Pc als webserver, wie gehts?

Reaction score
0
moinsen @all,

will halt wissen, wie ich meinen 2. pc als webserver nutzen kann.
was ich für progis ich und vielleicht auch anforderungen der pc braucht.

motherboard:

amd 800mhz
576 ram

Sonstiges:

Graka geforce 3
Festplatte maxtor 40 gig
Netzteil 250 watt

MfG Maggy

wie meinste das mit "von außen nutzen" und "zum programieren" :?

Naja wenn du eine schnelle Inetverbindung hast und ununterbrochen online bist (Standleitung ;) ) dann kannst du ja quasi dich selber hosten, du bräuchtest keinen webspace mehr, weil dein Server für jeden Rechner erreichbar wäre.....Quasi publik ist....Das ist option 1.

Option 2: Du benötigst den Webserver um z.B. (PHP-, CGI-, Perl-)Scripte zu testen, bevor du sie auf die richtige Homepage hochlädst...

.vdb-Z3r0 said:
Naja wenn du eine schnelle Inetverbindung hast und ununterbrochen online bist (Standleitung ;) ) dann kannst du ja quasi dich selber hosten, du bräuchtest keinen webspace mehr, weil dein Server für jeden Rechner erreichbar wäre.....Quasi publik ist....Das ist option 1.

Option 2: Du benötigst den Webserver um z.B. (PHP-, CGI-, Perl-)Scripte zu testen, bevor du sie auf die richtige Homepage hochlädst...

1) dann bräuchte er immernoch sowas wie dyndns um seine ip als domain eintragen bzw updaten zu können
2) wenn du ne internetseite im sinn hast, dann verkauf lieber den alten rechner und hol dir irgendwo ne domain + speicherplatz(ich zahl ~30 euro im jahr für 50gb +php+5datenbanken)
3) du brauchst ne netzwerkkarte und nen router bzw freien platz am switch

btw: ich glaub das im uf max 2% der user ne standleitung haben, die meisten haben halt dslflat und da gibts halt nur kurz nach 24h nen disconnect..

was ist in deinen augen ein webserver? du kannst dir deinen altne da zb mit ner HDD ausstatten und innen keller stellen, fernsteuern geht dann übers lan mit remote control programmen oder einfach der eingebauten win xp remotedesktopverbindung

@vdb-Z3r0 1. option ^^

@deamon, wo bekomm ich denn so nen server her? o_O
die netzwerkkarte und freien switchplatz ist verfügbar.
ich habe dsl flat und was ich mir unter einem webserver vorstelle... ja vielleicht da drauf teamspeak druff laden oder ne website

Back