Pfeifen !

könnt ihr pfeifen ?

• Total voters
    45
Reaction score
5

wer kann es und wie könnt ihr es ?

labiales Pfeifen (midde Lippschä) ist ziemlich easy, das habsch als Kind mal 2 Tage geübt, dann hats einfach so geklappt und seitdem ist das ne Selbstverständlichkeit.

mit den Fingern verbock ich immer so die erste Sekunde, weil ich die Finger nie direkt so zwischen die Zähne bekomme, dass man was hört :D
aber klappt immer besser und laut ist es schon ziiiiiiemlich ^^

Und nonlabiales Pfeifen üb ich seit geschätzen 10 Tagen und gestern hatte ich den Durchbruch, dass man endlich nen Pfeifton hört :D

ist zwar noch alles andere als laut, aber klappt schon ganz gut :top

Ich kann alles :)

wobei man die finger nicht zwischen die zähne macht ;)

hab das auch tagelang geübt und plötzlich ging es :D

Mit der Zunge pfeiffen ist bei mir nur sehr leise aber wenn ich das weiter üben würde, würde das auch brauchbar sein, aber wozu, wenn man es mit den finger kann :D

FingerPfeiffen > all

Ich pfeiff eigentlich schon immer mit der Zunge und kann das da auch am besten :O
Ist wohl angeboren.
Mit den Lippen kann ich das nich so gut, is auch irgendwie sinnlos und sieht doof aus.
Eignet sich aber besser für melodische Stücke, mit viel Swing und Harmonie.

Mit der Zunge pfeiffen ist bei mir nur sehr leise aber wenn ich das weiter üben würde, würde das auch brauchbar sein, aber wozu, wenn man es mit den finger kann :D

FingerPfeiffen > all

Preisfrage:
du hockst beim Football, eine Hand hält das 3 Liter Bier, die andere ein Tablett voll mit Hotdogs und du willst der geilen Schnecke 3 Reihen vor dir zupfeifen - was machst du ? :D

@Zähne klemmern: ähm doch, da es ja nicht nur eine Technik gibt wa ? :D
ich beiß mir quasi auf die Finger wenn ich so pfeife Oo wüsste gar nit wie das anders gehen soll :D

Freak :D

also lippen sowieso und mit den fingern gehts auch

Preisfrage:
du hockst beim Football, eine Hand hält das 3 Liter Bier, die andere ein Tablett voll mit Hotdogs und du willst der geilen Schnecke 3 Reihen vor dir zupfeifen - was machst du ? :D

@Zähne klemmern: ähm doch, da es ja nicht nur eine Technik gibt wa ? :D
ich beiß mir quasi auf die Finger wenn ich so pfeife Oo wüsste gar nit wie das anders gehen soll :D

Freak :D

Gut die preisfrage hat gepwnerd ;)

@ Technik: prinzipiell sind die finger schon zwischen den zähnen aber bei mir sind noch Lippen zwischen finger und zähne :D

kanns nich... nur mit nr pfeife oder flaschen... aber nicht mit meinem eigenen körper

ich kenn keinen, der lauter pfeifen kann als ich. ich kanns aber nur mit den fingern. einfach so mit den lippen kann ich nicht, bin ich zu blöd für :D

Nur mit der Zunge, das aber gar nicht mal leise. Mit den Fingern wollte ich nie lernen und mit dem Lippen hab ich schon vor Ewigkeiten wieder verlernt.

naja, da kann man nicht wirklich viel erklären Oo

wahlweise zwei oder vier Finger in den Mund (geht sogar mit einem :D), die Zunge nach hinten legen und mit den Fingern "umklappen" und dann halt pusten :D

der Trick an der ganzen Sache ist halt eine kleine Öffnung mit den Fingern + Zunge aus dem Mund zu schaffen - durch die umgeklappte Zunge bildet sich eine scharfe Kante. Wenn die Luft über die Kante strömt und durch die kleine Öffnung nach draußen gelangt, dann ensteht ein Pfeifton - aaaaber, man bekommt die richtige Stellung von Zunge und Fingern nur durch ausprobieren raus °_°
hat mans irgendwann, dann vergisst man es aber auch nie mehr, das ist das tolle :D

ich pfeif übrigens mit Daumen und Zeigefinger einer Hand, find das am einfachsten

kanns nur mit den lippen :D

und is mir jetz auch irgendwie zu doof was anderes zu üben :D

ich kann beim einantmen und beim ausatmen pfeifen und auch diese UHU laute aber das wars schin

Wie geht das mit der Zunge?

Mit den Lippen kann ich alle Kombis und mit Fingern grade so.:D

Aber Zunge. o.O

Back