PC bootet nicht

Ich gebe dir einen Tipp nach jedem, Teil was du einbaust den PC zu starten auch wenn nur das MB und der CPU angeschlossen ist mal starten. Wenn es dann nicht geht, hat sich die fehelerquelle stark minimiert ;)

Ich hab keine Ahnung woran es lag, aber ich habe alles komplett auseinander gebaut. Dann wieder zusammen und zack... Der PC läuft! Bin grad dabei XP zu installieren

Ich danke jedem von euch vielmals!!!

Das siehste auch wenn sich CPu & Gehäuselüfter anfangen zu drehen

Nope bei mir war es doch auch so :D ^^...

Ich hatte alles angeschlossen, der PC war für 0,5 Sekunden an und die Lüfter haben sich alle gedreht ganz krz. Da denkt man auch man hat alles richtig angeschlossen eben nicht. Es hat ein 4 Pin Stecker gefehlt ;) ^

Ich sprech von einem kompletten Home Rechner

irgendwas läuft mal wieder schief... Hab jetzt bei der Win Installation folgendes Problem:

• Wähle die Partition aus
  • Sag ihm er soll es im NTFS formatieren (nicht auf schnell)
  • er formatiert ne Weile
  • kopiert die neuen Dateien
  • dann kommt die Meldung "Der PC wird in 15 Sekunden runtergefahren bla bla
  • er startet ihn daraufhin neu
  • und dann kommt wieder der Anfangsbildschirm von der Win Installation

Das hab ich jetzt 2x so gehabt. Versuche es grade ein 3. mal
Jemand ne Idee für die Fehlerursache?

Wahrscheinlich ist bei dir eingstellt, dass das CD-Rom Laufwerk als erstes gebootet wird, was auch richtig so ist ;) ...

Dann startet der PC neu und dann kommt die Meldung "Drücken Sie eine Taste, wenn Sie von CD starten wollen" oder so ähnlich. Da darfst du nichts drücken, weil er sonst wieder das Install Menü startet ;) :o ...

Wenn er so oder so von CD startet, auch wenn du das gar nichtw illst, musste im Bios erst wieder die Boot Präorität umstellen.

Ansonsten nach dem gewünschten neustart die Cdrom klappe aufmachen, danach wieder zu wenn der Xp Ladescreen kommt.

Es kommt ja gar kein XP Lade Screen. Es kommt direkt wieder dieser blaue Bildschirm wo er alle möglichen dll s läd. Und die Bootsenquenz steht auf
1. CDROM
2. HardDisk
3. none

Stell mal um auf

1. HardDisk
2. CDROM

oder lass die CD draußen ;)

so, hab mich heut nochmal ran gesetzt und auch mal alle möglichen Varianten wie

1. Hd
2. CD

oder
1. CD
2. HD

versucht. Beides ohne Erfolg. Wenn ich die CD draußen lasse, sagt er mir, ich soll eine bootfähige CD ins Laufwerk tun. Gehe ich dem nach, startet immer wieder die Win Installation von vorne... :(

Hm das könnte ein Speicher Problem sein :o ...

Schonmal den Ram mit Memtest getestet ? :o

Hm, sehr komisch. Anscheind scheint deine Install Cd vll ne macke zu haben, weil er fährt normal immer nach dem Install vorgang in den normalen Windows modus zum Komponenten installieren. Haste nich evtl ne andere zur Hand? (Falls du eine Originale hast, sind ja backups nicht verboten) :)

wenn du 2 ramriegel hast teste mal einzeln

Back