaßen mathematisch beeinflussen. Aber wenn der andere die guten Karten hat dann kannste ausrechnen wie lange du willst :D
 
natürlich ist soetwas in so einem fall glück....oder hättest bei einem ALL-IN noch andere möglichkeiten als die karten abzuwarten??? du hast keine möglichkeiten mehr zu bluffen oder anders ins spiel einzugreifen!!! und wenn dann aufm river nunmal noch der drilling des gegners fällt war das nichts anderes als glück bzw. pech

Die Chance, dass er seinen Drilling am River trifft, wenn wir am Flop all in sind, liegt bei:
10,9 zu 1.
Sprich in einem von ~ 11 Fällen gewinnt er. Ist doch ziemlich profitabel, da all-in zu gehen? ;)

Und @Zoccero: Eine Studie hat Texas Holdem als ein Spiel der "Chancen" bezeichnet. Du hast die Chance, deine Wahrscheinlichkeit zu nutzen, oder halt nicht. Man hat auch mal Glück (auch ich treffe mal meinen one outer), aber dennoch gewinnt langfristig nunmal der, der bei der All-in Situation vorne liegt.

Ladet euch doch ruhig mal das Programm Pokerstove runter, da könnt ihr die Wahrscheinichkeiten durchgehen.

Und @Kassad: Ich stimme dir zu, jede Hand ist Glück/Pech. Man kann sein Spiel so stark verbessern wie man will, wenn man mit Aces an einem Flop mit 3 Farben sitzt, die alle relativ klein sind und keine Straße zulassen, ist man sich ziemlich siegessicher ;) Aber wenn der Gegner dann nen Drilling hat... dann hat man Pech. ;) Aber so ist das nunmal ! Dann würde ich mir das Spiel des Gegners anschauen und wenn er zum Beispiel einen viel zu hohen Einsatz preflop gecallt hat, dann weiß ich: Er hat falsch gespielt und wird langfristig Verlust haben!
 
Die Chance, dass er seinen Drilling am River trifft, wenn wir am Flop all in sind, liegt bei:
10,9 zu 1.
Sprich in einem von ~ 11 Fällen gewinnt er. Ist doch ziemlich profitabel, da all-in zu gehen?

nein? da er das sonst wohl sehr oft macht und verliert?
 
Ich rede davon, dass es für UNS profitabel ist. Für ihn sicherlich nicht ! ;)

Ein anderes Beispiel, ich erhöhe Prefop und Habe Asse, ein anderer callt mit Jacks (JJ). Flop kommt alles mögliche, keine Overcard. Viele schlechte Spieler denken hier: Sie sind vorne und gehen all-in. Ich überlege mir meinen Call, schaue mir die Statistik meines gegners an und entscheide mich deswegen ebenfalls für einen Call!
 
wieso codet dann man nicht einfach ein programm das einfach nur nach wahrscheinlichkeiten geht und es dann online gegen andere mitspieler verwendet so könnte man doch das menschliche ausschliessen und man müsste immer nur profit machen ... juche nie wieder arbeiten ... ich glaub daran net und sage ein pc oder programm geht nachlangersicht irgendwann broke ...
 
Weil das schon passiert ist?
Auf Fulltiltpoker gibt es mehrere Spieler, die EXAKT die gleichen Statistiken über tausende Hände haben, Fulltilt selber geht dagegen aber nicht vor oder nur bedingt. Es werden zum Beispiel Captchas (Kleine Bilder, die ihr alle von Seiten wie Rapidshare etc. kennt) eingeblendet, nur gibt es inzwischen so viele Programme, die diese automatisch auslesen. Ansonsten ist es generell ja nicht schwer so etwas zu coden, die Handhistory liegt ja instant auf dem Rechner, man kann diese auslesen etc.

Generell sind Pokerbots aber verboten, würde mich aber als guter Informatiker auch nicht kratzen! Und ich denke ein Pokerbot kommt maximal bis NL200, danach benötigt man schon selber einige Ideen, was man tut!
 
*Leichesäubere* *feinenAnzuganzieh* *indenSargleg* *zuGrabetrage* *mitBulldozerdasLochzuschütt* *aminepatre et :bla*
sensenmann.gif
:closed
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom