Plötzlich FPS Drops

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
Aus heiterm Himmel leide ich gerade unter FPS Drops. Havo nwird zwar meinen dass das normal ist in Apex, aber bisher hatte ich idese noch nie.

Mein PC lief immer einwandfrei.
hab mir am montag sekiro runtergeladen auf die hdd. dann seh ich dass nvida einen neuen treiber rausbrachte: installiert. sekiro gepsielt.

am nächsten tag pubg gespielt: alle 10s sekunden tritt nun ein framdrop auf. mal sind es 5 sekunden mal 20. aber die kommen regelmäßig.
dann den alten treiber via gerätemanager zurückgeholt, apex legend weitergespielt, alles ok.

dann am nächsten tag: blackscreen im windos plötzlich bekommen: teriber funktionit nicht mehr richtig.. dann treiber deisntalliert und den alten treiber runtergeladen und installiert.
sekiro auf der hdd funktiniet einwandfrei. auch gwent auf der hdd.
auf der ssd hat pubg und nun auch apex legend den fehler.
nun weils eh schon wurst is den neusten treiber drübergepsielt: keine verbesserung.

was tun? an was kann es liegen? eine idee? - achja: hier ein gif vom fehler (bitte auf HD stellen)


aufgenommen mit 60 fps
 
Ach so. Bei dir isser das mehrere Sekunden lang? Bei mir stockt es nur ganz kurz.
 
was noch dazu zu sagen sei:

gaka: rtx2070
cpu: xeon e3 1230v3
16gb ram
spiel auf sdd (samsung evo 840) 5 jahre alt

temperaturen hab ich grad gecheckt:
cpu: 55°
gpu: 61°

wlan hab ich gecheckt:
weder mit wlan noch mit lan kabel gibt es einen unterschied.

was werd ich noch überprüfen:
- spiel von ssd auf hdd siedeln - dann ist ausgeschlossen dass die ssd was hat
- system auf maleware überprüfen
treiber neu nochamls ordentlich deinstalleiren und den alten nochmal probieren
- pubg neu installieren

ab dann weiß ich nicht mehr.
eventuell system komplett neu aufsetzen - aber ich hab kein win10 und hätte gern eins. wo bekomme ich verlässlich und billig eins?
und wenn das alles nix hilft: graka geht zurück an amazon
 
HDD kannste dir sparen, ich hab genau das Umgedrehte gemacht.
 
juhu - läuft wieder.

hab jetzt den alten treiber 419.35 installiert - vorher den neuen treiber mit DDU im abgesicherten modus deinstalliert. thema vorerst erledigt - nur darf i jetzt niemehr meinen nvidia-treiber updaten .... :/
 
Back
Top Bottom